PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge: Herbst/Winter Sammlertreffen der Feuerwerkskiste 2013



Manuel
08/27/13, 11:Aug
Liebe Sammlerfreunde,

so langsam aber sicher nehmen die Anfragen bezüglich unseres nächsten Sammlertreffens möchte ich hier erst einmal Vorschläge sammeln, in welchem Zeitraum wir die meisten Leute unter einen Hut bekommen. Möchte möglichst vielen Sammlerfreunden gerecht werden.

Außerdem möchte ich dieses Mal ein reines Bodenfeuerwerk veranstalten, d.h. diesmal nur Raritäten und auch gern Neuheiten bzw. normales Silvesterfeuerwerk, welches sich aber auf Böller, Bodeneffekte (Fontänen, Sonnen, maximal Rölis) beschränkt.

Eventuell könnte man das reine Treffen auch wie gewohnt in unserer Bottroper Stammzentrale machen, aber so richtig in einem alten Steinbruch o.ä. loslegen. Das wäre eine Alternative.

Ansonsten halt wie geplant Bodeneffekte.

Mein Vorschlag wäre ein Freitag oder Samstag. Lasst mal hören.

Arrow
08/27/13, 11:Aug
Ich hab es mir ja schon lange mal vorgenommen, bei dir vorbeizuschauen.
Leider hat mir dazu bisher immer die Zeit gefehlt.
Ansonsten würde ich eindeutig zu einem Samstag tendieren.
Um mal ein Datum in den Raum zu werfen der 28.September.

XxPengxX
08/27/13, 18:Aug
hallo zusammen!
dieses mal wäre ich auch gerne zum ersten mal dabei...
der termin ist mir grundsätzlich egal! ist für mich auch nicht so weit von daher...
vielleicht sollte man aber wenn man wirklich ein paar neuheiten testen will bis mitte/ende oktober warten.
dann ist die chance bestimmt größer eine breite auswahl zur verfügung zu haben...

Manuel
08/27/13, 18:Aug
Mitte bis Ende Oktober ist mir persönlich auch lieber, der 28. September wäre mir zu kurzfristig. Und es stimmt, bis dahin könnte man auch bestimmt einige neue Sachen ausgiebig testen.

Wie wäre es mit dem 4./11./18. Oktober?

powerfluse
08/27/13, 22:Aug
Ich kann nur am 11.10.
Ggf. auch am 04.10, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Für mich ist allgemein ein Freitag am besten, wobei Samstage unter Umständen auch möglich wären.

Manuel
08/28/13, 00:Aug
Ok, für wen würde der 11.10.2013 noch passen?

Foto und Flamme
08/28/13, 16:Aug
Egal für welchen Termin ihr euch entscheidet, ich werde leider nicht die Zeit finden, euch zu besuchen (zu weit weg).

Spätzünder
08/28/13, 22:Aug
Im Oktober ist für mich noch alles möglich. Alle drei vorgeschlagenen Termine sind für mich ok. Einen Sams- oder Sonntag finde ich aber deutlich besser. Auch die Uhrzeit ist immer recht spät, allerdings hat es ja trotzdem gereicht.

KennySRP
08/29/13, 14:Aug
Hm, ich wohne leider in BW... Wäre geil wenn jemand in Rottweil wohnen würde und dort mal eins veranstalten würde :-)

T.o.1
08/29/13, 21:Aug
Hallo zusammen,

Der 11.10. würde mir sehr gut passen.
Und die Idee mit den Bodeneffekten find ich auch sehr abwechslungsreich (obwohl ich Momentan ein ganzes Arsenal an fetten Heron und Blackboxx Cakes zur Verfügung habe).
Ich versuche mal alle Zink Vulkane 1-9 auf zu treiben.


@KennySRP:
Falls Du dort wohnst, organisier doch ein Treffen.
Was hindert Dich daran?

Pyrosucht69
08/30/13, 00:Aug
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sicher, ob ich dabei sein kann.
Daher werde ich mal keinen definitiven Termin nennen.
Aber der Oktober und ein Freitag passt mir gut.
Solltet Ihr ein anderes Datum vereinbaren, versuche ich es einzurichten.
Im Oktober kribbelt es doch schon wieder deutlich mehr. Dann ist der Tag der Tage nicht mehr weit.

tribun77
08/30/13, 14:Aug
Ist leider etwas weit für mich.
Wünsche aber allen Usern, die dabei sein viel Spaß. :)


...Bottroper Stammzentrale machen...
Bottrop? da kriegst Du auf`s Kopp drop!
Der Klassiker! :D

T.o.1
08/30/13, 19:Aug
Wir alle danken an dieser Stelle nochmal DJ Hooligan/Da Hool vielmals für diesen Track, wahrlich ein Klassiker!
Für alle die es nicht kennen, hier mal in einer Kurzversion und mit einem...naja, etwas anderem Video unterlegt ;)
http://youtu.be/30AHrwnjLVg


Sorry, aber das musste mal sein und jetzt B2T!

trophy
09/10/13, 11:Sep
also der 11.10. wäre für mich auch passend. Ich kann aber eigentlich immer, November wäre auch noch frei...

Manuel
09/10/13, 11:Sep
Hi Leute,


also bisher scheint sich der 11.10.2013 für alle insgesamt als passend zu erweisen. Für alle Fälle möchte ich mich auch nochmal terminlich in richtung Anfang November absichern.


Wie wäre es zeitlich mit dem 2.11 bzw. 8.11 ? Muss das nur wissen, weil es auf Grund der Verfügungstellung der Räumlichkeit in unserer Firma eventuell dazu kommen könnte, dass wir erst im November das Treffen abhalten können. dennoch: der 11.10. bleibt schonmal im Hinterkopf vorgemerkt. Der endgültige Termin wird in Kürze verbindlich entschieden. Bitte nur Bescheid geben, ob die zwei alternativen Novembertermine auch möglich wären!

XxPengxX
09/10/13, 17:Sep
ich mache mal den anfang:

2.11. wäre möglich...
8.11. defintiv nicht!

PyroOlli
09/11/13, 03:Sep
Hi,
der 11.10 würde bei mir auch gut passen, da ich dann Freiwoche habe! Der 2. und 8.11. würden bei mir ausfallen, da ich dann mitten im block bin und Urlaub vorerst ausfällt!
Ich hoffe also, das es beim 11.10 bleibt...:)
Freu mich wieder auf einen gemütlichen nachmittag/abend!

grüße olli

PyroOlli
09/11/13, 03:Sep
zum Thema Steinbruch/ Kiesgrube...habe erfahren, das es im näheren umkreis eine Firma Wülfrath Rhein kalk Zement geben soll! vlt. wäre das eine Option für ein ausgewachsenes feuerwerksspektakel?!

grüße olli

Manuel
09/14/13, 13:Sep
Sooo,

also es sieht so aus, dass der 11.10.2013 möglich wäre, allerdings nur als reines Sammlertreffen ohne FWK. Am 01.11.2013 könnten wir das Sammlertreffen INKLUSIVE FWK machen (also kein Höhenfeuerwerk aber Böller, Sonnen, Vulkane etc...).

Daher hier meine letzte Frage (sonst nehmen wir halt den 11.10.2013): W


WER VON EUCH HÄTTE AM 1. NOVEMBER ZEIT FÜR DAS SAMMLERTREFFEN? Es wäre der wirklich beste Termin! Es wäre schön, wenn es sich auf diesen Tag abändern ließe. Also bitte schnellstmöglich nun hier antworten, dann eröffne ich den Thread mit der verbindlichen Gästeliste und dem verbindlichen Termin.

XxPengxX
09/14/13, 17:Sep
also mit fwk wäre mir auf jeden fall lieber!
der 1.11 ist aber ein feiertag... nicht das es da probleme gibt?!

Manuel
09/15/13, 19:Sep
Ja, der 1.11. ist ein Feiertag, allerdings müsste ich bei PIKE (melde dich bitte mal) in Erfahrung bringen, ob es trotzdem möglich wäre, Kleinfeuerwerk (Sonnen, Vulkane etc) ohne Höhenfeuerwerk starten zu lassen. Im blauen Forum habe ich gesehen, dass dort auch im Kalender Feuerwerke für den 01.11.2013 eingetragen sind.

Ansonsten halt am 11.10.2013 als ganz normales Sammlertreffen zum Quatschen, Fachsimpeln, tauschen und Kataloge stöbern. So oder so werden wir schon unseren Spass haben.

PyroOlli
09/18/13, 19:Sep
Am 1.11. Könnte ich evtl auch! Muss ich auf Arbeit noch klären!

akumula
09/20/13, 17:Sep
Hallo Leute,
wir suchen ebenfalls Sammler mit Raritäten ab den 50er Jahren, haben bereits einige in unserer Gruppe und suchen dauerhaft neue Leute für Treffen und Tausch schaut doch mal vorbei je mehr wir sind um so besser ! Einige von uns haben auch Interesse an einem Wintertreffen mit gemeinsamen Ballern.
http://www.facebook.com/groups/349567455137098/

Gruß Tino

ufo
09/20/13, 22:Sep
Hallo Leute,

Ich kann, leider, dieses mal nicht dabei sein.
Am 11-10-2013 hat meine tochter geburtstag.

Manuel, vielen dank fur die einladung.

Viele grüße,
Rene

Spätzünder
09/24/13, 01:Sep
Ich kann am 11.10., wie auch am 01.11. Allerdings lohnt sich für mich eine Fahrt nur, wenn wir auch draußen aktiv werden.

PyroOlli
09/25/13, 03:Sep
Dem kontext entnehme ich jetzt richtig, das wir uns nicht am Freitag, sondern am 1.11 treffen? Grüße olli

Manuel
09/25/13, 10:Sep
Hallo Olli,

ja, werde jetzt den 1. November 2013 als Sammlertreffen veranschlagen.

Bitte ab jetzt hier im offiziellen Thread zum Herbst-Sammlertreffen 2013 bekanntgeben, wer kommen kann! (http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?2700-Herbst-Sammlertreffen-Feuerwerkskiste-2013&p=8190#post8190)
Ob es an dem Tag ein FWK gibt bleibt bis zur Klärung mit PIKE offen, dennoch sollte auch ein normales gemütliches Treffen Grund genug sein, zusammen zu fachsimpeln. Dennoch: möglich ist ein gemeinsames Zündeln nach wie vor.

Den Vorschlags-Thread hier schließe ich daher und danke für die rege Beteiligung.