PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe! Alte Aldi Sortimente...



Feuerwerksbaron
01/29/07, 21:Jan
Hallo!

Ich suche ein älteres Sortiment / bzw. Bilder davon aus den 90'ern / Ende 90er'er. Eventuell auch anfang des neuen Jahrhunderts.
Und zwar handelt es sich um das kleinere Aldi-Süd Familiensortiment, das es für 18 DM gab.
Enthalten war:
http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=68&s=2&v=13
http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=68&s=2&v=14
Sowie diese Magie Fontänen http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/4323Weco_Tiffany.jpg
Und natürlich weitere Fontänen, Weco Böller, etc.

Würde gerne nochmal dieses Sortiment sehen. Also falls mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG

Dicke Dora
03/28/07, 21:Mar
Ich kenne zwei Sortimente die Aldi in den 90ern hatte, habe aber nur grobe Anhaltspunkte dafür:

Im Sortiment für 18 DM war meines Wissens ein

Quattro BAM PII 1299 (Vierfarbföntäne mit Knatterfinale) damals sah das Label blau aus mit bunten Sternen, heute sieht das Label lila bunt aus mit gelben Boden und Deckel.

Höllenzauber BAM PII 1333 (Knatterfontäne mit Heuleffekt) Label hat sich ebenfalls geändert.

Außerdem war noch eine 8er Packung China Knaller, eine 10er Packung Luftheuler, ein oder zwei römische Lichter und noch ein paar Sachen dabei

Im Sortiment für 29 DM war meines Wissens

2 Chico Junior (Heulfontäne) Noch auf dem Markt, Labeländerung!
1 Dicke Berta (7 fach Batterie) Noch auf dem Markt, Labeländerung!
eher große Dinge, aber ich kann mich nur an die zwei Dinge erinnern.

Ich hoffe ich habe dir geholfen, ich suche auch danach!

Feuerwerksbaron
01/04/08, 20:Jan
hmm hat denn keiner mehr solch ein Sortiment?:D

danke an die hilfe, "Dicke Dora"

Feuerwerk-Verrückter
01/06/08, 11:Jan
Also ich habe aus diesem Sortiment nur das Magie Infernale

aggROBerlin
01/06/08, 11:Jan
Ich hab die alte Quattro Fontäne in BLAU mit bunten Sternen und dem älteren Warenzeichen hinten drauf.

Falls dir das weiterhilft, kann ich auch ein Foto machen...

Grüße ;)

Feuerwerksbaron
01/06/08, 22:Jan
ne, thx. brauche ein Foto des ganzen sortiments


btw. das geilste an den sortimenten war der Geruch...Die Raketen haben irgendwie immer besonders gerochen....war einfach geil :P

WeatherbyMagnum
01/07/08, 21:Jan
Möchtest Du ein Geruchsfoto haben ?? ;)

Feuerwerksbaron
01/08/08, 21:Jan
sicher :) her damit!

Feuerwerksbaron
01/30/08, 19:Jan
hmm alle möglichen raritäten wurden gefunden, aber solche sets wurden wohl alle verböllert :(

Feuerwerksbaron
01/02/09, 22:Jan
hat jemand dieses Jahr vielleicht so etwas gefunden?:D

Enthalten waren natürlich die Tornado Rakete, Wilde Hilde, Leuchtkugelrakete, etc. und nicht die Raketen, die auf den Links des ersten Posts zu sehen sind (kann meinen beitrag nicht mehr ändern?!?)

Tigerbrand85
01/02/09, 22:Jan
Also ich habe ein älteres Weco Raketensortiment (mit Fontänen, Böllern usw.) gefunden, werde morgen mal nachsehen ob die von dir genannten Sachen drinne sind und dann ein Foto reinstellen ;).

Feuerwerksbaron
01/02/09, 22:Jan
oh, ich bin gespannt. Das wäre toll, wenn du das Foto hochladen könntest :-) Allein der Anblick würde mich erfreuen :D

WeatherbyMagnum
01/02/09, 23:Jan
Schau mal hier ob etwas dabei ist !
Zum vergrößern auf das Bild klicken !

Feuerwerksbaron
01/02/09, 23:Jan
dankeschön für das Bild, das Phantasia-Sortiment ist toll. Noch nicht das was ich suche (Raketen warn andere), aber das sieht schick aus!

Rokethack
01/03/09, 00:Jan
hmm hat denn keiner mehr solch ein Sortiment?:D

danke an die hilfe, "Dicke Dora"


Hi Feuerwerksbaron wenn du magst kann ich mal meinen Bekannten Fragen, der ist Pyrotechniker und hat somit kontakte direkt zu WECO, habe gesehen das der Hersteller Weco ist. Bei bedarf einfach mal antworten.

Feuerwerksbaron
01/03/09, 12:Jan
Hi Feuerwerksbaron wenn du magst kann ich mal meinen Bekannten Fragen, der ist Pyrotechniker und hat somit kontakte direkt zu WECO, habe gesehen das der Hersteller Weco ist. Bei bedarf einfach mal antworten.

gerne, fragen kostet ja (hoffe ich) nichts ;-)
Wie gesagt, sollte sich um ein Familiensortiment handeln mit Rakten aus der Ära Tornado, Sternrakete, Silber-Star, Apollo, Wilde Hilde, Diabolo, Europarakete, Laser, Neon,...und was es damals eben alles gab :) und Fontänen wie z.B. Höllenzauber.

Tigerbrand85
01/06/09, 15:Jan
Wie ichs angekündigt habe hier ein Foto von meinem alten Weco Sortiment das ich auf meiner Raritätensuche gefunden habe.Tut mir leid Feuerwerksbaron aber ich glaub das passt nicht ganz zu dem was du suchst aber sieht trozdem noch niedlich aus mit den alten Raketen, die haben mit ehrlich gesagt besser gefallen wie die neuen :).




oh, ich bin gespannt. Das wäre toll, wenn du das Foto hochladen könntest :-) Allein der Anblick würde mich erfreuen :D

Poison!
01/06/09, 16:Jan
Ja das Feuer Nova hätte ich auch kaufen könne, aber der Preis lag bei 10 Euro. Das ist es mir dann acuh wieder nicht wert :o

Da ich es dann komplett verballert hätte.

Feuerwerksbaron
01/06/09, 17:Jan
Hallo Tigerbrand85,

danke für die Fotos. Das Set ist toll, aber wie du schon gesagt hast, nicht ganz das, was ich suche. Dennoch sehr nett anzusehen!

Viel Spaß damit!

Adrinator
12/31/13, 02:Dec
Das Sortiment das ich suche wird wohl genau das gleiche sein hinter dem du hinterher bist^^

Soweit ich mich erinnern kann war dort enthalten:
Albatros
Höllenzauber
Zauberflöte
Quattro
Tornado Rakete
Smaragd Rakete (Silber Star)
Leuchtkugelrakete
Sternrakete
Neon (Bin mir da nicht sicher)

Allesamt von Weco.... freilich.

Wenn ich doch nur ein einziges Sortiment davon ergattern oder wenigstes ein Bild sehen könnte. *schwärm*

Feuerwerksbaron
01/01/14, 19:Jan
Jap, ich suche auch noch!
Hier mal ein Bild aus der Zeitung
2798

newstyle
01/18/14, 17:Jan
Danke für das Bild, das suchte ich auch schon lang. Schön das es weitere Fans der alten Aldisortimente gibt :D

Such auch schon seit Jahren nach einem Originalbild dieses Sortiments. Unauffindbar.

Damals gab es auch noch das Familienset Grandprix, das von der Befüllung
her noch besser war, da es Böller, Heuler, Frösche und Rölis enthielt

grüsse