PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Raritätenforum



Manuel
01/14/07, 03:Jan
Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

aus guten Ideen werden manchmal große Projekte. Als leidenschaftlicher Sammler von alten Chinaböllern und Feuerwerksartikel habe ich mir überlegt, eine Plattform in Form eines Forums zu errichten, auf der sich alle Liebhaber von alten Feuerwerksschätzen austauschen können. Hier könnt Ihr Eure Sammlungen zeigen und auch begehrte Feuerwerksartikel tauschen!

Damit die Community langsam wächst, müsst ihr schonmal fleißig schreiben, der Rest geht dann ganz von allein! Empfehlt das Forum weiter wie Ihr nur könnt, und im Handumdrehen haben wir hier bald eine große Sammlercommunity.

Eine Albumfunktion wird in Kürze hinzugefügt. Entschuldigt bitte, dass das Forum noch nicht fertig ist, es befindet sich zwar noch im Rohbau, ist aber voll funktionsfähig und wird täglich verbessert.

Also gleich anmelden!

Viel Spaß

Euer Admin

Böllerer
01/14/07, 11:Jan
Hallo, eine wirklich gute Idee, diese Seite!

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit (von Frau und Bekanntschaft "mitleidig" belächelter) Sammler von Feuerwerkskörpern, Schwerpunkt liegt bei Böllern.

Meine ältesten Böller datieren so um die Zeit um 1981 herum. Damals hatte ich einmal eine ganze Kiste verschiedenster Böller gekauft (bekommen), die dann auf dem Speicher vergessen wurden. Ende der 90er Jahre habe ich die dann wieder entdeckt.

Ich werde mal versuchen, Bilder davon in das Forum einzustellen.

Gruß vom Böllerer

Manuel
01/14/07, 11:Jan
Hallo, eine wirklich gute Idee, diese Seite!

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit (von Frau und Bekanntschaft "mitleidig" belächelter) Sammler von Feuerwerkskörpern, Schwerpunkt liegt bei Böllern.

Meine ältesten Böller datieren so um die Zeit um 1981 herum. Damals hatte ich einmal eine ganze Kiste verschiedenster Böller gekauft (bekommen), die dann auf dem Speicher vergessen wurden. Ende der 90er Jahre habe ich die dann wieder entdeckt.

Ich werde mal versuchen, Bilder davon in das Forum einzustellen.

Gruß vom Böllerer


Hi Böllerer,

willkommen in der Feuerwerkskiste!

Vielen Dank zunächst für dein Lob, das macht Mut :-)

Ich freue mich schon auf die Bilder deiner Sachen!
Leider gibt es zur Zeit noch kein Album (Forensoftware kostete bereits 150 Euro, Albumsoftware nochmal über 100, da muss ich noch sehen, wie sich das Forum entwickelt), aber wenn sich das hier ordentlich weiterentwickelt (evtl. auch mit Sponsoren), dann könnte man über eine Albumfunktion wie beim Feuerwerkforum sicherlich nachdenken.
Bis dahin kannst du ja deine Bilder als Anhänge bzw. per Bildverlinkung hier einbauen.

Feuerwerk-Verrückter
01/14/07, 12:Jan
Hi Geile Sache mit dem Forum für Böller Raritäten ich stehe total auf alte Böller weil das auch noch Böller waren nicht so wie heute und ich habe jetzt auch angefangen zu Sammeln ein paar habe ich auch gefunden aber nicht viel.

Voogelschreck
01/14/07, 15:Jan
Von diesen alten Feistel Sortimenten hab ich auch noch welche, komplette Sets von: Dragon Bangern, Jaguar Bangern, Tiger Head, Black Cat. Schon ziemlich alt.

Manuel
01/14/07, 16:Jan
Hey, klasse, kannst du auch ein paar Bilder davon mit reinstellen? Würde mich auch mal interessieren, vor allem, wenn du noch so viel davon hast. Ich fotografiere auch alles ab, was ich noch im Schrank habe:D


Und man wird immer mal wieder beim Stöbern fündig:eek:

WeatherbyMagnum
01/14/07, 19:Jan
Gute Idee mit einem Raritätenforum ;)
Viel Glück !!

Sascha
01/14/07, 20:Jan
Ich wünsche auch viel Glück für das Forum und die klasse Idee.

Shifty
01/14/07, 20:Jan
jo ich auch!;) :) ;) :)

steven
01/15/07, 08:Jan
Von mir auch viel Glück!

Gruß
Steven

Minos
01/15/07, 16:Jan
Von mir ebenfalls viel Glück!
Super, dass es jetzt ein Raritätenforum gibt!:)

Feuerwerksbaron
01/15/07, 20:Jan
Jep, hab ich von Anfang an unterstützt diese Idee :-D