PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dankeschön



luka xx
02/02/07, 19:Feb
Jetzt gibt es die Feuerwerkskiste noch keinen ganzen Monat und wir können uns an solch schönen Bildern und Berichten erfreuen. Wir unter Sammlern und Feuerwerksfreunden sollten fleißig so weiter machen damit die Kiste somit zu einem Schauplatz für das gute alte Feuerwerk wird. Ich als Moderator spreche allen meinen herzlichsten Dank aus und hoffe auf viele viele schöne gemeinsame Stunden in der Feuerwerkskiste.


Luka xx

Thunder Cracker
02/02/07, 19:Feb
hallo dem schließe ich mich gerne an ich werde versuchen auch immer fleisig zu posten wirklich ne tolle Seite immer weiter so ....
viele Grüße an den Admin und die Moderatoren...

aggROBerlin
02/12/07, 15:Feb
Ja, langsam füllt sich die Seite, gut so!

Ich möchte aber noch wissen,

über wie viel Speicher verfügt eigentlich diese Seite?
Sollte es schon wo stehen, muss ich es wohl überlesen haben :eek: ,

Grüße!

Manuel
02/12/07, 18:Feb
Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

vielen Dank erst einmal für das Lob, es freut mich sehr, dass die Resonanz so gut ist.

Was den "Speicher" für unser immer wachsendes Bilderarchiv betrifft:
Nun ja, wie Ihr wisst (oder auch vielleicht nicht) ist der Unterhalt eines solchen Boards auf Dauer nicht billig. Allein die Software für die Feuerwerkskiste hat schon einen großen Teil der Sponsorengelder in Anspruch genommen.

Zur Zeit sind ca. 200 MB insgesamt verfügbar für Bilder, das ist nicht viel, aber bei den jetzigen Einstellungen sollte es für ein paar Tausend Bilder reichen.

Die "Kiste" muss nach und nach wachsen, sodass man in Zukunft über einen Server nachdenken kann, der mehrere GB an Speicher bietet. Nur eben kostet ein solcher Server ca. 75 Euro im MONAT, d.h. ich bin auf Sponsoren- und Spendengelder angewiesen.

Aber bei aktuellem Bilderstand sind gerade einmal 9% des verfügbaren Speichers belegt, da ist noch viel "Luft":)

Also keine Sorge. Wenn es irgendwann wirklich einmal möglich sein sollte, mit einem Server zu arbeiten, dann können auch Videos etc. präsentiert werden. Ebenso kann man dann über ein Albumsystem nachdenken, welches zur Zeit noch nicht sinnvoll wäre, da der Speicherplatz noch zu begrenzt ist.

Wer die Feuerwerkskiste unterstützen will (sei es durch Spenden, aber auch Beiträge und Bilder, denn davon lebt eine Community), der sei hiermit nochmals aufgerufen, uns zu unterstützen. Ein bisschen Mundpropaganda sowie Nachfragen bei Bekannten, die evtl. im Feuerwerksmilleu agieren, könnte uns sicherlich unseren Zielen näher bringen, denn im Moment tragen die Sponsoren gerade einmal die Hosting-Kosten...

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit der Feuerwerkskiste und hoffe, dass sich das rege Treiben hier fortsetzt.

Euer Admin