PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir ein Raritäten liste machen



NicoFeuerwerk
01/25/11, 20:Jan
Weer kann mir ein Raritäten liste machen
bei Hollisallerlei.de weill aber nur 50 euro ausgeben bitte um Hilfe

Wer Macht

powerfluse
01/25/11, 21:Jan
Für 50€ kannst du sicher alles an Kl.I dort kaufen.
Sorry, aber doofe "Frage", doofe Antwort.
Davon mal abgesehen, dass du noch keine 18 bist, wäre es gut zu wissen was du mit den Artikeln vor hast. Sammeln, zünden oder beides? Welches Gebiet interessiert dich etc.

RheinMainer
01/25/11, 21:Jan
Weer kann mir ein Raritäten liste machen
bei Hollisallerlei.de weill aber nur 50 euro ausgeben bitte um Hilfe

Wer Macht

Was willst Du den haben/sammeln? Besitzen darfst Du nur Kl.I,weil Du noch keine 18 Jahre alt bist.
Ein paar mehr Angaben wären sehr hilfreich.

POWERFLUSE war schneller

NicoFeuerwerk
01/25/11, 22:Jan
Kl.2
Meine Eltern holen mir es und erlauben es auch

Bin an Weco und Nico interessiert

NicoFeuerwerk
01/25/11, 22:Jan
Ich will sammeln

RheinMainer
01/25/11, 22:Jan
Gut,Deine Eltern erlauben es,in Ordnung,oder auch nicht.

Nur was willst Du von Nico und Weco sammeln?

NicoFeuerwerk
01/25/11, 22:Jan
Werde auch in 2 wochen 18

Will auf böller und ist egal was für welche hauptsache laut und alt

RheinMainer
01/25/11, 22:Jan
Also Chinaböller,das ist doch mal was.Schaue mal hier http://www.feuerwerksvitrine.de/raritaeten/chinesische-boeller-raritaeten-k-58.html Videos schauen und dann gucken ob Dein Shop die hat.

NicoFeuerwerk
01/25/11, 22:Jan
Ja kannste mir eine machen ??

aggROBerlin
01/25/11, 22:Jan
Ja kannste mir eine machen ??


Ich finde du solltest schon selbst wissen, was du sammeln möchtest.
Das ist ja als wenn dir jemand eine Liste macht, was du essen sollst.
Das ist doch kein Trend hier, ich sammle Feuerwerk, weil es mir Spaß macht einige Artikel nochmal zu sehen oder erstmals in den Händen zu halten und zu wissen, das ist was besonderes.

RheinMainer
01/25/11, 22:Jan
Ja kannste mir eine machen ??

Das kann ich nicht,Du mußt schon selbst sehen was Dir gefällt.

NicoFeuerwerk
01/25/11, 22:Jan
aggROBerlin da hasst du recht im mache mir morgen selbst eine aber danke
RheinMainer

RheinMainer
01/25/11, 22:Jan
Einfach mal Videos studieren,geht ja auch um den Preis.Kannst Dir 3 Päckchen kaufen oder auch 20-30.Aller Anfang ist schwer.

NicoFeuerwerk
01/25/11, 22:Jan
aggROBerlin da hasst du recht mache mir morgen eine eigende Liste

NicoFeuerwerk
01/26/11, 08:Jan
aggROBerlin hasst recht mache mir jetzt gleich selbst eine Liste

Manuel
01/26/11, 11:Jan
Das sehe ich genau so. Suche dir doch selbst in Ruhe in den Shops die Sachen aus, die dich persönlich ansprechen. Das Stöbern und Angucken ist es doch, was Spaß macht, anstatt eine vorgefertigte Liste abzuklappern, die jemand anderes fertig gemacht hat.

Allerdings kann ich dir im Voraus ein paar Tipps geben:


gucke erstmal bei den güsntigeren Raritäten (z.B. kleinere Böller mit grauer Lunte), sonst bist du bei 50,- inklusive Versand sehr schnell bei 3-4 Päckchen am Ende deines Limits.

Gucke dir ein paar alte Pyrocracker, Ladycracker (Bo-Peep, Feistel etc..) an. Da hast du schöne alte chinaware zu einem guten Preis, teilweise 1,- pro Päckchen bzw. 20-50 Cent pro Matte.

Später wirst du automatisch in die kostspieligeren Regionen vorstoßen.

Ich hoffe, dir so ein bisschen geholfen zu haben. Bei konkreteren Fragen bzgl. Matten etc. oder Hersteller kannst du mir ja auch eine PN schreiben.

NicoFeuerwerk
01/26/11, 17:Jan
Manuel
hasst mir geholfen danke

NicoFeuerwerk
01/27/11, 15:Jan
Manuel kannste mir noch ein Tipp gebe

Soll ich mir sachen doppelt holen ?

Poison!
01/28/11, 00:Jan
Gegenfrage: Willste Sachen doppelt haben ?

Achja, morgen früh würde ich an deiner Stelle einen Toast mit je einer Scheibe Salami und einer Scheibe Käse essen.

NicoFeuerwerk
01/28/11, 08:Jan
;D
Danke ^^

tomtom69
02/15/11, 23:Feb
@NicoFeuerwerk
An deiner Stelle würde ich eh in den Onlineshops keine älteren Sachen Kaufen, das ist alles viel zu teuer dort. Schau doch lieber ob du in den 3 Verkaufstagen etwas schönes findest, in Köln findest du bestimmt ein parr schöne Sachen (Raritäten).

NicoFeuerwerk
02/16/11, 08:Feb
Wo wohnst du denn in NRW
Als in Köln finde ich leider keine sachen(raritäten)

Flowerbasket
01/26/13, 14:Jan
@NicoFeuerwerk
An deiner Stelle würde ich eh in den Onlineshops keine älteren Sachen Kaufen, das ist alles viel zu teuer dort. Schau doch lieber ob du in den 3 Verkaufstagen etwas schönes findest, in Köln findest du bestimmt ein parr schöne Sachen (Raritäten).

also das würde ich pauschal nicht so sagen. Denn wenn du etwas Spezielles gerne haben willst, kann es sein, dass du ein Leben lang in den Läden suchst und es nie findest. Außerdem ist es oftmals günstiger, einfach den hohen Preis in Kauf zu nehmen, als tagelang Kilometer zu fahren (wie manche hier, die sogar während des Jahres Sprit verschleudern dafür) um irgendetwas zu finden. Dann lieber direkt gezielt kaufen. Aber das muss jeder selbst wissen.

moboskiller
01/28/13, 22:Jan
@ Flowerbasket

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin ja auch noch jung (94er Jahrgang) und mir relativ sicher, dass man bei Ladentouren hier in der Gegend nichts bekommen wird, da es bei uns kaum kleine Schreibwarenläden gibt und die Discounter nicht über einen längeren Zeitraum lagern.
Und da sind Onlineshops der einzige Weg an Raritäten zu gelangen. Zumal man als Jung-Sammler ja eh darauf aus ist, sich erstmal eine Grundausstattung zu zulegen, und man die in Onlineshops halt besser bekommen kann.

LG Chris