PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwespen



Feuerwerksbaron
01/15/07, 13:Jan
Habe noch jede Menge der beliebten Feuerwespen hier. Klasse I

Sascha
01/15/07, 13:Jan
Altes Klasse 1 Feuerwerk ist echt genial.

Manuel
01/15/07, 14:Jan
**** Ich habe dieses Thema mal in die Klasse 1 Rubrik verschoben, ist hier besser untergebracht. Ein Bild der Wespen wäre gut!

pyrocrackxxl05
01/16/07, 19:Jan
ich hatte die aber deutlich besser in Erinnerung

WeatherbyMagnum
01/16/07, 19:Jan
Diese Polnische Aufkleber um die Schachteln sind furchtbar nervig. Kann man aber vorsichtig entfernen.
Hatte auch ein Display mit diesen Aufklebern von Ebay !

Feuerwerksbaron
01/16/07, 21:Jan
polnisch? ist doch tschechisch dachte ich

WeatherbyMagnum
01/16/07, 21:Jan
Ist doch Latte !! Kann ich eh nicht lesen ;)

Megaknall
01/17/07, 20:Jan
Davon habe ich auch noch eine Menge! Schade das sie verboten wurden.

WeatherbyMagnum
01/17/07, 21:Jan
Ja !! Echt schade das alle aufsteigenden Effekte abgeschafft wurden !!
Über Sinn und Unsinn kann man sich ja streiten. Meines erachtens kann man mit einem Klabautermann wesendlich mehr anstellen als mit so ner lütten Feuerwespe. Schließlich könnte man mit einem Klabautermann gezielt auf jemanden oder etwas schießen !!
Ich habe noch ne angebrochene Schachtel von den Nachtfaltern !!
Die allerersten ;)

Feuerwerksbaron
01/17/07, 21:Jan
hab ich au noch welche, aber sehr wenige. Die fliegen höher als die Wespen. Sind echt cool.

WeatherbyMagnum
01/17/07, 21:Jan
Da hast Du recht !!
Sind kaum von kleinen Klasse II Fliegern zu unterscheiden !!

Minos
01/20/07, 15:Jan
Mal eine ganz dumme Frage: Satelliten (meine absoluten Lieblinge als Jugendlicher), Feuerwespen, Nachtfalter und die anderen aufsteigenden Artikel sind ja leider nicht mehr Kasse I. Als was gelten sie denn jetzt? Klasse II? Dann müsste es die als Klasse II doch geben. Ich habe bislang die genannten Produkte aber noch nicht als Klasse II-Ware angeboten gesehen. Offenbar werden sie gar nicht mehr hergestellt? Wie sind Restbestände einzustufen? Klasse IV (da nicht mehr KLasse I und offenbar auch nicht zur Einstufung in Klasse II vorgelegt)? Was sind die Folgen, wenn jemand ehemalige Klasse I-Artikel kauft, verkauft oder abbrennt? Danke für Auskünfte!

Sascha
01/20/07, 16:Jan
Die BAM-Nummer von den aufsteigenden Klasse 1 Artikeln ist erloschen,d.h. das sie auf jeden Fall nicht mehr Produziert werden dürfen,die einen sagen ,Restbestände dürfen noch Verkauft werden,die anderen sagen das Gegenteil,wenn du noch welche hast kannst du sie natürlich noch zünden denke ich doch mal.

Sascha
01/22/07, 10:Jan
Ich habe grad mal mit der BAM in Berlin telefoniert,es dürfen auch keine Restbestände mehr verkauft werden von allen aufsteigenden Klasse 1 Artikeln.

Feuerwerksbaron
01/22/07, 13:Jan
hmm, interessiert glaub ich die wenigsten. Ich mein wie soll das kontrolliert werden bzw. bestraft. Außer ner Abmahnung wird doch da nix passieren.

Sascha
01/22/07, 13:Jan
Ich würde es jedenfalls nicht draufankommen lassen wenn mal jemand vom RP reinspaziert und kontrolliert.
Auch Privatpersonen die im Besitz solcher Gegenstände sind,dürfen sie nicht mehr zünden oder aufbewahren.

Feuerwerksbaron
01/22/07, 14:Jan
jo stimmt auch

Beli
02/16/07, 16:Feb
KÖnnte es eigentlich sein, dass wenn die EU-Richtlinie in Kraft tritt, die AUfstiegseffekte wieder ab 12, oder wie in die zweite, geplante Klasse ab 16 erlaubt werden?? Die Babyraketen und die so beliebten, alten Aufstiegseffekte wieder für jugendlicher erhältlich sind? Ich könnte übrigens eventuell mal gucken, ob ich noch meine alten Sateliten finde.:cool:

Dicke Dora
04/17/07, 23:Apr
Das wäre optimal. Meine Satellitenbestände neigen sich dem Ende. Allerdings ist es fraglich ob und wann die EU Verfassung eintritt, einige Länder sperren sich dagegen gewaltig.

Cameo
04/26/07, 12:Apr
Ganz toll, diese feuerwespe. Aber hab ich es richtig verstanden? Sind die nicht mehr als ganzjahrig erhaltlich? Letztes jahr hab ich mir noch eine kleine meinge dieser "fliegende wirbel" gekauft an einer waffenladen in Emlichheim. Es ware wirklich schade wenn es diesen art feuerwerk-producte nicht mehr gibt. Ich zunde sie meistens nur im Sommer in unser garten. Dann sind sie am schonsten :)

@Beli
Die "Sateliten" wovon Sie sprechen; sind das vielleicht die "Colourful Birds" wie in das bild hier:

http://www.vuurwerkmuseum.nl/modules/coppermine/albums/userpics/10001/normal_DSC00970.JPG

Das ist ja namlich einer meinen favorieten klein-effecten aus meiner jugend. Leider waren sie nur ganz kurz da in Holland. Sie waren plotzlich da in 1981, aber seit 1983 sind sie wieder verschwunden. TNO (unser test-institut) fand die richtung der aufsteig nicht voraussagbar. Ganz schade ... Aber sprechen wir von das gleiche product ??

Grusse,
Cameo

aggROBerlin
04/27/07, 17:Apr
@Beli
Die "Sateliten" wovon Sie sprechen; sind das vielleicht die "Colourful Birds" wie in das bild hier:

http://www.vuurwerkmuseum.nl/modules/coppermine/albums/userpics/10001/normal_DSC00970.JPG


Grusse,
Cameo

Hallo, da Beli nicht antwortet übernehme ich das mal.

Also Beli meint nicht diese Satelliten. Unsere Satelliten, die einst in Deutschland verkäuflich und zugelassen in der Klasse I waren sehen aus, wie kleine Ufos. Also rund und ganz flach. Sie bestehen aus einer Art Aluminium, und haben eine kleine Biene unter dem deckel befestigt. Ein Bild hier:

http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/dis3.JPG

Grüße!! :cool:

Cameo
05/01/07, 10:May
Danke schon fur ihren antwort, aggROBerlin :)
Das sind also andere. Schade. Sehen immerhin gut aus.
In Belgien verkauft man gerade die "Space Flyers". Die sehen sich ahnlich aus, nur etwas dicker. Die dreht, und macht ein schones spur in die luft. Nur kein report.

http://upload7.postimage.org/588812/spaceflyer.jpg (http://video.google.nl/videoplay?docid=-5759705012766814064)

Grüße,
Cameo

Böllerstefan
03/05/08, 00:Mar
Na die Klabautermänner sind ja fein !
Schöne Teile gefällt mir!!

Böllerstefan
03/05/08, 00:Mar
@cameo:
Das ist polnisches Klasse 1 Feuerwerk!!
Wie ein Kreisel aber als ich einen ausprobiert hatte passierte nicht viel!!
Sahen aber interessant uas!!

HRBWBN
10/02/08, 20:Oct
In KlasseI gab es bzw. gibt es schöne ,lustige Artikel,die auch einen zum Teil relativ bemerkenswerten lang andauerden Effekt haben/hatten.Leider sind viele durch das Entziehen der BAM Nummer verboten.Wer erinnert sich nicht an Feuervögel,Wespen die in früheren Jahren mächtig was her gaben.Doch Klabautermann/Kobold Bombette,Dicke Brummer und PowerBalls sind aktuelle empfehlenswerte Artikel.Leider werden diese zumindest immer teurer(schlechter??).

Feuerwerker110
10/28/08, 20:Oct
Also ich geh ma zum ursprünglichen thema "Feuerwespen" zurück Habe erst letztens ein ganzes Display der beliebten Feuerwespen gekauft für nur 12,99