PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesische Herstellungsstätten



Voogelschreck
02/20/07, 21:Feb
Weiß jemand, ob Flower Basket, Horse Brand, Red Lantern und Tiger Head Brand noch existieren und produzieren? In Deutschland habe ich seit dem Ende von Feistel nichts mehr von diesen Herstellern gesehen. Außer vielleicht Flower Basket, das meiner Meinung nach nun Yuen Loong heißt (YL). ZB sind die neuen Comet D Böller von YL.

Thunder Cracker
02/21/07, 12:Feb
hy
die stellen immernoch her nur die deutschen importfirmen die wir alle kennen setzen eher wohl auf masse anstatt auf qualität ! denn in be oder nl sind die oben gezeigten hersteller
noch vertreten ...

Manuel
02/21/07, 16:Feb
Da muss ich Thunder Cracker Recht geben...
Wahnsinn, bei uns sind diese schönen Label bereits Raritäten, während in den Nachbarländern noch immer diese wunderbare Ware verkauft wird...

Einfach nur schade, diese schlechte Entwicklung des Knallfeuerwerks in Deutschland:rolleyes:

Beli
02/21/07, 16:Feb
Ich glaube die "Thunderbombs" in den Niederlanden sind von einem von denen, die sind aber in Deutschland leider verboten. WO kriegt man eigentlich am günstigsten noch die alten, guten Böller???

aggROBerlin
02/21/07, 17:Feb
Ich glaube die "Thunderbombs" in den Niederlanden sind von einem von denen, die sind aber in Deutschland leider verboten. WO kriegt man eigentlich am günstigsten noch die alten, guten Böller???

Am allergünstigsten auf Raritätenjagd am Ende des Jahres.

Tornado2005
02/21/07, 18:Feb
Ja leider haben unsere Hersteller/Importeure ja keinen Bock vernünftige Knaller zu importieren:mad: , die denken erstmal an ihren Profit und bei unseren gemeinen Silvesterzündler, der um 0 Uhr ein Ding in der Krone hat, ist es egal wie laut der Böller ist, es lassen sich ja auch mehr schlechte Böller zu einem günstigen Preis verkaufen, als sehr gute Böller zum dreifachen Preis.
Machbar wären auch bei uns gute Böller, auch mit den Einschränkungen der BAM, aber man bekommt ja schon das Gefühl, das die Hersteller gar keinen Wettbewerb da wünschen:rolleyes: , denn alle haben schlechte Böller in Angebot.

peng70
02/24/07, 03:Feb
Tja, die doch ach so tolle "Geiz ist geil"-Mentalität hat doch dazu geführt,aß es hier kaum noch vernünftige Knaller gibt. Ein Schinken D-Böller mit Thunder Crackers kostete vor gut 20 Jahren schon fast 40 (!) Mark ! Wenn man heute nen Schinken für nen 20er anbieten würde , täte den doch kaum einer kaufen auch wenn es gute Ware ist . Der darf maximal 5 € kosten und die Qualität ist auch entsprechend sch**** . Der Importeur und der Verkäufer wollen noch was verdienen, wo soll denn da noch Qualität herkommen ?
Alle die zu sich zu Silvester wieder auf die Jagd nach den billigsten Sachen machen sollten sich mal fragen warum diese "Papierdreckproduzenten" mit lächerlichem Knalleffekt und einer Verarbeitung , die teilweise zum Ko**** ist sich hier so ausgebreitet haben.
Könnte das vielleicht am eigenen Kaufverhalten liegen.....nein, niemals ...an der Misere sind nur andere schuldig.....wirklich ??????????????????????

Voogelschreck
01/14/08, 21:Jan
Wenn jmd. Homepages von chin. Herstellern kennt, bitte posten.

Hier zB Flower Basket
http://www.gunflak.com.cn/index.html

mesk28
01/15/08, 00:Jan
Hab mich mal etwas im Netz umgesehen:
http://www.exportbureau.com/entertainment/fireworks.html
Vielleicht könnt ihr was damit anfangen...werde ich selber mal durchstöbern.
Über Red Lantern habe ich folgendes gefunden:
http://www.alibaba.com/company/10061862.html#companyprofile
Sie scheinen keine Homepage zu haben.Sind trotzdem interessante Infos.