PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video - Keller D Böller 2004



aggROBerlin
01/25/11, 10:Jan
Noch keine wirkliche Rarität, aber nachdem ich den Schinken 7 Jahre unangerührt gelassen habe musste ich die Böller irgendwann einfach mal testen.

Ergebnis: Sie sind gut :) Anscheinend eine sehr gute Charge, aber 2004 war ja eh dafür bekannt. Sie zerlegen ziemlich kräftig und sprühen massig Funken.



Nacht: Spult ruhig zu 1.40, denn davor erklär ich nur für die Youtube User, warum es keine aktuellen Böller sind
(Sonst kommen wieder Kommentare wie: "die hatte ich dieses Jar im Laden gekauft!" Oder "Labomba sind viel besser!")

zB9MRr8V3W8&feature=feedu

Tageslicht:
C5nB5yAAXEo&feature=feedu

Corsair
01/25/11, 14:Jan
....super Sache! von denen hab ich auch noch welche zuhause;)
echt gigantisch wie die fetzen für ihr doch recht "junges" Alter

powerfluse
01/25/11, 17:Jan
Von der Charge hatte damals auch einen und ich war ebenfalls über die Funken überrascht. Ich meine sogar, dass ich im blauen Forum gefragt hab wie das kommt und einer meinte da wäre vielleicht BKS drin :D Ehrlich gesagt weiß ich noch immer nicht wieso da so dicke Funken raus kamen. Natürlich wollte ich weitere Schinken davon haben und bin erneut in den gleiche Laden, aber die ich dann bekommen hatte, waren eher normal. Dafür habe ich noch einen nicht angerührten C-Böller Schinken aus dem Jahr, die einfach Traumhaft sind! Ein paar einzelne Päckchen bzw. lose C-Böller davon sollten auch noch in irgendwelchen Kartons rum fliegen.

Im übrigen ein cooles Feuerwerk-Unboxing-Video ;)

Raman
01/26/11, 15:Jan
Dieser Funkenflug kommt dadurch, dass Keller immer so ein grobes, schlecht gemahlenes Pulver mit rel. großen Kohlestückchen verwendet. Das immer diese bekloppte BKS Theorie auftauchen muss...

powerfluse
01/26/11, 22:Jan
Das macht natürlich Sinn. Den Effekt finde ich klasse.

sureshot
01/27/11, 00:Jan
Die Dinger scheinen echt nicht schlecht zu sein! Leider weiß man das bei Chinaböllern vorher nie.

Ich kann z. B. die allgemeine Begeisterung über die Diamond D-Böller nicht teilen. Ich finde die im Schnitt auch nicht besser als die von anderen Importeuren.

aggROBerlin
01/27/11, 07:Jan
Seltsam ist halt, dass wenn ich mir die D Böller anschaue, eigentlich enttäuschung auftritt. Die sind nur mittig wahnsinnig fest, außen werden sie, zumindest oben relativ dünn, wo sich die Visco befindet. Der Knall ist aber ordentlich und vor allem die Zerlegung mit den Funken und der Geruch ist TOP.

NicoFeuerwerk
01/27/11, 07:Jan
Super video
auch gute böller ich finde es hat geloht die böller 7 jahre zu behalten

aggROBerlin
01/28/11, 15:Jan
Heute mal in Slowmotion mit Highspeedkamera, wer genau hinsieht erkennt sehr gut die brennenden Funken, wie sie sich vom Explosionsherd wegbewegen: (guckt in HD)


HiBXmbtrJkA

DetektivConan
02/20/11, 20:Feb
Die video sind wirklich richtig gut,
die Böller aber auch.