PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlertreffen Feuerwerkskiste Herbst am 14.11.2015 in Wuppertal



Manuel
09/16/15, 17:Sep
Liebe Feuerwerkssammler, es wird langsam kälter und wir nähern uns in Riesenschritten dem Tag der Tage... Silvester! Um euch die Zeit zu verkürzen, haben wir für den 14.11.2015 wieder ein Sammlertreffen in Wuppertal geplant. Zum ersten Mal an einem SAMSTAG, damit auch Reisende von weiter weg die Chance haben, am Treffen teilzunehmen. Die Teilnehmergrenze liegt bei 20 Personen, alles zu den Teilnahmebedingungen und -verfahren weiter unten. Für das leibliche Wohl wird gegen einen fairen Preis ebenfalls gesorgt. Wir bitten alle Sammler, die kommen möchten, sich hier im Thread verbindlich anzumelden. Stammgäste bzw. bereits vorher angemeldete Gäste bitte ich ebenfalls, ihre Teilnahme hier im Thread zu bestätigen.



Bitte beachten: Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 1,50€, dicke Bockburstwurst oder selbstgemachte Frikadelle 1,50€.



Wo findet das Sammlertreffen statt?

Adresse:
Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
Höchsten 17
42105 Wuppertal

Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims (https://www.google.de/maps/place/Sch%C3%BCtzengemeinschaft+Elberfeld+e.V.+1830/@51.261955,7.142237,3a,52.5y,58h,90t/data=!3m5!1e1!3m3!1sxyP0xV8HMgQAAAQJOI6s_Q!2e0!3e2 !4m6!1m3!3m2!1s0x47b8d7ae5d853d63:0xe132a43e21f345 64!2sSch%C3%BCtzengemeinschaft+Elberfeld+e.V.+1830 !3m1!1s0x47b8d7ae5d853d63:0xe132a43e21f34564!6m1!1 e1)
Wann findet es statt?

Der 14.11.2015 ab ca. 15 Uhr (Samstag)steht als fester Termin fest.

Ablauf/Organisation
Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

Kann ich auch von weiter weg kommen?
Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


Was bietet das Treffen?
Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

Ein Raritätenschießen ist nicht geplant.


Anmeldung zum Treffen
Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich. Denkt bitte daran: Die Plätze werden sehr schnell vergeben sein, die Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Also beeilt euch :-)

Achtung: Nur bestätigte Gäste, die hier auf der Gästeliste stehen, dürfen am Sammlertreffen teilnehmen! Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

---------------------------------------------------------------

Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 29.09.2015):

powerfluse
Manuel
cool-Fox
RapidFire
BMWM3
Tom
PyrOlly
PyroOlli
Pyromania69
Ronnie79
floripyro
ufo
Kracher69
Musti
Spätzünder
silenth
Pyro1602
T.0.1
Cedric Schwittling
Proton+rdns_dc
feuerTOBIwerk

---------------------------------------------------------------


22 Personen - Gästeliste voll!

Keine weiteren Anmeldungen vorerst möglich.
Ihr könnt euch dennoch hier im Thread eintragen, sobald ein Gast absagt, rückt ihr automatisch in der Reihenfolge nach!

Nachrückliste:

leer

RapidFire
09/16/15, 17:Sep
Hallo Zusammen,

dann melde ich mich hiermit mal an :)

Meine Wünsche:
Bitte bringt neben guter Laune auch zahlreiches an Tausch- und Anschauungsmatterial mit.

Meine Gesuche:
Alles an China-Ware im Bereich Weco Corsair/Piraten, Tigerhead-, Horsebrand und Bo-Peep-Brand, Flying Fairy etc. sowie Comet-Sortimente aus der Zeit Anfang 70er bis Ende 80er Jahre.

Biete:
Siehe meine Alben hier und im blauen Forum
Achtung: hier wird zeitnah noch EINIGES folgen!

Bitte setzt euch mit mir vorab in Verbindung, um alles damit verbundene vorab zu klären.

Danke vorab und schöne Grüße

BMWM3
09/16/15, 17:Sep
Ja sauber. Endlich ist es offiziell terminiert.

Hiermit melde ich mich an dabei zu sein.

Bringt so viel wie möglich an graulunten China Böller mit wie es geht.

Bis bald wir sehen uns in Wuppertal

Stefan

Tom
09/16/15, 19:Sep
Moin :)

Ich bin natürlich auch wieder dabei :)
Im Gepäck werden ein ganzer Haufen grauer Lunten namens RapidFire und Musti dabei sein und ein eher weniger interessanter Karton mit paar böller Päckchen.

:D :D :D :D :D :D

Freue mich auf euch, bis denne !

Gruß Tom :)

PyroOlli
09/16/15, 20:Sep
Ich versuche für das Treffen frei zu bekommen und möchte mich unter Vorbehalt gerne mit auf die Liste setzen lassen! Grüße Olli :)

Manuel
09/16/15, 20:Sep
@ Olli: Wehe du kommst nicht :-) Gehörst doch mittlerweile auch schon dazu, du alter Raketenfreak :-)

PyroOlli
09/16/15, 21:Sep
😅 Das hört man gerne Manuel... und du hast da ja auch noch etwas, was für mich von großem Interesse ist! 😊
Die Blisterkarte ist natürlich auch noch da...
Ich werde, wenn ich es schaffe unter anderem 2 volle Schachteln weco Raketen aus den 90ern mitbringen!
Tolle Lola und Turbo Salut...
Ich freu mich darauf wieder dabei sein zu dürfen!!

floripyro
09/16/15, 22:Sep
Bin auch dabei freu mich schon gruß

Pyromania69
09/16/15, 22:Sep
Bin auch dabei! Schön das es der 14.11 geworden ist. Ich möchte auch gerne den Ronnie Engler mit anmelden. Der allerdings noch prüft, ob er wirklich kann?
Die bitte also 2 Plätze für uns zu reservieren.
Werde natürlich auch Tauschmaterial dabei haben!

Manuel
09/16/15, 22:Sep
Hey Pyromania69, endlich sieht man sich dann mal wieder! Freue mich sehr, dich dabei zu haben!!! Klar, ich reserviere einen Platz für Ronnie, aber bitte möglichst früh Bescheid geben, ob er wirklich mitkommen kann, wollen ja einige Leute zum Treffen kommen.

Kracher69
09/16/15, 23:Sep
Hallo Sammlergemeinde wünsche mir auch dabei zu sein . Bin gespannt auf so viele gleichgesinnte.
Also bitte mich mit auf die Liste setzen.
An die aus dem Norden "denkt an eine Fahrgemeinschaft"

BMWM3
09/17/15, 09:Sep
Hallo Sammlergemeinde wünsche mir auch dabei zu sein . Bin gespannt auf so viele gleichgesinnte.
Also bitte mich mit auf die Liste setzen.
An die aus dem Norden "denkt an eine Fahrgemeinschaft"

Dann frag Pyromania69 mal. Die sind bei Hamburg.

Musti
09/17/15, 10:Sep
So ich melde mich auch mal an für den 14.11. in Wuppertal. :)

Manuel
09/17/15, 11:Sep
Soo, das freut mich, dass sich die Liste mal wieder so ratzfatz füllt. Habe ufo (Rene), Musti und Krache69 hinzugefügt.

@Kracher69: da du neu dabei bist, bitte ich dich, dich nochmal persönlich bei mir zu melden (telefonnr. siehe Anfangsthread). Oder warst du schonmal auf einem unserer Treffen? Ansonsten bitte bei mir melden, ganz wichtig!

Spätzünder
09/17/15, 12:Sep
Hiermit melde ich mich dann auch wieder an. Ich komme auch aus HH.

Manuel
09/17/15, 14:Sep
Sehr schön, vielleicht können sich die Hamburger ja untereinander verständigen und eine Fahrgemeinschaft gründen :-)

BMWM3
09/17/15, 14:Sep
Sauber. 4 Leute aus Hamburg Je nach menge der Mitbringsel schafft ihr es mit ein bzw 2 Autos. Ich tippe mal auf 2 Autos allein schon wegen Ronnie und Stephan.

Pyro1602
09/18/15, 15:Sep
Bin dieses mal auch wieder dabei :)

marcel düsseldorf
09/18/15, 21:Sep
würde gerne kommen

proton
09/18/15, 22:Sep
Bin auch mit rdns_dc dabei.

Manuel
09/19/15, 11:Sep
Hi proton,

ich kläre noch mit powerfluse ab, ob das so ok geht, da marcel Düsseldorf knapp eine Stunde vor dir und deinem Kollegen die Anmeldung in die Gästeliste gemacht hat. Maximal 20 Personen war die Ansage, aber ich kläre es bzgl. Ausnahmeregelung :-)

Ab hier ist die Gästeliste offiziell voll, wer dennoch etwas spät dran ist, sollte sich trotzdem ruhig hier im Thread eintragen, denn bei Absage eines Gastes habt ihr dann so die Chance, in der Liste nachzurücken!

Wenn ich mir die Liste ansehe, dann wird es wieder ein sehr aufregendes und interessantes Treffen. Ich freue mich sehr auf euch alle! Bringt ordentlich Tauschmaterial und Anschaumaterial mit!!!

Ronnie79
09/20/15, 21:Sep
kannst auch gern meinen account namen verwenden :cool:

Manuel
09/21/15, 00:Sep
Mach ich doch gern :-)

powerfluse
09/21/15, 18:Sep
Von meiner Seite aus kann Proton und sein Kollege noch kommen, aber sonst definitiv jetzt keiner mehr.
Proton war ja auch schon paar mal bei den treffen dabei und vom Platz her wird das noch passen. Es sitzen ja auch nie alle gleichzeitig, also reichen die Stühle aus :D
Schön, dass es wieder mit einem Treffen klappt, das wird super!

Falls jemand noch besondere Fotos/ Videos von Raris hat, kann er diese zB auf einem USB-Stick mitbringen und wir können uns die gemeinsam über den Fernseher im Aufenthaltsraum ansehen.
Das wir alles ansehen bzw. alles abspielbar ist, kann ich natürlich nicht garantieren, also nicht unnötig viel Aufwand machen!

Manuel
09/22/15, 22:Sep
@powerfluse: Hätte dich am WE angerufen, aber danke, so hat sich das schonmal geklärt. Dann ist die Gästeliste nun voll. Ich freue mich auch schon riesig aufs Treffen!

PyrOlly
09/23/15, 23:Sep
Yeah, ich freue mich schon auf die töfte Truppe und das Treffen in Wuppertal. Das wird wie immer der KNALLER! Wenn Irgendwer aus welchen Gründen auch immer nicht nach Hause fahren will, oder kann, dann habe ich noch ein wenig Platz in meiner kleinen Bude. Nix Komfort, aber lustig mit Bierchen dabei. Wer also einen Pennplatz braucht, der melde sich bitte per PN bei mir, danke. Penntüte ist mitzubringen. Bis dahin und gute Fahrt...

Glückauf und Grüße aus Wuppertal...

PyrOlly

T.o.1
09/24/15, 20:Sep
Da es ein Samstag wird bekomm ich das zeitlich auch endlich mal wieder hin...freu mich schon drauf!

OT:
Kommt von hier jemand diesen Sa nach Belgien zur ZENA Trophy?
...hab noch Plätze frei ab Duisburg.

feuerTOBIwerk
09/27/15, 15:Sep
Hi, ich würde mich gerne auf die nachrückende Liste setzen lassen, habe mich nicht Safe angemeldet weil ich nicht weiß ob ich da Schule habe. Letztes Mal sind ja auch diverse Leute abgesprungen, hoffe das alles hinhaut weil das Treffen echt mega interessant war :)

Gruß Tobi

Kracher69
09/27/15, 22:Sep
Hi Pyromania69

Wie wäre das mit einer Fahrgemeinschaft zu viert am 14.11 ?
Spätzünder, mir und Ronnie79.
LG Kracher69

Kracher69
10/04/15, 13:Oct
Hey Pyromania69
Noch keine Zeit gefunden zu antworten ?
Währe doch nett , mal von dir zu hören wie es mit einer Fahrgemeinschaft für den 14. aussieht.

Bis dahin Kracher69

RapidFire
10/06/15, 14:Oct
Hallo Kracher69,

der Sammlerkollege ist nach meinen Informationen zurzeit im Ausland unterwegs.
Vielleicht können die anderen Kollegen aus dem hamburger Raum weiter helfen?

Viele Grüße
Stefan

powerfluse
10/13/15, 23:Oct
Ich war vorhin im Verein und die Getränkepreise (Essenspreisenoch nicht sicher) werden wohl alle um 50 Cent angehoben,
da wohl früher 100€ Miete für das Vereinsheim bei externen Veranstaltungen genommen wurde. Wir zahlen weiterhin keine Miete, aber die Getränke kosten eben etwas mehr.
Ich hoffe das stellt für die meisten von uns kein Problem dar, ansonsten lasst es mich bitte wissen und ich versuche das abzuklären.

PyrOlly
10/14/15, 23:Oct
Kein Problem... Der Unterstützereuro wird bezahlt, hahaha... Hauptsache, wir können die geniale Location weiterhin nutzen...

Grüße und Glückauf in die Runde...

PyrOlly

BMWM3
10/15/15, 22:Oct
Was War bisher für ne Cola fällig 1€ ? Dann soll se halt 1,50€ kosten. Ist doch vollkommen ok. Ne Miete würde uns am Ende mehr kosten mit Minimum 5€ pro Person

Ob ich nun 6 oder 9€ für meine Getränke bezahle ist mir persönlich Latte

Manuel
10/20/15, 11:Oct
Sehe ich auch so, an den 50 Cent soll es jetzt nicht scheitern :-) Freue mich auch, dass wir so ein klasse Vereinsheim für die Sammlertreffen haben!

BMWM3
11/03/15, 14:Nov
Ihr Lieben, in genau 11 Tagen ist es soweit! Meine Vorfreude ist riesig, gerade auch auf die neuen Gesichter! Wollte noch was los werden vorab, wer noch Restbestände an aktueller Ware hat im Raketen Sektor, bitte ich drum mal mit zu bringen, da ich schon im Vorfeld etwas anhäufen möchte. Also wer einigermaßen gute Kat 2 Zerleger Raketen hat und ein paar Euros verdienen möchte, dann einfach mal mit bringen!

Dank und dann mal bis zum 14ten ;-)

Pyromania69
11/04/15, 14:Nov
ich werde ein paar dabei haben

Pyromania69
11/04/15, 14:Nov
Hallo Ihr lieben,
wenn jemand Interesse an alten Nico Raketen hat 60er bis 90er dann bitte mit mir in Kontakt treten.
Könnte diese auch am 14.11 mitbringen

T.o.1
11/04/15, 16:Nov
@BMWM3:
Ich glaube da hab ich was für Dich.
Ich bring mal den ganzen Karton mit evtl. hat ja sonst noch jemand Interesse an guten aktuellen Raks.

RapidFire
11/04/15, 17:Nov
Hallo Zusammen,

@Pyromania69: Ich habe dir geschrieben.
@Malte/Manuel:
Ein sehr guter und euch bekannter Sammlerfreund aus Gießen würde ggfs. am 14.11. mitkommen wollen.
Wie ist das denn in Bezug auf die Liste - die ist jetzt voll oder?
Ist ein Start auch schon vor 15 Uhr möglich?

Viele Grüße an Alle
Stefan

BMWM3
11/04/15, 23:Nov
Huhu Manuel bin heute angeschrieben worden bei Facebook in der Liebhaber Gruppe ob noch was frei wäre.
Wie siehts da mit der Nachrückeliste aus?

Cedric heißt er und würde sich freuen doch noch kurzfristig dabei sein zu dürfen.
Er käme aus Bremen.

PyrOlly
11/06/15, 22:Nov
Hey, Stefan. Cedric wäre dann aber auf Platz 2 (nach Tobi) auf der Nachrückliste, oder? Hat überhaupt schon jemand abgesagt? Naja, morgen in einer Woche ist es soweit - Treffen in Wuppertal - ich freue mich schon auf euch alle...

Bis dahin... ALLEN eine gute Anreise...

Glückauf, PyrOlly

Manuel
11/07/15, 12:Nov
Nein, das hat alles seine Richtigkeit, Tobi rückt auch nach, weil Julian (PIKE) ebenfalls kurzfristig verhindert ist. Somit sind beide Nachzügler untergebracht.

powerfluse
11/10/15, 16:Nov
Schade, dass Julian nicht dabei ist, aber neue Gesichter kennen zu lernen ist ja auch super :)
Am Samstag kann ich euch allen dann noch zwei sehr interessante Dinge erzählen...

Vor 15 Uhr wird es mit dem Treffen eher nicht klappen, da die Damen vom Verein ja auf schließen müssen.

RapidFire
11/10/15, 18:Nov
Ich freu mich auf die Frikadellen :)

Cedric Schwittling
11/11/15, 17:Nov
Danke das ich dabei sein darf :)
Ich suche alte Klasse 1 Displays, falls da jemand welche mitbringen könnte wäre ich sehr dankbar!
Holländische Schinken suche ich auch. Außer diese hier: Thunder Cracker (Löwen Cover), TNT Cracker, Super Cracker, Shising Cracker.

silenth
11/11/15, 21:Nov
Hallo Zusammen,

das Treffen rückt ja immer näher:).
Ich wollte nochmal in die Runde fragen, ob es noch weitere speziellere Gesuche gibt.
So fällt es leichter das vorhandene Tauschmaterial zu selektieren und unnötiges zu Hause zu lassen.

Ich wäre sehr an Knallsortimenten (Schachtelsortimente) sowie kub. und zyl. Kanonis in Blistern und kleinen Schachteln interessiert!

Freue mich auf Samstag!
Bis dann...

RapidFire
11/12/15, 00:Nov
Ich suche noch eine oder mehrere Packung(en) China Böller D mit Tigerhead Brand auf Waldcover aus den 70er Jahren von Moog-Nico oder Weco.
Außerdem Feistel Eurostar Plastik- oder auch "Dildoraketen" genannt aus den 80ern in braun, orange oder zur Not in gelb.

Ich bringe einiges an guter deutscher und auch fernöstlicher Knallware mit.

Pyromania69
11/12/15, 16:Nov
Ich suche Schachtelware und Blister von Nico KAT1 und KAT2.
Und einzelne selten China Böller.
Werde einige Kisten mit verschiedenstem Zeug dabei haben.
Eine Präsentation aus China (wer Interesse daran hat)
Und ein neues Projekt an dem ich Euch teilhaben lassen möchte.
Und Ihr ein Teil des Projektes werden könnt...
Samstag mehr darüber:-)

BMWM3
11/13/15, 07:Nov
Ohhhh Stephan was freue ich mich ��

Dann bis Samstag 15 Uhr Mädels ��������

proton
11/13/15, 16:Nov
Kommt jemand ausm Pott und kann mich mitnehmen?
Mal so blöd in die Runde gefragt.

T.o.1
11/13/15, 17:Nov
Jo hier, von wo kommse wech?

proton
11/13/15, 21:Nov
Jo hier, von wo kommse wech?

Hab dir eine PN geschrieben.

proton
11/14/15, 02:Nov
Alles geregelt.

proton
11/14/15, 02:Nov
Alles geregelt. Kommen wie gehabt zu zweit.

PyroOlli
11/14/15, 15:Nov
Noch keiner da! ;)

Manuel
11/16/15, 18:Nov
So liebe Freunde der Feuerwerkskiste,


das Treffen am 14. November war wieder einmal ganz großes Kino! Ich bedanke mich erneut bei allen Gästen für euer zahlreiches Erscheinen und bitte mein Zuspätkommen zu entschuldigen. Immerhin hat es am Ende mit Überbrückungskabel dann doch geklappt, mein Auto zum Laufen zu bekommen:-)

Zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass der Bestand an großartigen Raritäten und auch die "Starbesetzung" hervorragend war. Von über 100 Jahren Feuerwerksgeschichte war wirklich alles vertreten - auch vielen Dank für die zahlreichen Ausstellungsstücke, die trotz "die-geb-ich-nicht-ab-Status" wenigstens als Anschauungsmaterial mitgebracht wurden! Großes Lob dafür! Sind oftmals doch Sammler dabei gewesen, die die besonders interessanten Stücke daheim gehortet hatten, so zeigten beim letzten Mal doch mehr Leute, was sie alles für Schätze gesammelt hatten.

Fotos und Bilder vom Sammlertreffen

Zum Thema Bilder: Bitte (!!!) tut uns allen den Gefallen und ladet sämtliche Fotos, die ihr ggf. beim Sammlertreffen gemacht habt bzw. von euren neuen Errungenschaften nicht nur bei dieser Krankheit namens Facebook hoch. In 1-2 Wochen gehen die Bilder und Eindrücke im Nirvana unter - für sowas ist doch unser Forum da (sonst können wir hier bald dicht machen). Für das Sammlertreffen vom November habe ich hier ein neues Unteralbum eröffnet:

http://www.feuerwerkskiste.de/album/showgallery.php?cat=684

Dort könnt ihr alle Bilder (Artikel, Tauschvorgänge, Neues, Schnappschüsse, einfach alles) hochladen. Bitte tut das auch und gebt der community ein wenig zurück. Wenn das Hochladen nicht klappt, sendet mir die Bilder direkt an die info -ät- feuerwerkskiste -punkt- de


Es wäre schön, auch einige Meinungen zum Sammlertreffen HIER IM FORUM zu lesen. Auf "Fääässbuck" habe ich bereits etliche Kommentare etc. lesen "müssen". Auch hier meine dringende Bitte: schreibt in die Feuerwerkskiste, da haben wir alle mehr von. Den Beitrag könnt ihr anschließend genau so gut auf fb teilen, posten, liken und sonstwas :-)

Alles in allem war es wieder ein hervorragender Abend, auch die Aussicht auf einen Retro-Böller mit grauer Lunte von Stephan Busch macht Laune auf mehr.

Ich werde speziell für die Abstimmung zum Cover etc. einen neuen Thread hier eröffnen.


Ausgewählte Impressionen vom Sammlertreffen:

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7217.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7120&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7216.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7119&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7218.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7121&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7220.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7123&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7224.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7127&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7226.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7129&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7229.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7132&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7213.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7116&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/684/thumbs/IMG_7210.jpg (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=7113&title=feuerwerk-sammlertreffen-winter-2015&cat=684)

Kracher69
11/16/15, 20:Nov
Hi Leute
Dieses Treffen war super , und über Bilder und Videos wenn gemacht würde ich mich auch freuen.
Als Böllercover fände ich Thunder(Donner)Cracker und Hirten toll.
Ich freue mich auf das nächste Treffen vierleicht ja dann in HH , bis dahin.
LG Kracher69

Cedric Schwittling
11/17/15, 02:Nov
Nicht das Gelbe vom Ei aber hier mein Video meiner Errungenschaften und am Ende noch ein bisschen vom Treffen
YouTube: PyRoKaLyPsE
Link zum Video: http://youtu.be/Xr3JVOhPzrg

floripyro
11/17/15, 14:Nov
War ein top Treffen auch mahl die ganzen tollen Raritäten und Sammler zu sehen was für mich der Höhepunkt war die Comet Hexen Rakete live zu sehen schon ein Schmuckstück. In guten und ganzen war es ein teller tag.were beim nästen treffen wieder dabei wenn alles klappt gruß Der Raritatenliebhaber flo ;)

Pyro1602
11/17/15, 23:Nov
Sagt mal Leute, wer war nochmal derjenige mit dem Pyropack 500 mit Tannenwald Inhalt?

Grüße Norman :D

BMWM3
11/19/15, 01:Nov
Kurz und knapp das treffen war wieder Mega. Wie immer die besten Leute am Start. Würde mich riesig freuen wenn dieselbe Besetzung zum Stamm Personal werden würde !

Und nun wünsche ich mir das nächste Treffen Anfang Februar 2016 mit Zündeln im Steinbruch

PyroOlli
11/20/15, 08:Nov
Ich schließe mich an und möchte mich wieder für einen langen tollen Tag bedanken!
Das Angebot, das dieses mal an alten, seltenen und schönen Stücken präsentiert wurde war gigantisch! Auch vielen Dank an Stephan Busch für seine Präsentation und Bemühungen um ECHTE Böller! Wenn die kommen, würde ich mir für Silvester nach sehr vielen Jahren auch mal wieder einen echten Schinken kaufen! :)
Zuletzt auch wieder ein herzliches Dankeschön an die beiden netten Damen für die gut bürgerliche leckere Bewirtung!
Vlt wird es ja etwas im Februar mit einem Treffen!

Bis dahin
Grüße Olli

powerfluse
11/23/15, 18:Nov
Ich habe mal eine Doodle-Umfrage angelegt um den nächsten Termin ausfindig zu machen: http://doodle.com/poll/gceskv5t5pvh93km
Ob, wann, wie, wir im Steinbruch zünden können habe ich bei der Terminwahl noch nicht berücksichtigt, da sich das frühstens ab dem 05.12 klärt.

PyrOlly
11/23/15, 21:Nov
http://www.feuerwerkskiste.de/album/showgallery.php?cat=685

powerfluse
12/01/15, 17:Dec
Hab ich mit der Doodle Terminumfrage was falsch gemacht oder wieso hat noch keiner einen Termin ausgewählt?!

Manuel
12/01/15, 22:Dec
Ich denke, dass wir dazu einen extra Thread eröffnen sollten. Dann hat man eine einfachere Zuordnung.

PyrOlly
12/03/15, 20:Dec
Hey Powerfluse, bei mir öffnet sich dieses komische "Doodle" nicht richtig. Ich sehe da jede Menge Werbung, kann aber nicht abstimmen. Muss man dafür ein bestimmtes Programm vorher installieren? Ich bin deshalb auch Manuels Meinung.

Glückauf, PyrOlly

Manuel
12/08/15, 01:Dec
Ich finde auch, dass wir es bei Ankündigungen und Vorschlägen hier im Forum belassen. Externe Seiten machen es alles unüberschaubar. Bevor wir also für nächstes Jahr planen, sollten wir vielleicht erstmal in Ruhe die Weihnachts- und Silvesterzeit genießen. Danach ist auch wieder Raum zum Planen eines weiteren Sammlertreffens.

powerfluse
12/08/15, 17:Dec
Gerne könnt ihr ein extra Thread dafür öffnen, aber ich fände es schon gut zeitnah einen Termin zu finden, denn sonst kann ich wieder nicht,
da ich meine Termine (an Wochenenden) beruflich bedingt teilweise bis 2017 schon planen muss :/

Bzgl. des Steinbruchs behaupte ich mal, dass wir da gute Karten haben wieder dort zünden zu können, aber mit Sicherheit nicht mit mehr als 20 Pers. eher weniger,
da die Sicherheitseinweisung recht umfangreich ist, jeder unterschreiben muss etc.
Wenn wir einen Termin fix haben, werde ich mal beim Steinbruch nachfragen, ob wir wieder zündeln dürfen.

T.o.1
12/08/15, 18:Dec
Ich hab das Video vom FE The King gesehen im blauen Forum.
Hast Du oder jemand anderes der dabei war noch mehr Videos gemacht?

BMWM3
12/11/15, 15:Dec
Ja Manuel eröffne Bitte einen Umfrage thread zu kommenden treffen.
Desweiteren würde ich Malte zustimmen es schnellstmöglich klar zu machen.

Ich bin ja für Anfang Februar. Der 6. Februar wäre ein Samstag.

powerfluse
12/14/15, 16:Dec
Vom FE The King gibt es keine weiteren Videos nur von anderen Sachen, paar Zink Raketen, Vulkane und später das Feuerwerk.

Manuel
12/14/15, 21:Dec
Gut, dann eröffne ich mal den Vorschlags-Thread zum großen Sammler-Revival inkl. Zünden. Den Thread findet ihr hier:

http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?3758-Vorschl%E4ge-f%FCr-das-erste-Sammlertreffen-Februar-M%E4rz-2016-inkl-Z%FCnden-im-Steinbruch&p=10490#post10490


Diesen Thread hier kann ich somit dicht machen.