PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bemerkungen zu Thread Keller/F.K.W./F.K.



Foto und Flamme
07/09/13, 20:Jul
Wunderbare Sachen.
Schade um die Firma Keller.

leski
07/09/13, 20:Jul
Super Sammlung,echt beneidenswert!

Raketenwerfer
07/09/13, 20:Jul
Für so nen B Böller würde ich fast schon töten. (Sarkasmus) :D

Manuel
07/10/13, 10:Jul
Wolle, bei diesem Anblick lacht mein Herz. Du hast tatsächlich noch einige FKW Sachen dabei die mir fehlen (die 400er, 32er groß, Super B und B Böller Variante mit weißem Fenster). Echt ein Traum!

Kannst du uns zu dem Ende von Keller mehr erzählen? Habe ehrlich gesagt überhaupt noch nichts davon erfahren. Woher stammt diese Information bzw. was genau ist der Grund? Hast du da mehr Infos? Das ist ja wirklich jammerschade... erst wird Feistel, dann Keller von Comet einverleibt. So gehen die guten alten Feuerwerksmarken langsam den Bach runter. Wohlmöglich haben wir am Ende nur noch Weco und Comet plus ausländische Anbieter, die billig anbieten können.

tribun77
07/10/13, 16:Jul
Ich zitiere einfach mal aus'm Feuerwerk-Forum:


so, also, es bleibt vorerst alles beim alten. Keller bleibt als Marke weiterhin bestehen. Das soll vorerst für die nächsten 2 Jahre so bleiben. Fakt ist nur das es wirtschaftlich die Ideallösung ist das Unternehmen an Comet zu verkaufen. Der Feuerwerksbereich bleibt so also weiterhin so bestehen wie er ist.

Manuel
07/10/13, 17:Jul
Danke für die Aufklärung. Dann sind wir mal gespannt, wie es mit der Marke Keller Feuerwerk weitergeht. Feistel wurde ja auch nach dem Kauf von Comet nicht weitergeführt, obwohl Comet der Rechte-Inhaber ist.

Black_Cat
07/10/13, 20:Jul
Redox hat im FeuerwerksForum folendes geschrieben :
Habe mich da heute früh mit einem Großhändler unterhalten. Die "Keller-Kuh" wird schon geschlachtet, die Mitarbeiter werden nicht übernommen, bzw. sind schon entlassen. Es besteht eine 80%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Produkte nicht mehr weiter produziert werden. Wenn dann nur noch die Umsatzbringer. Noch unter altem Label? Nicht sicher....

abwarten und Tee trinken und ich werd mir noch paar Keller Vesuv zulegen

Manuel
07/12/13, 18:Jul
Wow, Wolle, für mich als FKW Fan ist das hier eine Pracht, das kannst du dir garnicht vorstellen! Ich denke, wir beide decken zusammen so ziemlich alles an FKW ab, was man bis heute so kennt. Allerdings denke ich, dass ich mich hinter deiner tollen Auswahl an Artikeln schon langsam verstecken kann. Danke für deine Mühen, hier die Päckchen so schön im Detail für die Nachwelt aufzulisten!

wolle14
07/13/13, 15:Jul
Hi Manuel,
füge doch einfach Deine Fk/FKW Päckchen,diesem Thread zu,dann hätte wir sie doch alle in einem.

Manuel
07/14/13, 14:Jul
Werde ich in Kürze machen, gute Anmerkung! Muss die Teile erstmal wieder heraussuchen, war bisher hauptsächlich mit technischen Feinheiten hier in der Kiste beschäftigt. Ergänzungen werde ich aber gern machen (obwohl ich da nicht mehr sehr viel anderes beisteuern kann, mir fallen allenfalls die D Böller und Petarden sowie die Super A und B Blister).

Manuel
08/26/13, 14:Aug
So, habe nun einige neue Fotos meiner FKW China-Sachen hochgeladen. Habe die Threads getrennt, sodass wir hier den Kommentar-Thread dazu haben und den Thread mit den Fotos nicht vollmüllen. So ist es besser. Also bitte alle Kommentare dazu hier in den Thread schreiben. Wer weitere Bilder von Keller Artikeln liefern kann, darf dies im Thread Keller/F.K.W./F.K. hochladen (http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?2538-Keller-F-K-W-F-K).

Foto und Flamme
08/26/13, 17:Aug
Ich habe mindestens 2 Blister, die in dieser Auflistung auch noch fehlen.

Manuel
08/26/13, 18:Aug
Na dann füge sie der Liste doch einfach hinzu, über Ergänzungen freue ich mich immer :-)

Foto und Flamme
08/26/13, 19:Aug
Gut Manuel,

hier hab ich eins:
http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/FKW_-_Luftheuler.JPG


Das zweite folgt erst morgen.

Manuel
08/26/13, 21:Aug
Sehr gut, danke, habe dieses Blister direkt mit in die Liste aufgenommen. Nach und nach wird alles dann komplett :-)

Foto und Flamme
08/27/13, 20:Aug
Hier noch der versprochene andere Blister für dich Manuel.

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0067.JPG

Manuel
08/27/13, 22:Aug
Danke, wurde auch in die Liste mit aufgenommen!

Foto und Flamme
08/28/13, 06:Aug
Es tut mir echt Leid das ich hier schon wieder schreibe, aber den Blister hatten wir auch schon als Rarität des Tages:

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/0094.JPG

Außerdem habe ich auch noch einen 4er Froschblister von FKW mit gelber Pappkarte und dem bekannten Comicdesign. Fehlt der uns noch?

Manuel
08/28/13, 10:Aug
Das braucht dir nicht Leid zu tun, im Gegenteil: mit jedem weiteren Bild bauen wir die Sammlung der abgelichteten Originale aus, danke für deine Aufmerksamkeit. Den Froschblister im Comicdesign haben wir auch noch nicht, lade davon das Bild ruhig auch hoch.

Foto und Flamme
08/28/13, 11:Aug
Ok mache ich heute Abend mit.

Foto und Flamme
08/28/13, 20:Aug
Soo hier bitte:
http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/500/medium/00314.JPG