PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da werf ich doch auch gleich mal einen Böller! :D



Fumpfelhase
04/24/14, 20:Apr
Hallo!

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich auf dieses Forum gestoßen bin, aber ich BIN's, und das ist schon mal wichtig und toll!

Irgendwie hab ich eine Faszination für Feuerwerk, und auch für Feuerwerk, das noch nicht abgefackelt ist. Beim Umzug meiner Mutter entdeckte ich neulich altes Feuerwerk von mir auf dem Speicher und seitdem bin ich wieder vollkommen der Faszination alter Feuerwerkskörper erlegen! Natürlich wird an Silvester heftig rumgefackelt ("gefumpfelt" haben wir immer gesagt, "Fumpfeln" ist ein Synonym für "Zündeln", ich weiß aber nicht, aus welchem Sprachraum das kommt oder ob das eine Eigenkreation der Mutter meines besten Freundes ist, die uns immer beim Zündeln erwischt hat und mahnend sagte: "Passt ja auf beim Fumpfeln!"), aber mich interessieren auch alte Feuerwerkskörper. Wie gesagt, ich besitze selbst welche, die ich auch so nach und nach mal hier präsentieren werde. Nichts Besonderes, aber ich denke, hier sind einige Leute versammelt, die wie ich eine alte Schachtel Bengalhölzer kultisch verehren! ;-)

Ich bin nicht ganz so Systematiker, mehr Nostalgiker, was das angeht. Ich sammle auch nicht (mehr) aktiv, sondern erfreue mich eher an meinen alten Schätzchen, von denen ich froh bin, sie damals (Mitte, Ende Siebziger) nicht abgefumpfelt zu haben.

Ja, was wollt ihr sonst so wissen? Ich weiß nicht, was man so sagt als Begrüßung, was man vorstellen sollte - vielleicht noch ein Kuriosum: Meine Besessenheit für's Fumpfeln hat mir schlussendlich auch meinen Beruf eingebracht, ich fumpfle hin und wieder berufsmäßig und freu mich dann immer wieder, wenn ich dafür sogar noch Geld bekomme! :D

Ich bin aus dem Großraum Freiburg und fast 50, also viel zu alt für so was, eigentlich. Aber wenn ich die ganzen Bilder und Beiträge hier seh, denke ich, nö, bin ich doch nicht. :D

Musti
04/24/14, 22:Apr
Du magst zwar auf Papier fast 50 sein aber dein Humor zeigt das du noch sehr jung geblieben bist :D grüß dich recht herzlich hier ;) jetzt hast du mich schon ganz neugierig gemacht was du für Dachboden Funde gemacht hast aus den 70ern :rolleyes: hoffe es kommen bald Bilder..

in dem Sinne Gruß Musti

leski
04/24/14, 22:Apr
Hi hier im Forum und super Vorstellung,die beste die ich hier bis jetzt gelesen habe.Und ja lass uns teilhaben an deiner kleinen aber
bestimmten feinen Sammlung,vielleicht kommt ja sogar was zu Tage das noch niemand hier gesehen hat.Viel Spaß weiterhin