PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlertreffen im Mai Wuppertal mit Steinbruch (Vorschläge)



Manuel
03/02/15, 23:Mar
Da wir im Mai 2015 unser nächstes Frühlings Sammlertreffen MIT Raritätenschießen im Steinbruch planen, hier nun der Diskussionsthread dazu.

Vorweg: 30. April und 1. Mai fallen organisationstechnisch aus. Am besten nehmen wir einen Freitag im Mai. Welcher es sein soll, das können wir hier am besten diskutieren. Ich bin gespannt, welcher Tag euch am besten passt.

Manuel
03/02/15, 23:Mar
Ich habe direkt eine Umfrage hinzugefügt, Mehrfachnennungen sind möglich. Wichtig ist, dass

- an diesem Tag PyrOlly uns das OK gibt, dass wir dann in den Steinbruch können
- Mike an diesem Tag Zeit hat, um die Formalitäten zum Anmelden unserer Rari-Zündelaktion zu klären
- wir an diesem Tag auch zünden dürfen
- die Räumlichkeiten des Schützenvereins von Malte auch genutzt werden können.

Und nun ist das große Diskutieren ausdrücklich erwünscht :-)

RapidFire
03/03/15, 13:Mar
Der 15. Mai wäre doch top wegen dem Thema Anfahrt und Gemütlichkeit. Das ist der Freitag nach dem Vattertag.
Da habe ich zumindest einen Brückentag eingereicht.

BMWM3
03/03/15, 14:Mar
Ich habe für den 8. Mai gestimmt ;-)

Manuel
03/03/15, 16:Mar
Ich habe favorisierend auch mal für den 8. und 22. Mai gestimmt. Den Tag nach Vattertag kann man mich eher vergessen :-) Gut, dass darauf hingewiesen wurde.

Cool-Fox
03/03/15, 17:Mar
Den Tag nach Vattertag kann man mich eher vergessen :-)


Oh, meinen Glückwunsch! Wie heißt es denn und was ist es ? ;) ^^ :cool:

Spaß bei Seite: Ich wäre auch ganz klar für einen Freitag! Ich habe mal für den 22. Mai gestimmt da ich in diesem Tag definitiv (bis jetzt) noch nichts vorhabe :-)

Freue mich schon auf neue Gesichter und ein nettes Treffen ;)

floripyro
03/03/15, 17:Mar
Ich habe für denn 15 Mai gestimmt were Top alladings were der 1 Mai auch super weil das nämlich ein Feiertag ist

Pyro1602
03/03/15, 22:Mar
Bitte nicht das Pfingst Wochenende da kann ich schon wieder nicht :( Nochmal kann ich nicht auf das Treffen verzichten :D

powerfluse
03/04/15, 10:Mar
Die beiden Damen vom Verein haben gestern gesagt, dass ihr alle sehr freundlich und zuvorkommend ward.
Wir haben also einen guten Eindruck hinterlassen und dürfen wieder kommen.
Nur vom Verzehrumsatz haben sie mit mehr gerechnet bei 16 Pers. Es waren nicht mal 100€, aber das kann man beim nächsten Mal sicher ändern,
wenn die Jungs aus Frankfurt nicht vorher Zwischenstopp bei Mäces einlegen ;P

Ich würde vorschlagen die Personenzahl wieder auf 20 Pers. zu begrenzen, sonst wird es zu chaotisch.
Was meint ihr?

BMWM3
03/04/15, 12:Mar
Manuel Trinken kann man schon mal vernachlässigen bei dem Stress. Immerhin hab ich 6 Cola getrunken. Wie dem auch sei, ich bin auch für ne Begrenzung von sagen wir 21 Personen. Hektisch fand ich jetzt nichts beim treffen. Die Zeit ist halt immer knapp an nem Freitag, wenn der ein oder andere 2-5 Stunden Rückfahrt vor sich hat.

Ich könnte 1-2 Leute beim nächsten mal ne Übernachtung anbieten. Es sei denn Freundin hat Nachtschicht.

Tom
03/04/15, 16:Mar
Ich würde mich Musti, Rapid, Flo und Norman anschließen :)

feuerTOBIwerk
03/04/15, 16:Mar
I-wie zeigts meine Posts nicht an^^

Na ja, würde eher zum 8. Mai tendieren da ich nachm Vatertag genauso unbrauchbar sein werde wie Manuel ��

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr drauf und bin schon mega heiss wie eine brennende lunte :D

floripyro
03/05/15, 02:Mar
Tom der 15 Mai ist Perfekt für ein Treffen da kann mann das denn ganzen Tag über machen

BMWM3
03/05/15, 12:Mar
Bisher steht die Abstimmung bei 8. Mai.... ich denke da wird sich nicht groß was dran ändern. Ich nehm mir jetzt mal nen halben Tag frei dafür.

RapidFire
03/05/15, 12:Mar
Da wird es dann bei mir wohl auch wieder drauf hinaus laufen.
Vielleicht können wir ja einen Augenblick früher starten?

Spätzünder
03/05/15, 19:Mar
Mir ist es völlig egal, wann. Bisher. Nachdem ich das letzte Mal nicht konnte, werde ich dieses Mal ganz bestimmt wieder dabei sein.

KnallBumm
03/06/15, 10:Mar
Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne mal dazu gesellen wollen, sofern nichts mehr dazwischen kommt.

Dem ein oder anderen bin ich als Markus von Leuchtfeuerwerk bekannt ;-)

audiopyrophil
03/06/15, 16:Mar
Ich habe zwar für den 15.5 gestimmt, aber der 8.5 wäre mir auch recht! Ich möchte dieses Mal auf jeden Fall wieder dabei sein :)
Am 23.5 schieße ich wohl n FW, damit wäre der 22.5 etwas ungünstig für mich.

Manuel
03/07/15, 11:Mar
Wie man sieht, stehen 8. und 22. Mai als Favoriten.
da ich soeben erfuhr, dass der 8. Mai für mich auch nicht möglich sein wird, möchte ich gern den 22. Mai als gleichermaßen beliebten Termin festsetzen.

bitte schaut, wie es euch möglich ist.

bitte nun Malte Pyrolly und Mike allesamt zu bestätigen, dass sie an diesem Tag einem Treffen plus Raritäten Schiessen im Steinbruch zustimmen.

sobald dies geklärt ist, werde ich die anmeldeliste eröffnen. Bitte beachten: früh genug anmelden, bei 20 Personen ist echt Schluss.

freue mich schon sehr auf diesen super Tag mit euch!!!!!

floripyro
03/07/15, 17:Mar
Ich habe am 3.3.15 mit meinen Ausbilder gesprochen ich beckomm FREI bin auf jeden fall dabei das wird wieder Klasse. Manu ich bin dabei!!

BMWM3
03/07/15, 23:Mar
Mir egal welches Datum es wird obwohl ich mir für den 8. Mai schon frei genommen hatte.
Aber 35 Abstimmungen sind krass. Wo kommen die her?

feuerTOBIwerk
03/08/15, 10:Mar
Also das darum steht ja Etz scho fest oder?
Ab wann ist man in der Anmeldung Save drin?

Manuel
03/08/15, 10:Mar
Mir egal welches Datum es wird obwohl ich mir für den 8. Mai schon frei genommen hatte.
Aber 35 Abstimmungen sind krass. Wo kommen die her?

Das war dann doch etwas zu schnell freigenommen :-) aber schön, dass duz auch am 22. kannst, unser Strahlemann darf da einfach nicht fehlen.

die Anmeldung kann erst im offiziellen thread mit der Gästeliste gemacht werden, dafür brauche ich noch das ok von powerfluse für die Räumlichkeiten, von Mike für die Genehmigung und von Pyrolly für den Steinbruch.

also los ihr drei ;-)

feuerTOBIwerk
03/09/15, 11:Mar
Go Go Go :))))))

KnallBumm
03/09/15, 12:Mar
Am 22.05. bin ich raus, da hat mein Sohnemann Geburtstag ;-)

powerfluse
03/11/15, 10:Mar
Die Damen vom Schützenverein haben sich schon mal den 22.05.15 im Kalender notiert, wir sind wieder herzlich willkommen :)

Manuel
03/11/15, 18:Mar
Perfekt, damit hätten wir die Location schonmal fest.

Jetzt brauch ich nurnoch die Zusagen von Pyrolly und MIKE. Wer hat Kontakt zu den beiden und könnte sie mal bitten, hierzu hier im Thread ein kurzes Statement abzugeben? Dann könnte ich nämlich bald auch den begehrten Anmeldungs-Thread eröffnen :-) Ich kann mir vorstellen, dass da einige schon ganz aufgeregt drauf warten wie die Schießhunde.

BMWM3
03/13/15, 06:Mar
Boa wat freu ich mich auf das Treffen. Mike und Olly, meldet euch mal bitte zu Wort.

floripyro
03/13/15, 09:Mar
Also der 22 Mai solls sein freu mich drauf bin auf jeden dabei denke das Musti auch dabei ist

PyrOlly
03/13/15, 22:Mar
Nabend zusammen... So, der 22. soll es also sein, ja? Und ich habe noch nicht einmal abgestimmt. Egal, ich habe vorhin mit Hans (dem Steinbruchbesitzer) telefoniert und wir treffen uns am Sonntag, wo ich ihm mein "Anliegen" mit viel Zucker oben drauf schmackhaft machen werde. Ich hoffe, dat klappt alles so wie ich mir dat vorstelle, denn ich freue mich schon sehr darauf, es mit euch so richtig krachen zu lassen. Ich melde mich dann wieder hier...

Bis die (unter-) Tage, PyrOlly

PS: @Fluse: Schön, dass die Damen von Grill, äh Schießstand uns wieder dulden wollen... Und kann mir mal jemand die Tel-Nummer von Mike zukommen lassen?? Danke...

Manuel
03/14/15, 13:Mar
Hey PyrOlly,

das ist doch schonmal super! Schreib uns dann unbedingt, wie das Treffen am Sonntag gelaufen ist. Und wer von Mike die Nr. hat, bitte einmal an PyrOlly bzw. mich weiterleiten.

powerfluse
03/16/15, 16:Mar
Der Mike heißt übrigens Maik mit "a" und ohne "e";)
Nummer schicke ich euch per PN.

Manuel
03/17/15, 19:Mar
Der Mike heißt übrigens Maik mit "a" und ohne "e";)
Nummer schicke ich euch per PN.

Danke für die Zusendung der Nummer, habe Maik mal angeschrieben, mal sehen was er sagt. Hoffentlich klappt alles wie geplant.

Manuel
03/19/15, 15:Mar
So, Maik muss noch diverse Sachen klären, aber er hat mich zuversichtlich gestimmt, dass wir das hinbekommen. Wie sieht es mit PyrOlly aus? Geht der Steinbruch klar? Möchte jetzt möglichst bald die heiß begehrte Gästeliste eröffnen, auf die alle schon begierig warten!

PyrOlly
03/22/15, 01:Mar
So, Freunde... Steinbruch gibbet nicht...
KNALLEN IM STEINBRUCH FÄLLT AUS Leider... Ich habe getz auch keine Lust hier die ganze Geschichte zu Posten, zumal hier ja jeder mitlesen kann. Wer will, kann mich privat kontaktieren und ich erzähle die ganze (scheiss-) Geschichte. Aber ich versuche gerade verzweifelt eine neue Loction in Wuppertal für uns zu organisieren... Ich hoffe, das Treffen in Wup findet noch ein knalliges Showdown... Tut mir leid, bis die (unter-) Tage... PyrOlly

PyroThunder
03/22/15, 10:Mar
Ach nein :(
Hoffentlich findest noch ne Location wo anders, hatte mich wie alle anderen auch schon drauf gefreut :/
Die Story wäre bestimmt interessant :)

Manuel
03/22/15, 17:Mar
So, Freunde... Steinbruch gibbet nicht...
KNALLEN IM STEINBRUCH FÄLLT AUS Leider... Ich habe getz auch keine Lust hier die ganze Geschichte zu Posten, zumal hier ja jeder mitlesen kann. Wer will, kann mich privat kontaktieren und ich erzähle die ganze (scheiss-) Geschichte. Aber ich versuche gerade verzweifelt eine neue Loction in Wuppertal für uns zu organisieren... Ich hoffe, das Treffen in Wup findet noch ein knalliges Showdown... Tut mir leid, bis die (unter-) Tage... PyrOlly

Das ist ja sehr schade und wäre der Super-GAU, wenn wir in der Zwischenzeit keine Alternative finden. Mist, wäre auch zu perfekt gewesen! Jetzt heißt es Gas geben, in 8 Wochen ist das Treffen. Die Zeit geht schneller rum als man gucken kann.... Was meinst du PyrOlly, kannst du alternative Orte organisieren? Wer kommt noch aus dem Raum Wuppertal und könnte helfen?

RapidFire
03/23/15, 11:Mar
Gibt es vielleicht einen befreundeten Pyrotechniker aus der Gegend, der ein Testgelände hat und eine AG beantragen kann (falls die überhaupt notwendig ist)?

Ich kenne mich bezüglich Anforderungen leider überhaupt nicht aus. Kann mir vorstellen, dass es da versicherungstechnische Fragen gibt, falls etwas passiert?

BMWM3
03/25/15, 06:Mar
Sauber! Rapid :-)

powerfluse
03/25/15, 15:Mar
Ich hab mal einen Bekannten von mir angefragt der Gewerbeflächen verkauft/ vermietet, aber keine Ahnung ob und was dabei rum kommt.
Wäre super, wenn auch andere die nicht in Wuppertal wohnen sich Ideen machen. Einfach mal überlegen wo man sowas machen könnte:
Baumarkt Parkplatz zB ggf. hier auflisten und/ oder sofort selbst versuchen da anzurufen und unverbindlich nachzufragen.

Aktives Handeln ist jetzt gefragt!

powerfluse
03/25/15, 15:Mar
Ach wunderbar, gibt doch nichts besseres, wenn man nichts erwartet und dann alles bekommt :D
Hab schon Antwort von dem Bekannten: Wir dürfen das Gelände Ober der Mühle 30, 42699 Solingen/ An der Gemarke nutzen und müssen noch NICHT mal sauber machen, weil da demnächst gebaut wird.
Er meint Wohnhäuser sind 500m entfernt und wir sollten nur vorsichtshalber vorher Wurfsendung machen, dass die wissen, dass wir ggf. etwas länger als normal ballern, damit im Nachhinein keiner stresst.
Wenn das so klappt, sollten wir uns ein Präsent als Dankeschön einfallen lassen um ggf. auch später nochmal wiederkommen zu dürfen.

Jetzt sind wieder die Pyros zwecks Anzeige gefragt. Kontakt vom Eigentümer bitte bei mir direkt erfragen.

Manuel
03/25/15, 17:Mar
Ach wunderbar, gibt doch nichts besseres, wenn man nichts erwartet und dann alles bekommt :D
Hab schon Antwort von dem Bekannten: Wir dürfen das Gelände Ober der Mühle 30, 42699 Solingen/ An der Gemarke nutzen und müssen noch NICHT mal sauber machen, weil da demnächst gebaut wird.
Er meint Wohnhäuser sind 500m entfernt und wir sollten nur vorsichtshalber vorher Wurfsendung machen, dass die wissen, dass wir ggf. etwas länger als normal ballern, damit im Nachhinein keiner stresst.
Wenn das so klappt, sollten wir uns ein Präsent als Dankeschön einfallen lassen um ggf. auch später nochmal wiederkommen zu dürfen.

Jetzt sind wieder die Pyros zwecks Anzeige gefragt. Kontakt vom Eigentümer bitte bei mir direkt erfragen.


JAAAA!!!! Tausend Dank, das wäre die Rettung!!!! Ich werde mich gleich mit Maik in Verbindung setzen!!! Ok, das mit dem Präsent ist eine gute Idee. Am besten ist es, wenn jeder einen kleinen Beitrag dazu leistet. Wenn wir einen kleine Beitrag von ca. 3 Euro pro Person als Zündelgebühr erheben, sollten wir doch schon gut was zusammen bekommen, oder? Zumindest für ein gutes Tröpfchen oder einen netten Gutschein.

Ich schreib dir mal eine PN direkt.

RapidFire
03/25/15, 23:Mar
Ja wunderbar... gute Dinge kommen oft unverhofft :)
Und ein kleiner Obolus ist da doch gerne angebracht.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig!

feuerTOBIwerk
03/27/15, 21:Mar
Des sind ja schon mal gute Nachrichten ������

proton
03/27/15, 23:Mar
Das sind doch sehr gute Nachrichten.

floripyro
03/28/15, 19:Mar
Freu mich schon drauf wieder es Knallen zu lassen

PyroThunder
04/02/15, 10:Apr
Super Neuigkeiten :)

@Manuel
Wenn jeder 3 Euro zahlt ist ein hochwertiges Präsent definitiv drin! Für ca. 50 Euro bekommt man ja zB schon eine Flasche Lagavulin 16 (Scotch) nebenbei bemerkt ;)

Musti
04/03/15, 15:Apr
Steht das jetzt offiziell fest mit dem zündeln mit AG? Falls ja, wann kommt die Anmeldeliste? :)

Manuel
04/04/15, 12:Apr
Wir leiten alles in die Wege, damit es am 22. Mai mit dem Feuerwerk in SOLINGEN klappt. Im Moment steht die Frage, ob PIKE das Feuerwerk für uns anmelden kann. Egal wie es kommt: das Sammlertreffen am 22. Mai im Clubheim Wuppertal steht. Nur wollte ich bisher keinen Gästelistenthread machen, solange das Raritätenschießen nicht 100% durch ist. Da der Termin aber fix ist: Möchtet ihr, dass ich die Gästeliste schonmal aufmache?

Grüße

Manuel

PyrOlly
04/04/15, 20:Apr
Klaro, mach mal ruhig die Gästeliste schon fertig und setze sie online... Ich bin auf jeden Fall wieder dabei...

Glückauf, PyrOlly

floripyro
04/04/15, 23:Apr
Wolte eigelich auch fragen wann die Anmeldeliste kommt der Musti war schneller als ich,egal drozem freu ich mich Riesig auf das Treffen Bombe wird das wie beim letzen mahl wo wir das Reine Raritäten Treffen hatten....!

Manuel
04/10/15, 15:Apr
Der offizielle Thread zum Sammlertreffen am 22.05.2015 ist soeben eröffnet, ihr findet ihn hier (http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?3697-Sammlertreffen-Feuerwerkskiste-am-22-05-2015-in-Wuppertal-FW-in-Solingen&goto=newpost).

Ich mache hier nun dicht, alles weitere im oben genannten Thread.

-closed-