PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberhütte - Knallkörper mit Pfeifton 12.06.2013



Foto und Flamme
06/12/13, 21:Jun
Hallöchen,

heute möchte ich euch noch das Pendant zu dem vorgestern hochgeladenen Knallkörper D zeigen. Dieser wurde ebenfalls von der NVA zu Übungszwecken eingesetzt.

Silberhütte
Knallkörper mit Pfeifton

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0065.JPG

Zu sehen ist die 10er Verpackung, sowie 3 verschiedene Varianten. Die braune ist die ursprüngliche Form. Der rote ist auf eine Farbabweichung des Papieres zurückzuführen. Die späteren Generationen wurden nicht mehr bedruckt, sondern mit einer Papierbanderole umwickelt. So kommt die weiße Variante zu stande.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Foto und Flamme

Manuel
06/13/13, 10:Jun
Toller Artikel, der mir durchaus bekannt ist. Zunächst ein langer, extrem schriller Pfeifton und dann ein richtiger Urknall. Diese Teile machten richtig Spaß. Diese drei Varianten, waren die allesamt in einer Packung so enthalten oder war eine Packung immer sortenrein mit ein und derselben Papierfarbe enthalten?

Foto und Flamme
06/13/13, 10:Jun
Die Packungen waren immer "sortenrein". Die Varianten kamen über verschiedene Wege zu mir. Der dunkelrote hier war mit mehren blassroten-rosafarbenen Knallkörpern zusammen. Habe mir aber nur die exremste Abweichung aufgehoben. Die Schachtel ist, im Gegensatz zu der KKD Schachtel, leider offen und leer. Wer also seine volle los werden will meldet sich bei mir.