PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Was sammelt ihr bevorzugt?



Manuel
02/25/07, 13:Feb
Hallo liebe Raritätengemeinde,

nach über 1 Monat "Feuerwerkskiste" stellt sich die Frage, was bevorzugt gesammelt wird. Aus diesem Grund möchte ich gerne diese Umfrage machen. Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen!

Euer Admin

SrCl2
02/27/07, 16:Feb
Am liebsten sammele ich Raketen(-Raritäten). Ich wohne in den Niederlanden (Deutsch ist also nicht meine Muttersprache, entschuldigung!) und dort sind die Feuerwerk-Gesetze sehr beschränkend. Rotierende Rakete (z.B. Fluted Parachute) sind hier seit 1980 nicht mehr erlaubt, Rakete mit Stabilisatoren (z.B. Penetrating Rocket) sind hier seit 1993 oder 1994 verboten. Fast jedes Jahr kaufe ich einige Päckungen mit kleine Pfeifraketen, "Filttering Whistles" heiBen die bestimmte Raketen hier. Andere Raketen die ich liebe (und die hier noch erhältlich sind), sind:
- Wild Geese (Horse Brand);
- Mikadorakete (Weco);
- Tolle Lola (Weco?);
- Mortierrakete (Verschiedene Hersteller).

Es ist schon lange her daB ich etwas auf Deutsch geschrieben habe, ich hoffe daB Sie diese Nachricht verstehen können.

Freundliche GrüBe,
SrCl2.

aggROBerlin
02/27/07, 20:Feb
Am liebsten sammele ich Raketen(-Raritäten). Ich wohne in den Niederlanden (Deutsch ist also nicht meine Muttersprache, entschuldigung!) und dort sind die Feuerwerk-Gesetze sehr beschränkend. Rotierende Rakete (z.B. Fluted Parachute) sind hier seit 1980 nicht mehr erlaubt, Rakete mit Stabilisatoren (z.B. Penetrating Rocket) sind hier seit 1993 oder 1994 verboten. Fast jedes Jahr kaufe ich einige Päckungen mit kleine Pfeifraketen, "Filttering Whistles" heiBen die bestimmte Raketen hier. Andere Raketen die ich liebe (und die hier noch erhältlich sind), sind:
- Wild Geese (Horse Brand);
- Mikadorakete (Weco);
- Tolle Lola (Weco?);
- Mortierrakete (Verschiedene Hersteller).

Es ist schon lange her daB ich etwas auf Deutsch geschrieben habe, ich hoffe daB Sie diese Nachricht verstehen können.

Freundliche GrüBe,
SrCl2.


Willkommen im Forum,

ich habe alles sehr gut verstanden.

Grüße!

Cameo
02/28/07, 11:Feb
Hallo Feuerwerksfreunde,

Mit mein erster post mochte ich mir selbst mal an ihnen vorstellen. Ich bin Cameo, Site Admin des Hollandisches Feuerwerksmuseum, zusammen mit BoemboemMarty, Roel, Francois und Alex. Mit viel vergnugen hat einer unsere mitglieder mir Ihren schone neue website gezeigd.

Bis zu das jahr 2000 hatte ich ein ziemlich grosse sammlung alte boller und anderes kleinfeuerwerk. Verschiedene art "astronauten" (mittelboller) und "Kanonslagen" (Thunder Crackers), aber auch wirbel, fontane und kleine raketen. Es war aber zu viel und Ich habe gemeind das am Millenium fast alles weg zu knallen. Das war ganz toll, aber ich bedauere es das ich nicht von jeden sort ein exemplar aufbewart habe. Jetzt ist noch ein kleiner sammlung altes (jahren 70/80/90) feuerwerk da und ist in die lauf letzter 3 jahren ein neue sammlung mit nur dummies entstanden. Am meisten versuch ich aber bilder, video's und commentare uber das alte feuerwerk zu sammlen. Mit www.vuurwerkmuseum.nl versuchen wir ein uberblick des (meistens) Hollandisches feuerwerk zu erstellen.

Mein klassische "lieblinge" ins Deutsche feuerwerk sind;
- Der Kubische Kanonenschlage (Weco)
- Die Tolle Lola rakete (Weco)
- Die alte Bengalhölzer(DDR)

Herzliche grusse,

Cameo

Feuerwerker110
11/17/08, 14:Nov
warum wurde die umfrage geschlossen , könnte vielleicht jemand eine neue starten

Manuel
11/17/08, 15:Nov
Hallo,

auf Wunsch wurde die Umfrage wieder aufgemacht. Dann mal los :-)

Feuerwerker110
11/17/08, 16:Nov
vielen dank

@eroteufel
11/17/08, 21:Nov
Made by SILBERHÜTTE, FREIBERG, BERLIN-BUCHHOLZ und dergleichen ... :) .

Manuel
11/17/08, 21:Nov
Hehe, ja, wie man dem Awatar bereits offensichtlich entnehmen kann, hehe :-)

@eroteufel
11/17/08, 23:Nov
... war ja nur zur Sicherheit ... :p

HRBWBN
11/17/08, 23:Nov
Bei mir ganz klar ein großes "JA" bei VULKANE

Feuerwerker110
11/18/08, 19:Nov
wozu gehören denn eig vulkane due gehören doch zu fontänen oder irre ich mich da irgendwie ??

HRBWBN
11/18/08, 20:Nov
wozu gehören denn eig vulkane due gehören doch zu fontänen oder irre ich mich da irgendwie ??

Genauso ist es,werden mithin als Leuchtfeuerwerk bezeichnet.