PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weco - Superior Mandarin 15.06.2013



Foto und Flamme
06/15/13, 14:Jun
Hey,

ich melde mich heute mal schon zum Mittag bei euch, da es dann noch ab zum Feuerwerk geht. Heute gleich noch ein Artikel von Weco:

Weco
Superior Mandarin

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0027.JPG

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0054.JPG

Art.Nr. 6510(410)
BAM-PII-0999

Das Päckel beinhaltet:
Knallkörper Mini-Knaller 30er Kette

Natürlich mit dem Tieger- Head- Brand.
Was soll das eigentlich sein? Ein Bohrturm? Ein Funkturm? Ich weiß es nicht.
Und warum ist er auf dem Label?

Mit freundlichen Grüßen,
euer Foto und Flamme

wolle14
06/16/13, 12:Jun
Da Du gerade bei Weco Matten bist,ich habe hier auch noch ein sehr schönes Teil aus den 60er.
Es ist eine einzelne Matte(eingeschweisst),die als Schaufenster Dekoration benutzt wurde.2462

wolle14
06/16/13, 14:Jun
Ein Foto,von Weco Mini-Knaller habe ich bei mir auch noch gefunden.
Man kann so ein wenig den Zeitraum der Weco Label verfolgen(70er-92)
2463

Foto und Flamme
06/16/13, 15:Jun
Sehr schöne Stücke wolle14.
Danke für deine Mitarbeit.

wolle14
06/16/13, 15:Jun
Gerne,ich finde nämlich sehr gut,was Du hier machst!

Blitzbombe
06/17/13, 10:Jun
Da muss ich Wolle14 zustimmen, das ist echt super, was du uns hier bietest. Meines Wissens nach ist das Objekt auf dem Cover ein Bohrturm, ein traditionelles Bild. Was mich brennend interessiert, ob es einen Maler/Zeichner des Bildes gibt bzw. ob es ein Copyright auf diese tollen alten Bilder gibt. Warum nimmt man diese Kultcover nicht mehr für heutige Böllerpäckchen?

Foto und Flamme
06/17/13, 14:Jun
Ich denke, heute würde kein Konsument, diese Böller nehmen, wenn daneben ein aufreißerisches SUPER Böller II Päckchen mit Knalligen Farben und MEGA BOOOOOM liegt. Das Auge kauft schließlich bei den meisten Menschen mit. Der erste Eindruck zählt, was dahinter steckt ist ersteinmal zweitrangig.

Was glaubst du, warum Weco zum Beispiel letztes Jahr eine pyramidenartige Batterie vorstellt hat? Transporttechnisch sind die Dinger eine Katastrophe. Der Inhalt ist der Gleiche. ABER sie sticht durch die Form aus der Masse an Rechteckigen Kästen herraus, und man erhofft sich deshalb einen Verkaufserfolg, denke ich zumindest.