PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlertreffen 27.02.2016 in Wuppertal mit Feuerwerk im Steinbruch (Fotos Seite 7 !)



Manuel
01/28/16, 12:Jan
Liebe Feuerwerkssammler,

nach langem Warten und ungeduldigem Hin und Her bezüglich eines Steinbruchs haben wir es endlich geschafft, einen neuen Termin für das nächste Sammlertreffen INKLUSIVE Zünden von Raritäten und mehr für euch zu organisieren.

Am 27.02.2016 ab 13 Uhr findet somit wieder ein Sammlertreffen in Wuppertal statt. Wieder einmal ein Samstag, damit auch Reisende von weiter weg die Chance haben, am Treffen teilzunehmen. Die Teilnehmergrenze liegt bei 15 Personen, alles zu den Teilnahmebedingungen und -verfahren weiter unten. Für das leibliche Wohl wird gegen einen fairen Preis ebenfalls gesorgt. Wir bitten alle Sammler, die kommen möchten, sich hier im Thread verbindlich anzumelden. Stammgäste bzw. bereits vorher angemeldete Gäste bitte ich ebenfalls, ihre Teilnahme hier im Thread zu bestätigen.

Um 14 Uhr erfolgt die Einweisung durch den Pyrotechniker, wer bis dahin nicht vor Ort ist, kann nicht zünden!
Also seid bitte bis 13.45 Uhr spätestens am Parkplatz für den Steinbruch (Adresse siehe weiter unten).

Bitte beachtet, dass mir nur begrenzten Platz im Auto haben, da wir jeweils mit mehreren Leuten pro Fahrzeug in den Steinbruch fahren. Nehmt euch einen Karton mit, der für die 4 Stunden reicht, aber nicht mehr.
Außerdem solltet ihr (wenn möglich mitnehmen):

- Wasserfeste Kleidung
- Wechselschuhe (da Matsch, Wasser, Dreck...)
- Stirnlampe oder Beleuchtung
- ggf. Mütze/Kopfschutz


Im Anschluss fahren wir zurück zum Vereinsheim, dann geht das Tauschen und Fachsimpeln los. Für alle, die zum Zünden nicht auf der Gästeliste stehen, sind 5 zusätzliche Plätze ab 19 Uhr im Vereinsheim zu vergeben!

Achtung: Es gilt dieses Mal eine händische Auswahl der Gäste durch die Organisatoren dieses Treffens, d.h. dieses Mal meldet euch bitte wie gewohnt im Thread hier an, aber es gilt nicht das Prinzip "wer sich zuerst anmeldet ist auch dabei", sondern wir wählen nach einigen Tagen händisch aus. Dies liegt daran, dass wir dafür Sorge tragen müssen, dass alles vernünftig und gesittet abläuft, da unser Pyrotechniker mit seiner Versicherung den Kopf für jeden einzelnen Gast hinhalten muss. Auch wollen wir in Zukunft gern den Steinbruch in Wuppertal weiterhin nutzen dürfen. Alt eingesessene Gäste haben demnach Vorrang. Bei mehr als 15 Anmeldungen entscheidet ggf. das Los, wir möchte nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.



Bitte beachten: Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 2,00€, dicke Bockburstwurst oder selbstgemachte Frikadelle 2,00€.


Wo findet das Treffen zum Zünden statt?

Hahnenfurth 2
42427 Wuppertal

Google Maps Link (https://www.google.de/maps/place/51°14'53.6%22N+7°02'35.3%22E/@51.2482204,7.0256293,4588m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0!8s0ALHuxZqgOL0 CLW61beZ8IKxScEv82tcSVgChl3d3cubmF0dXJzdGVpbmJydWV jaGUuZGUvEkRodHRwOi8vd3d3Lm5hdHVyc3RlaW5icnVlY2hlL mRlL3Byb2R1a3RlL3N0ZWluZ2FydGVuL3ppZXJzcGxpdHQuaHR tbBo6QWxsZXMgZsO8ciBkZW4gU3RlaW5nYXJ0ZW4gLSBTcGxpd HQsIEtpZXMsIEZlbHNlbiB1bmQgbWVociIlSW4gUmllc2VuYXV zd2FobCB2b20gU3RlaW5icnVjaGxhZ2VyLioA)

Wo findet das Sammlertreffen statt?

Adresse:
Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
Höchsten 17
42105 Wuppertal

Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims (https://www.google.de/maps/place/Sch%C3%BCtzengemeinschaft+Elberfeld+e.V.+1830/@51.261955,7.142237,3a,52.5y,58h,90t/data=!3m5!1e1!3m3!1sxyP0xV8HMgQAAAQJOI6s_Q!2e0!3e2 !4m6!1m3!3m2!1s0x47b8d7ae5d853d63:0xe132a43e21f345 64!2sSch%C3%BCtzengemeinschaft+Elberfeld+e.V.+1830 !3m1!1s0x47b8d7ae5d853d63:0xe132a43e21f34564!6m1!1 e1)
Wann findet es statt?

Der 27.02.2016 ab ca. 13 Uhr (Samstag)steht als fester Termin fest.

Ablauf/Organisation
Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

Kann ich auch von weiter weg kommen?
Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


Was bietet das Treffen?
Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

Ein Raritätenschießen wird im Steinbruch stattfinden. Bitte nur Klasse 1-2 Artikel, wer sich nicht daran hält, darf nicht mit auf den Abbrenner.


Anmeldung zum Treffen
Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

Achtung: Nur bestätigte Gäste, die hier auf der Gästeliste stehen, dürfen am Sammlertreffen teilnehmen! Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

---------------------------------------------------------------

Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 24.02.2016):

powerfluse
Manuel
cool-Fox
Frank
PIKE
BMWM3
PyroOlli
T.0.1
silenth
ufo
feuerTobiWerk
Robin Sigrist
---------------------------------------------------------------


12 von 12 Personen


Zusätzliche Gäste im Vereinsheim ab 19 Uhr (reines Sammlertreffen):

Tom+Begleitungmarcel düsseldorf
Knalldumm
christian jasse
Cedric Schwittling
Nikolaus (Gruene Visco)+ Begleitung
---------------------------------------------------------------

8 von 8 Personen


Nachrückliste:

feuerTOBIwerk
01/28/16, 12:Jan
Hi, ich war zwar letztes Jahr das erste mal aufm Treffen, mir hat das austauschen mit anderen Leuten sehr gefallen und würde gern wieder kommen, hab echt n weiten Weg über 500 km aber es hat sich definitiv zwecks Erfahrungswerte gelohnt, hoffe das man mich berücksichtigen könnte :)

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß Tobi

Tom
01/28/16, 12:Jan
Suuuuper!
Würde mich freuen wenn ich zum 4x wieder dabei sein darf!

Habe schon paar schöne Raritäten zum zünden zusammen gepackt :)

Liebe Grüße aus Hessen :)

PyroOlli
01/28/16, 12:Jan
Super, das es diesmal mit dem Steinbruch geklappt hat! Vielen Dank für eure Bemühungen...
Ich bin auch gerne wieder dabei... Muss nur dafür nur auf der Arbeit den Urlaub regeln! Gebe deswegen am we nochmal Bescheid! Sollte kein Problem sein...

Freue mich mal wieder auf einen schönen Tag! :)

Grüße Olli

BMWM3
01/28/16, 12:Jan
Na endlich �� oh man was habe ich dem treffen herbei gesehnt!
Bin definitiv am Start und genug F2 zündel Ware ist natürlich mit dabei.

Es ist mir jedes mal eine Ehre mit so tollen Menschen zusammen zu kommen ��!

Das wird wieder ein Knaller.

Also dann sehen wir uns am 27.02.16 pünktlich wie immer in Wuppertal.

Grüße Stefan

PIKE
01/28/16, 14:Jan
Hallo Pyros,

ich wäre ebenfalls gerne am 27. dabei.
Ich kann auch gerne wieder mit einigen nützlichen Dingen zu einem schönen treffen beitragen, falls gewünscht.

Grüße

PyroThunder
01/28/16, 14:Jan
Hey :)
Ich würde dieses Jahr auch gerne kommen, auch wenn ich einen sehr weiten Weg von Ludwigsburg(Stuttgart) habe.
Eine Fahrgemeinschaft etc wäre deswegen auf jedenfall super, wenn auch nicht Voraussetzung.
Tauschmaterial habe ich einiges, sowie Zündelware und es wäre toll mal die Personen mit welchen ich schon oft Kontakt hatte (z.B. Stefan) dort zu treffen.
LG Robin

Christian Jasse
01/28/16, 17:Jan
Hallo, ich wäre auch gerne dabei. Diesmal habe ich tatsächlich auch an dem Wochenende frei und muss nicht durch ganz Deutschland reisen.
Falls noch irgendetwas für das Treffen benötigt wird, kann ich gerne was dazusteuern.
Als Pyrotechniker Kann ich vllt auch die ein oder andere Zündanlage und solches Mitbringen, falls Interesse besteht.
Tauschware ist natürlich auch vorhanden! =)

T.o.1
01/28/16, 17:Jan
Ich mach's kurz... Hier!

silenth
01/28/16, 17:Jan
Auch sehr gerne wieder mit dabei!

pyroprima
01/28/16, 19:Jan
Wie schon abgesprochen nehme ich mit 1 Gast aus Braunschweig teil!

marcel düsseldorf
01/28/16, 19:Jan
Würde gerne mit BMWM3 zum treffen kommen. Er würde mich in Düsseldorf einsammeln.

Cool-Fox
01/29/16, 12:Jan
Ich werde dieses Mal zu 100% dabei sein nachdem ich bei den letzten beiden Treffen leider immer kurzfristig verhindert war. Ich freue mich schon sehr euch alle mal wiederzusehen und hoffe auf gutes Zündelwetter ;-)

Bis dahin Gut Schuss an alle :)

Cool-Fox

Georg Utikal
01/29/16, 23:Jan
Auch wenn es schon so aussieht, als wäre es voll, melde ich mich noch an ...
Ich würde mich freuen, das erste mal dabei zu sein auch wenn ich nicht wirklich etwas zum tauschen habe.

MfG
Georg/TheG911cze

Cedric Schwittling
01/29/16, 23:Jan
Freue mich schon :)

PyroOlli
01/30/16, 09:Jan
Moin... Werden wir auch die Gelegenheit haben, um Sonnen zu zünden? Bzw hat wer ein Gestell, das er mitbringen könnte?

Grüße Olli

Manuel
01/30/16, 17:Jan
Ich denke, dass sonnen kein Problem sein sollten. Frag mal PIKE oder T.0.1, einer von denen hatte immer schöne Gestelle dafür.

T.o.1
01/30/16, 20:Jan
Kollege...T.o.1 nicht T.0.1, es ist ein kleines O und keine Null!!! ;)

@PyroOlli: Meinst Du einfach etwas wo man einen Nagel reinhauen kann, oder ein Gestell für Vulkane also selfmade Sonnen?
Wenn Option 1 zutrifft, dann einfach ein Stativ mit nem Stück Holz oben drin und fertig.

powerfluse
01/31/16, 17:Jan
Ein paar wichtige Infos für das Treffen fehlen noch bzw. sollten geklärt werden:
Entweder treffen wir uns AM Vereinsheim um 13 Uhr wie geplant und fahren gemeinsam zum Steinbruch oder wir treffen uns 13.45 Uhr am Steinbruch auf dem "Parkplatz".
Ich denke den Treffpunkt am Steinbruch kann man mit Navi ganz gut finden, vor allem wenn man vorher kurz bei Google Maps schaut.
Wenn wir uns IM Schützenverein um 13 Uhr treffen wollen, müsste die Dame vom Verein extra für uns aufschließen und
nach ca. 30 Min wieder ab schließen und dann später am Abend wieder aufschließen. Ich glaube da hat Sie keine Lust drauf und es ist nicht wirklich notwendig.

Noch wichtiger wäre zu klären wer mit einem etwas geländetauglichen Auto kommen kann?!
Es muss nicht euer eigener Wagen sein, vielleicht könnt ihr in der Arbeit oder Freunden ein Fahrzeug leihen!
Als wir das letzte Mal im Steinbruch waren, hatten wir zwei etwas "höher gelegte" Familienkutschen. Das reichte aus.
Grund sind steinige Pisten und ggf. etwas tiefere (ca. 10-15cm) Pfützen. Wenn wir nicht genügend Autos haben, brauchen wir da gar nicht ankommen, da man zu Fuß gar keine Chance hat!
Mit dem Auto fährt man ca. 10 Min. um an die "Zündel-Stelle" zu kommen.

Bei schlechtem Wetter wären sicher 2-3 Pavillons praktisch. Wer könnte da was mitbringen?

Des weiteren lebt da ein Uhu und wir dürfen kein Leuchtfeuerwerk zünden. Lauter Knall, Pfeifen etc. alles kein Problem, das ist der durch die Sprengungen dort gewohnt.
Ab 20 Uhr wäre es kein Problem, aber zu dem Zeitpunkt sind wir im Schützenverein, da von ca. 14.45 Uhr bis 18 Uhr geknallt werden soll :)
Denkt dran, dass wir 15 Pyroverrückte sind, also brauch nicht jeder 3 riesen Kartons mit Feuerwerk mit bringen.
Ich fände es schön, wenn man von den Raritäten auch richtig was mit bekommt und es, zumindest am Anfang, nicht in einer Massenvernichtung ausartet.

Ca. 19 Uhr könnten daher 5 weitere Personen zum Schützenverein kommen und am Treffen teilnehmen!

Manu schrieb am Anfang grob die Preise für Essen und Trinken, allerdings hat er die wohl vom vorletzten Mal kopiert, da bereits beim letzten Treffen alle Preise 50 Cent erhöht waren.
Der Schützenverein bekommt von uns keine Gebühr für die Räumlichkeiten, daher wurde gesagt das die Verzehrpreise bei externen Veranstaltungen einfach angepasst werden.

Ich hoffe jetzt nichts wichtiges vergessen zu haben und freue mich tierisch auf das Treffen :)

Cedric Schwittling
01/31/16, 18:Jan
Ich suche eine Fahrgemeinschaft, komme aus Bremen! Beteiligung an den Spritkosten wäre selbstverständlich...

marcel düsseldorf
01/31/16, 19:Jan
komme um 18 uhr

KnallBumm
01/31/16, 20:Jan
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich gerne ab 19.00 Uhr dazustoßen und sicherlich auch ein wenig "Tauschmaterial" mitbringen.

PyroOlli
01/31/16, 21:Jan
Hatte ja im Vorfeld mal wegen einem Gestell für Sonnen gefagt... Das würde sich ja erübrigen, da Leuchtfeuerwerk grundsätzlich verboten ist! Sehe ich das so richtig?
Ein großer Teil meiner Zündelware ist Leuchtfeuerwerk! Lass ich das dann zu hause, bzw betrifft das dann auch Raketen?

Grüße Olli

Manuel
01/31/16, 22:Jan
komme um 18 uhr

Alles klar, bist dabei. Werden wohl aber erst ab 19 Uhr da sein, wenn ich das richtig sehe. Notfalls musst du ein wenig warten, falls du eher da bist als wir zurück sind. Freuen uns und hoffen, dass du nicht wieder kurzfristig abspringen musst :-)

Manuel
01/31/16, 22:Jan
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich gerne ab 19.00 Uhr dazustoßen und sicherlich auch ein wenig "Tauschmaterial" mitbringen.

Sehr gern! Du bist auch auf der Liste.

Christian Jasse
01/31/16, 22:Jan
wäre dann gerne beim Tauschtreffen abends dabei! :D

Manuel
02/01/16, 08:Feb
wäre dann gerne beim Tauschtreffen abends dabei! :D

Sehr schön! Und zack - bist du auch auf der Liste.

T.o.1
02/02/16, 12:Feb
@Powerfluse:

Der Treffpunkt am Steinbruch scheint nach Deiner Ausführung die logischere Option zu sein, ergo dafür.
Leider kann ich weder mit Pavillons, noch mit einem geeigneten Auto aushelfen...kann ich Dir sonst irgendwie weiterhelfen?

Könntest Du nochmal genau unterscheiden was an ptGs ok ist und was nicht?
Denn Leuchtfeuerwerk sind für mich Vulkane, Vögel, Fontänen, Sonnen, Bengalen,..., aber nicht Batts und Raks.

powerfluse
02/02/16, 16:Feb
Um die genaue Definition habe ich Maik gebeten, er wird sich hier wohl noch zu äußern, aber scheint alles zu betreffen was längere Zeit irgendwie leuchtet.

floripyro
02/02/16, 19:Feb
Bin diesmahl nicht dabei habe was anderes geplannt ;)

Schönen abend noch

KnallBumm
02/03/16, 09:Feb
Danke für die Aufnahme in die "Abendliste" ;), sollte zufällig noch ein Platz für den Nachmittag frei sein, hätte ich selbstverständlich auch Interesse.
Grüße, Markus

Manuel
02/03/16, 11:Feb
So, habe nochmal alle Daten zum Zünden aktualisiert. Bitte schaut nochmal in den ersten Beitrag dieses Threads, dort sind jetzt alle kompletten Infos inklusive Adresse zum Treffen im Steinbruch hinterlegt.
Ebenso Infos dazu, was ihr mitbringen sollt und welches/wieviel Feuerwerk.

powerfluse
02/03/16, 17:Feb
Zur Einstimmung auf das Zündeln im Steinbruch

VMQPv7tVuVw

_GWb2VIQejk

Manuel
02/07/16, 00:Feb
Aus gegebenem Anlass bitte ich alle Sammler, wenn möglich, FKW Rotringe (Pyrocracker, A und B bzw. auch D und SB1) mitzubringen.

Die Feuerwerkskiste kauft wieder alles an Rotringen auf! Sehr faire Ankaufspreise! Tausch gegen hochwertige Blister etc auch möglich!

Alles an Rotringen mitbringen, was ihr verkaufen oder tauschen wollt. Auch Schinken sind gern gesehen!

powerfluse
02/07/16, 18:Feb
Und dran denken, ohne Autos für den Steinbruch, können wir das Raritäten zünden gleich vergessen,
denn bisher hat nur Manu gesagt, dass er 2-3 Plätze im Kombi zur Verfügung stellen kann.

PyroOlli
02/07/16, 18:Feb
Danke, das du das nochmal ansprichst! Ich komme, bzw habe nur meinen Focus ST. Der ist tiefer und nach der Beschreibung des Abbrenners gänzlich ungeeignet! Vlt kann man sich am Tor zum Bruch treffen und um, bzw zusteigen?!
Wer hier noch platz hat, bitte melden! ;)

Grüße Olli

BMWM3
02/07/16, 22:Feb
Ich komm mit meinem Twingo. Schau wir mal. Dann müssten wir zur Not eben zu Fuß runter gehen. Aber wenn ne normale Wagenhöhe ausreichend ist, dann halt mim twingo da runter.

powerfluse
02/08/16, 12:Feb
Genau wegen Autos wie die vom Olli hab ich es extra nochmal hingeschrieben, das würde definitiv nicht funktionieren und wäre zu schade ums Auto.
Mit dem Twingo sehe ich bei nassem Wetter auch kritisch und zu Fuss geht wie gesagt nicht! Da wo wir hin müssen wäre ein Tagesausflug zu Fuss,
selbst wenn wir keine Böllerkisten und ggf. Pavillon etc. mitnehmen müssten, wäre das nicht machbar.

Wie gesagt ihr könnt ja bei der Arbeit und im Freundeskreis fragen, ob ihr ein Auto geliehen bekommt.
Sprinter/ Van sollte zB auch gehen, es muss kein Jeep sein oder so!

BMWM3
02/10/16, 10:Feb
Wie viele geeignete Autos haben wir denn bisher.?

Tom
02/10/16, 10:Feb
Habe ein Seat Ibiza könnte 2-3 Leute vor dem Steinbruch einsammeln.
Am besten treffen wir uns alle auf dem Parkplatz und teilen dann die Leute auf die Autos auf.

powerfluse
02/11/16, 12:Feb
Bisher haben wir den Kombi von Manu mit Platz für ca. 3 weitere Personen und Tom mit Platz für 3 weitere Personen.
mind. 1-2 Fahrzeuge brauchen wir noch um alle(s) transportieren zu können.

T.o.1
02/11/16, 15:Feb
Ja was machen wir denn da?

Also mein Auto ginge nicht?
Du kennst ja Wagen und Örtlichkeit.

Wäre echt schade wenn es daran scheitern sollte, wenn das aber der Fall sein sollte gebe ich meinen Platz natürlich für Zündler von Raritäten frei!

PyroThunder
02/11/16, 17:Feb
Ich kenne dir Fahrbedingungen nicht, habe einen Opel Corsa Bj 2011, ist wrschl schwierig wenns wirklich krasses Terrain sein sollte....

Manuel
02/11/16, 18:Feb
Ja was machen wir denn da?

Also mein Auto ginge nicht?
Du kennst ja Wagen und Örtlichkeit.

Wäre echt schade wenn es daran scheitern sollte, wenn das aber der Fall sein sollte gebe ich meinen Platz natürlich für Zündler von Raritäten frei!

Nochmal um es deutlich zu machen: JEDES NORMALE AUTO IST KEIN PROBLEM FÜR DEN STEINBRUCH! Es geht wirklich nur darum, dass hier keine tiefgelegten Tuning-Kisten durchkommen. Alles was werksseitig normal straßentauglich ist stellt kein Problem dar. Also ruhig Blut! Ich komme mit einem Ford Mondeo Kombi, ist ganz normal, wird da locker durch gehen.

PyroOlli
02/12/16, 03:Feb
Ich komme mit Pike in seinem fiesta... vlt kann er auch noch jemand vom Eingang zum Abbrenner mit nehmen?!

powerfluse
02/12/16, 10:Feb
Ich hab mal schnell nach einem Bild gesucht, damit ihr grob ne Vorstellung bekommt.
Auf dem Bild ist NICHT DER Steinbruch wo wir sind und die Wege sind meiner Meinung nach nicht so gut wie hier auf dem Bild!
Unter anderem müssen bei der Ausfahrt alle Autos durch eine "Waschanlage", das ist keine mit Bürsten etc. wie man es kennt,
sondern man fährt auf ein Gitter oder so und von allen Seiten kommt ordentlich Wasser ;)

3919

Manuel
02/20/16, 12:Feb
Nur noch 7 Tage Freunde! Macht euch bereit! Mein guter und hoch geschätzter Kollege von Askpyros (Nikolaus) wird uns erfreulicherweise auch zum ersten Mal besuchen!

Christian Jasse
02/21/16, 13:Feb
Hallo zusammen,

bezüglich des Sammlertreffens wollte ich fragen, ob es eine Whatsapp Gruppe oder ähnliches gibt, in der man sich kurzfristig absprechen /erreichen kann?

Weiter wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der mich evtl. mitnehmen könnte (ab A61, Raststätte Brohltal o. Umgebung)... Zur Zeit ist mein Auto in Reparatur und ich weiß nicht, ob es bis zum Treffen wieder fit ist. :/

Dritte Frage: Mein Haupt-Sammelgebiet sind bekanntlich Heuler. Diese sind demnach auch meine Tauschware (neben ein paar Böllern und Reibern)... Besteht grundsätzlich überhaupt Interesse an Heulern? Wenn ja, woran speziell? Ich brauche ja nicht 12 Kartons Heuler mitbringen, wenn die niemand haben mag :D

Danke vorab für Rückmeldungen ;)

T.o.1
02/22/16, 18:Feb
Tach auch,

Da ich Samstag nicht so lange bleiben kann, wird mein Platz am Abend im Vereinsheim frei.
Möchtest Du den noch vergeben Manuel?

Manuel
02/24/16, 15:Feb
Tach auch,

Da ich Samstag nicht so lange bleiben kann, wird mein Platz am Abend im Vereinsheim frei.
Möchtest Du den noch vergeben Manuel?

Auf keinen Fall können wir dich "eher" gehen lassen :-) Ne, ich lasse die Liste jetzt so, wie sie ist. Und vielleicht kannst du wenigstens noch für ne halbe oder ein Stündchen mit ins Vereinsheim kommen. Würde mich freuen.

powerfluse
02/25/16, 14:Feb
Da ich nicht mehr gelesen habe, dass weitere Personen Autos für den Steinbruch zur Verfügung stellen können,
befürchte ich, dass manche sich auf eine lange und harte Wanderung durch den Steinbruch einstellen müssen.
Denkt bitte an passende Kleidung und ggf. Wechselkleidung. Total dreckige Schuhe im Vereinsheim werden von den Damen sicher nicht geduldet!
Ansonsten sieht das Wetter gut aus und ich freue mich tierisch aufs Zündeln und das gemütliche Beisammensein später im Verein.
Wenn ich mich nicht täusch, hat sich ein Rot Ring D-Böller in meine Knall-Kiste verirrt :D

PyroThunder
02/25/16, 14:Feb
Also wie schon gesagt, mein corsa steht zur verfügung da gehn dann wrschl noch 1-2 weitere rein :)

PyroThunder
02/26/16, 12:Feb
Zur allgemeinen Klarstellung: Ich wurde unter meinem normalen Namen "Robin" eingetragen :D

Dann noch ne Frage direkt in die Runde:
Hat irgendwer noch nen Platz frei, das ich nachem Treffen dort pennen könnte?:)
390km nachts nach dem Treffen ist mir schon sehr riskant :/
Würde natürlich Schlafsack und co. mitbringen, wäre wirklich super wenn sich da jemand schnell melden würde :)

LG

powerfluse
02/26/16, 13:Feb
Bei uns ist grad durch geplanten Umzug Chaos, aber Olli aus Wuppertal hatte das im Forum mal angeboten mit der Übernachtung (ich hoffe mich grad nicht zu täuschen).
Schreib ihn am besten mal an, ansonsten 45€ Hotelzimmer in der Nähe.

PyroThunder
02/26/16, 17:Feb
Hey, danke für die Rückmeldung :)
Ja an Olli dachte ich auch schon bzw wurde mir er empfohlen, aber er meldet sich iwie nicht :/

PyroThunder
02/26/16, 20:Feb
Ok, hab jetzt n Hotel gebucht ;)

T.o.1
02/28/16, 10:Feb
Super Treffen gestern!

Es war schön, dass wir im Steinbruch richtig viel Zeit hatten und so "gemütlich" zünden konnten und Spaß hatten.
Wenn jemand was besonderes zum vorführen hatte, haben auch alle ganz gespannt zugesehen/-hört und kurz Pause eingelegt...sehr diszipliniert Jungs! ;)
Auch ich konnte Chargen und weitere Tests machen...aber am Ende sind Diese ja doch wertlos weil man nicht weiß was in der Folgesaison wieder aus China ankommt...machse nix, Hauptsache hat Spaß gemacht! ;)

Am Abend ging dann wieder das Tauschen, Handeln und Feilschen los.
Für mich war diesmal leider nix dabei, aber ich hoffe, dass die Anderen alle auf Ihre Kosten gekommen sind und Ihre Sammlung ausbauen konnten oder gute Zündelware ergattern konnten!

Vielen Dank an die Organisatoren und bis zum nächsten Mal!

Ach ja: Erster! ;)

Manuel
02/28/16, 15:Feb
Ich möchte mich auch für die großartige Unterstützung durch Malte, Maik, den Steinbruch-Besitzer sowie bei unseren Gästen bedanken, das Sammlertreffen war wieder einmal eine wahre Wucht. Soviel Spaß hatten wir lange nicht mehr.

Fotos und Videos vom Sammlertreffen (wichtig)

Im Album habe ich bereits die Bilder von mir hochgeladen, ich bitte alle Mitglieder, die Fotos und Filme gemacht haben, diese sowohl im Album "Sammlertreffen Februar 2016" (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showgallery.php?cat=702) zu posten und Videos bei von YouTube hier im Thread einzubinden oder zu verlinken. Denkt dran, mal eben bei Facebook posten ist zwar schön und nett, aber in 1-2 Jahren findet es dort kein Mensch mehr. Hier bleiben die Sachen wenigstens auch nach etlichen Jahren noch sichtbar und können angeschaut werden. Tut euch und uns diesen Gefallen.

Hier geht es zum Album mit Bildern vom Sammlertreffen Februar 2016 (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showgallery.php?cat=702) !

BMWM3
02/28/16, 21:Feb
Auch ich möchte mich an dieser Stelle als allererstes an die Personen bedanken die das ganze erst ermöglicht haben! Das zündeln im Steinbruch war der Oberhammer! Dieses muss man mal erlebt haben um es nachempfinden zu können! Tolle pyrotechnische Gegenstände wurden gezündet und im Vereinsheim bei leckerem Essen, viel Fachsimpelei und Tauscherei sowie kaufen von gewissen Artikeln, hat auch wieder riesig Spaß gemacht! Ich hoffe wir behalten es so bei, dass wir uns Minimum drei bis viermal im Jahr treffen!

Cool-Fox
02/28/16, 21:Feb
Auch ich möchte mich bei allen verantwortlichen recht herzlich bedanken. Es ist nicht selbstverständlich so eine Möglichkeit geboten zu bekommen ;) Es war wirklich wieder eine nette Truppe und einige (für mich) neue Leute! Alle waren super drauf und man hat das ein oder andere nette Gespräch führen können. Meine Bilder und Videos werde ich Herrn "Feuerwerkskiste" innerhalb der nächsten paar Tage persönlich übergeben und ich hoffe, dass sich viele dieser Bitte annehmen und ihre Aufnahmen hier posten oder Manuel zuspielen :D Bei Facebook sind sie ansonsten in spätestens einer Woche futsch.... Vielleicht sollte man sowieso mal wieder etwas "back to the roots" denken und wieder mehr in Foren und Communitys aktiv sein. Nur mal so eine Idee :D ;)

T.o.1
02/29/16, 19:Feb
Hier noch das Bombenrohr, dass wohl mindestens so gut oder sogar besser als der Nico FlashBang sein soll und dabei noch günstiger.
http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/pyrofactory/bombenrohr/color-thunder-king
Die Jenigen mit denen ich darüber gesprochen habe wissen schon wer gemeint ist! ;)

Manuel
03/01/16, 09:Mar
Ich bitte nochmals alle, mir Fotos und Bildmaterial zuzusenden oder hier ins Album zu laden. Bisher hat nur BMWM3 geliefert, sehr schöne Video-Impressionen, danke. Also kommt, wo bleiben denn die ganzen Fotos?

powerfluse
03/01/16, 15:Mar
Bei mir sind bisher leider wichtigere Aufgaben dazwischen gekommen, hab die Fotos und Videos selbst noch nicht gesehen :(
Ich hoffe die Tage dazu zu kommen.

Treffen war TOP!!

Manuel
03/01/16, 16:Mar
Bei mir sind bisher leider wichtigere Aufgaben dazwischen gekommen, hab die Fotos und Videos selbst noch nicht gesehen :(
Ich hoffe die Tage dazu zu kommen.

Treffen war TOP!!

Danke, das wäre echt eine Bereicherung. Deine Fotos mit der Profi-Kamera sind sicherlich wieder super geworden.
Freue mich schon auf Bilder und videos.

Manuel
04/02/16, 13:Apr
Impressionen (Fotos und Video) vom Sammlertreffen im Februar 2016 in Wuppertal


Ich habe nun zahlreiche Bild- und Videoeinsendungen erhalten, für die ich mich bedanken möchte. Ein kleines Video Intro unseres Treffens habe ich bereits erstellt:

M5pAmcRsn3I


Fotos und ausgewählte Impressionen (danke an Malte Reiter für die tolle Bilddarstellung!):

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_76381.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_76371.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7486.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7481.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7479.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7449.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7435.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7412.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7404.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7400.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7392.jpg http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/702/medium/IMG_7357.jpg


Alle Fotos vom Sammlertreffen und Bilder anderer Mitglieder zu diesem Tag findet ihr komplett in diesem Album: Sammlertreffen Februar 2016 Wuppertal (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showgallery.php?cat=702)

powerfluse
04/04/16, 16:Apr
Bitte die witzige Fotosequenz nicht vergessen ;)
rOQb6CdllvM