PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.K.W. - Super Böller A Blister (80er Jahre) 31.07.2013



Manuel
07/31/13, 19:Jul
Heute möchte ich euch gerne einen schönen alten Blister zeigen, den ich schon länger in meiner Sammlung habe. Es handelt sich um einen F.K.W. Superböller A Blister, der aus den frühen 80er Jahren stammt. Er hat das für diese Zeit für Keller typische schwarz-silberne Blisterdesign, enthalten sind wunderschöne große rote Böller mit weißem Seitenstreifen:

F.K.W. Super Böller A (Blister)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/IMG_1769.JPG

Art. Nr. BL 70, BAM 595/1984

Diese Böller sind euch sicherlich bereits von meinem großen FKW Schinken mit dem roten Cover bekannt bzw. aus den Päckchen, welche ebenfalls wie die Böller selbst ein rotes Cover mit weißem Streifen tragen. Die Böller haben auf Grund ihrer Größe bereits eine Visco, was aber nichts zu sagen hat, zumal alle Keller Böller kleinerer Größe dieser Zeit im Regelfall noch die graue Lunte trugen. Diese Böller sind unheimlich laut und schnipseln perfekt. Ich selbst hatte noch vor einigen Jahren das Vergnügen, beim Verschießen einiger Päckchen dieser Prachtstücke dabei sein zu dürfen.
Ein solches Blister ist mir allerdings seither nicht mehr unter die Augen gekommen, daher bin ich trotz der Altersspuren froh, dieses Schätzchen in meiner Sammlung zu haben.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Euer Manuel