PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weco - rumms 26.05.2013



Foto und Flamme
05/26/13, 13:May
Hallo Forumsgemeine,

die heutige Rarität des Tages lade ich etwas früher hoch, als gewohnt. Das liegt zum Einen an der Tatsache, dass Sonntag ist (der Tag an dem ich frei habe), zum Anderen daran, dass ich heute Nachmittag/Abend etwas vor habe. Doch genug von mir, zurück zum Thema. Nachdem wir nun schon einen Artikel von Feistel und einen von FKW hatte darf doch "Europas selbsternannte Nr.1" nicht fehlen. Zumindest zeigt der heutige Artikel eine würdige Vertretung der Firma.

Weco
rrums

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0371.JPG

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0361.JPG

Die Fakten dazu:

Art.Nr. 8972
BAM-431/1979

Das Set beinhaltet:
4 Knallkörper Mini-Knaller 30er Art.Nr.8510 BAM-PII-0999
2 China-Böller A 6er Art.Nr.8565 BAM-PII-0249
1 Knallkörper 40er Art.Nr.8520 BAM-PII-1036
2 China-Böller B 6er Art.Nr.8570 BAM-PII-0245
6 China-Knaller 8er Art.Nr.8560-02 BAM-PII-0270
1 Superböller II Art.Nr.8585 BAM-PII-1141
2 Riesen-China-Böller D Art.Nr.8575 BAM-PII-0531

Das Set weist einige Besonderheiten auf. Die 30er Miniknaller sind zu einer Matte verbunden (nicht, wie bei einigen neueren Modellen einzeln) und haben eine Schlaufe aus weißen Baumwollfaden zum aufhängen, der sogar aus der roten Seidenpapierverpackung herrausschaut. Man konnte es also ohne Auspacken aufhängen, das untere Ende leicht aufreißen und anzünden, Bei der grauen Luntenverbindung war es vielleicht auch besser für die Matten, sie nicht ganz auszupacken, damit sie nicht auseinander fallen. Die China Knaller in diesem Set sind extrem klein. Das Label ragt ca. zur Hälfte über das Päckchen hinaus. Bei den D-Böllern wurde der Aufwand betreiben, auf jedes Päcken von hinten einen extra Zettel mit dem grünen Punkt aufzubringen. Aus heutiger Sicht ein unnötiger Aufwand, der da betrieben wurde. Denn sind wir ehrlich, wen interessiert denn heute noch der grüne Punkt? Auch auf dem rrums Label wurde der er mit Stempelfarbe extra hinzugefügt.

Morgen wird, damit es nicht langweilig wird, ein Artikel, der nicht aus dem Knallkörpersektor kommt vorgestellt. Für weitere Anregungen, Hinweise und Wünsche zur Verbesserung dieses Themas bin ich sehr dankbar. Schreibt einfach hier unter das Thema, was euch dazu einfällt. Schließlich wollen die Feuerwerkskiste und ich, dass dieser Thread weiterhin für euch interessant bleibt.

Mit feurigem Gruß,
euer Foto und Flamme

wolle14
05/26/13, 15:May
Ein sehr schönes Sortiment.
Für mich war das rrums wohl das beste von Weco,dies dürfte wohl von 92 sein.

Arrow
05/26/13, 17:May
Habe das Thema erst heute gesehen, da ich bisher nicht so oft in diesem Forum aktiv war. Ich denke, bei den schönen Anblicken der letzen Tage, wird sich das in Zukunft ändern. Weiter so.:)

trophy
05/26/13, 19:May
Ein schönes Sortiment! Ist es eigentlich Zufall,dass dieses Sortiment sowohl Label mit grüner als auch schwarzer Schrift enthält? Erinnere mich nur noch an die uralten Sortimente, aber die hatten ausschließlich grüne Schrift. Dennoch ein Augenschmaus, freue mich schon auf morgen :-)

wolle14
05/26/13, 20:May
Bis 91 gab es das alte Corsair Cover,mit grüner Schrift und nur 92 war es in schwarzer Schrift.
Ab 93 kam das neue Corsair Cover.
Bei Weco,war es in den 90er durchaus üblich,das die Sortimente,alte und neue Päckchen enthielten.

Manuel
05/26/13, 21:May
@Wolle: Aha, wieder einmal etwas dazu gelernt, danke für die Aufklärung an dieser Stelle.