PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlertreffen 29.4.2017 mit Schießen im Steinbruch



Manuel
03/09/17, 19:Mar
Liebe Feuerwerkssammler,

es ist angemeldet, fix und sicher! Die Feuerwerkskiste lädt zum 10-jährigen Jubiläum ein!!!

Am 29.04.2017 ab 14 Uhr findet somit wieder ein Raritätenschießen in Wuppertal (Gebührenpflichtig, 15 Euro pro Person!) statt. Wieder einmal ein Samstag, damit auch Reisende von weiter weg die Chance haben, am Treffen teilzunehmen. Die Teilnehmergrenze liegt bei 20 Personen, alles zu den Teilnahmebedingungen und -verfahren weiter unten. Für das leibliche Wohl wird gegen einen fairen Preis ebenfalls gesorgt. Wir bitten alle Sammler, die kommen möchten, sich hier im Thread verbindlich anzumelden. Stammgäste bzw. bereits vorher angemeldete Gäste bitte ich ebenfalls, ihre Teilnahme hier im Thread zu bestätigen.

Um 14 Uhr erfolgt die Einweisung durch den Pyrotechniker, wer bis dahin nicht vor Ort ist, kann nicht zünden!
Also seid bitte bis 13.45 Uhr spätestens am Parkplatz für den Steinbruch (Adresse siehe weiter unten).

Bitte beachtet, dass mir nur begrenzten Platz im Auto haben, da wir jeweils mit mehreren Leuten pro Fahrzeug in den Steinbruch fahren. Nehmt euch einen Karton mit, der für die 3 Stunden reicht, aber nicht mehr.
Außerdem solltet ihr (wenn möglich mitnehmen):

- Wasserfeste Kleidung
- Wechselschuhe (da Matsch, Wasser, Dreck...)
- Stirnlampe oder Beleuchtung
- ggf. Mütze/Kopfschutz


Im Anschluss fahren wir zurück zum Vereinsheim, dann geht das Tauschen und Fachsimpeln los. Für alle, die zum Zünden nicht auf der Gästeliste stehen, sind 5 zusätzliche Plätze ab ca. 17 Uhr im Vereinsheim zu vergeben!

Achtung: Es gilt dieses Mal eine händische Auswahl der Gäste durch die Organisatoren dieses Treffens, d.h. dieses Mal meldet euch bitte wie gewohnt im Thread hier an, aber es gilt nicht das Prinzip "wer sich zuerst anmeldet ist auch dabei", sondern wir wählen nach einigen Tagen händisch aus. Dies liegt daran, dass wir dafür Sorge tragen müssen, dass alles vernünftig und gesittet abläuft, da unser Pyrotechniker mit seiner Versicherung den Kopf für jeden einzelnen Gast hinhalten muss. Auch wollen wir in Zukunft gern den Steinbruch in Wuppertal weiterhin nutzen dürfen. Alt eingesessene Gäste haben demnach Vorrang. Bei mehr als 15 Anmeldungen entscheidet ggf. das Los, wir möchte nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.



Bitte beachten: Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 2,00€, dicke Bockburstwurst oder selbstgemachte Frikadelle 2,00€.


Wo findet das Treffen zum Zünden statt?

Hahnenfurth 2
42427 Wuppertal

Google Maps Link (https://www.google.de/maps/place/51%C2%B014'53.6%22N+7%C2%B002'35.3%22E/@51.2482204,7.0256293,4588m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0!8s0ALHuxZqgOL0 CLW61beZ8IKxScEv82tcSVgChl3d3cubmF0dXJzdGVpbmJydWV jaGUuZGUvEkRodHRwOi8vd3d3Lm5hdHVyc3RlaW5icnVlY2hlL mRlL3Byb2R1a3RlL3N0ZWluZ2FydGVuL3ppZXJzcGxpdHQuaHR tbBo6QWxsZXMgZsO8ciBkZW4gU3RlaW5nYXJ0ZW4gLSBTcGxpd HQsIEtpZXMsIEZlbHNlbiB1bmQgbWVociIlSW4gUmllc2VuYXV zd2FobCB2b20gU3RlaW5icnVjaGxhZ2VyLioA)

Wo findet das Sammlertreffen statt?

Adresse:
Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
Höchsten 17
42105 Wuppertal

Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims (https://www.google.de/maps/place/Sch%C3%BCtzengemeinschaft+Elberfeld+e.V.+1830/@51.261955,7.142237,3a,52.5y,58h,90t/data=!3m5!1e1!3m3!1sxyP0xV8HMgQAAAQJOI6s_Q!2e0!3e2 !4m6!1m3!3m2!1s0x47b8d7ae5d853d63:0xe132a43e21f345 64!2sSch%C3%BCtzengemeinschaft+Elberfeld+e.V.+1830 !3m1!1s0x47b8d7ae5d853d63:0xe132a43e21f34564!6m1!1 e1)
Wann findet es statt?

Der 29.04.2017 ab ca. 14 Uhr (Samstag)steht als fester Termin fest.

Ablauf/Organisation
Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

Kann ich auch von weiter weg kommen?
Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


Was bietet das Treffen?
Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

Ein Raritätenschießen wird im Steinbruch stattfinden. Bitte nur Klasse 1-2 Artikel, wer sich nicht daran hält, darf nicht mit auf den Abbrenner. Außerdem fällt pro Besucher eine Gebühr von 15 Euro für das Raritätenschießen an! Das reine Sammlertreffen im Vereinsheim (ab 17 Uhr) ist natürlich kostenfrei!

Bitte überweist mir den Betrag bis spätestens Freitag, den 21. April per Überweisung oder Paypal (Geld an Freunde und Bekannte wählen, sonst fallen Gebühren an):

Überweisung:
Manuel Simon
IBAN: DE05300209002811850535
Targobank

Paypal: info@pyrobid.de

Verwendungszweck: euer Forenname + Gebühr Steinbruch (mehr nicht)

Wer bis zur Deadline nicht bezahlt hat, kann leider nicht teilnehmen. Barzahlung am Tag des Schießens ist NICHT möglich, da ich das Geld vorher an den Steinbruch Besitzer weiterleiten muss!!!



Anmeldung zum Treffen
Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

Achtung: Nur bestätigte Gäste, die hier auf der Gästeliste stehen, dürfen am Sammlertreffen teilnehmen! Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

---------------------------------------------------------------

Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 28.04.2017):

powerfluse (pending)
Manuel (bezahlt)
cool-Fox (bezahlt)

Jonas (bezahlt)
Floripyro
ghostrocket (Tobias)
BMWM3 (bezahlt)
Nightflyer (bezahlt)
afcajax (Patrick Simonis) (bezahlt)
ufo (Rene) (bezahlt)
Dim (bezahlt)
Bastian Lerche (bezahlt)
Tibor
Christian Jasse (bezahlt)
Minos (bezahlt)
Thomas Neugebauer (bezahlt)
PyroOlli (bezahlt)
PIKE (pending)
LukaXX (pending)
---------------------------------------------------------------


18 Personen (davon 15 safe)


Zusätzliche Gäste im Vereinsheim ab 17 Uhr (reines Sammlertreffen):

Hendrik
PyrOlly
Twistone (Andre)
RapidFire
---------------------------------------------------------------

4 von 5 Personen


Nachrückliste:

Hendrik
03/09/17, 20:Mar
Hallo Manuel,

ich würde gerne als neues Gesicht am Sammlertreffen teilnehmen. Da ich an diesem Datum bis 11:00 Uhr arbeiten muss, würde mir ein Platz für das tatsächliche Treffen ab 17:00 genügen. Über eine positive Rückantwort oder das von dir genannte Telefonat zur Klärung/Absprache würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hendrik

afcajax
03/09/17, 20:Mar
Hi Manuel,

Bin gerne dabei. Du kennst Mich schon von der Facebook Tausch Gruppen (Patrick Simonis).

Gr,
Patrick

Christian Jasse
03/09/17, 21:Mar
Hallo Manuel,

nachdem ich beim letzten Mal aussetzen musste, wäre ich nun wieder gerne dabei. Diesmal auch von Beginn an, sprich inkl. Schießen im Steinbruch =)
Würde mich freuen wenn noch ein Platz frei ist!

Raketenwerfer
03/09/17, 22:Mar
Leider zu Weit.
In einem 50 km Umkreis um Siegen würde ich auch mal erscheinen.

ufo
03/09/17, 23:Mar
Hi, ich,Rene und Dim möchten auch gern dabei sein.Danke im vorraus.

PyroOlli
03/10/17, 02:Mar
Ich versuche frei zu bekommen und wäre auch gerne mal wieder mit dabei! Grüße Olli

BMWM3
03/10/17, 06:Mar
Sauber, endlich ist es offiziell �� Das darf ich einfach nicht verpassen!!!

Manuel
03/10/17, 16:Mar
So, hatte einen ganz wichtigen Punkt vergessen: das Raritätenschießen im Steinbruch ist mit einer Gebühr von 15 Euro belegt (nicht für mich, sondern für den Steinbruch Besitzer). Dafür dürfen wir da halt nach Lust und Laune schießen. Wem das nicht passt, der darf sich natürlich gern abmelden.
Ansonsten halte ich hier fest, wer schon bezahlt hat und wer nicht. Also bitte zügig (Daten siehe oben) bezahlen, denn ohne Gebühr darf man nicht auf den Abbrenner. Ausschließlich im Voraus kann gezahlt werden, da ich die Zahlung vorher weiterleiten muss.

Manuel
03/10/17, 16:Mar
Leider zu Weit.
In einem 50 km Umkreis um Siegen würde ich auch mal erscheinen.

Melde dich, sobald du Bescheid weißt.

powerfluse
03/10/17, 18:Mar
Noch kurz zur Ergänzung: Die 15€ gehen nicht direkt an den Steinbruchbesitzer, sondern er hat sich gewünscht,
dass pro Pers. 15€ an deren Stiftung (http://www.oetelshofen.de/32.html) gehen, wir tun mit unser Böllerei also sogar etwas Gutes ;)

Musti
03/10/17, 20:Mar
Hallo Malte und Manuel, vielen Dank erst mal das wir die Möglichkeit gehabt hätten dabei sein zu dürfen. Ich muss allerdings leider absagen, da ich für die Zeit doch nicht sicher weiß ob ich kann und möchte meinen Platz an jemanden weitergeben, der evtl auf der Warteliste steht.
Gruß Musti

twistone1
03/11/17, 17:Mar
Hallo Manuel,

ich komme wie besprochen zum Sammlertreffen um 17 Uhr und freue mich auf mein erstes Kiste-Treffen ;)

Viele Grüße, André

Minos
03/11/17, 22:Mar
Der 29.04. passt mir, falls nichts Dramatisches dazwischenkommt, sehr gut. Eine Stirnlampe besitze ich zwar nicht, aber die kann ich - falls ein unbedingtes Muss - sicher noch bis dahin besorgen. Darf man dort auch Kat 2-Artikel "vernichten" die noch nicht so alt sind? Ich habe noch zwei Knallketten aus älteren Comet- und Nicoböllern, an die ich im Silvesterstress nicht gedacht habe... An dem Sammlertreffen würde ich auch gerne teilnehmen, auch wenn ich selbst nicht die ganz großen Schätze anbieten kann. Ginge das klar? Wenn ja, würde ich die Teilnahmegebühr Montag überweisen. Grüße Minos

PyrOlly
03/11/17, 22:Mar
Hallihallo zusammen... Für mich bitte NUR das Treffen im Vereinsheim vormerken. Ich habe so früh leider noch keine Zeit...

Vielen Dank und Glück Auf... PyrOlly

Ach ja, falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Wuppertal sucht/braucht, bitte eine PN an mich schicken.

Manuel
03/13/17, 14:Mar
Klar, das passt. Alle Kat2 Artikel dürfen im Steinbruch vernichtet werden, das geht in Ordnung.

Ich setze dich dann mit auf die Liste, Minos :-)

Minos
03/17/17, 23:Mar
Klar, das passt. Alle Kat2 Artikel dürfen im Steinbruch vernichtet werden, das geht in Ordnung.

Ich setze dich dann mit auf die Liste, Minos :-)

@Manuel: Danke! :) Ich habe Deine Antwort leider erst heute gesehen.

PyroOlli
03/18/17, 13:Mar
Hi Manuel! Setz mich bitte mit auf die Liste für den Steinbruch und das Treffen... Überweisung für die 15 Euro mache ich dir morgen fertig! Bin heute den ganzen Tag unterwegs...

Schönes Wochenende
Grüße Olli

PIKE
03/24/17, 20:Mar
Hallo Manuel,

ich würde auch gerne wieder am Treffen teilnehmen. Setz mich bitte auch auf die Liste zum zündeln im Steinbruch.

Grüße PIKE

Manuel
03/25/17, 13:Mar
Hallo Manuel,

ich würde auch gerne wieder am Treffen teilnehmen. Setz mich bitte auch auf die Liste zum zündeln im Steinbruch.

Grüße PIKE

Ist doch Ehrensache!

T.o.1
03/28/17, 20:Mar
Ich weiß nicht ob Du es in der Helfergruppe gelesen hast, aber ich bin am 29. leider verhindert.

Manuel
04/18/17, 14:Apr
So, von folgenden Personen habe ich noch keine Zahlung bzw. keine Zuordnung der Zahlung (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte):

Floripyro
Tibor
ghostrocket

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass bis Freitag, den 21. April das Geld bei mir via Paypal oder Überweisung eingegangen sein muss. Wer bis dahin nicht bezahlt hat, kann nicht am Steinbruch-Schießen teilnehmen!
Eine Barzahlung am Tag des Schießens ist NICHT möglich!

Außerdem werden wir am Tag des Treffens die Gebühr für die Anmeldung der Genehmigung auf alle Teilnehmer umlegen. Diese wird dann in bar an PIKE (Julian) zu entrichten sein und ca. 5 Euro betragen.

Christian Jasse
04/26/17, 20:Apr
Hallo nochmal, mir ist leider ein beruflicher Termin am Wochenende dazwischen gekommen, sodass ich leider kruzfristig absagen muss.
Evtl. Kann ja jemand für mich nachrücken?
Hat jemand noch Interesse meinen Platz bei Schießen einzunehmen. bezahlt ist bereits.
Grüße
Chris

powerfluse
04/29/17, 01:Apr
Mit dem Wetter haben wir wieder Glück:) Nach der letzten Zitterpartie heute...ich sag nur UHU...freue ich mich nun richtig auf morgen. Kulinarisch wird es auch super! Ein Freund von mir ist Inhaber des besten italienischen Restaurants Wuppertals und normalerweise liefert er nicht. Für uns gibt es eine Ausnahme, also werden wir super lecker Pizza bestellen können. Ggf. auch günstiger als normal, aber das wird sich morgen spontan klären.

afcajax
04/30/17, 20:Apr
Vielen Dank an der Organisation. Super gemacht. War ein toller Tag :)

Ein Video wird noch folgen dieser Woche.

powerfluse
04/30/17, 23:Apr
War echt ein toller Tag!!
Im Videothread habe ich gerade ein erstes Video von einem Feistel D-Böller (http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?4281-erstes-Video-aus-dem-Steinbruch-29-04-2017&p=11369#post11369) geposted.

NightFlyer
05/01/17, 16:May
Wünsche allen einen schönen 1. Mai! :cool:

Nochmal ein ganz fettes Dankeschön, an alle die das Schiessen im Steinbruch möglich gemacht haben,
ich meine es war nahezu perfekt (Location, Wetter, Leute, Feuerwerk - alles A+)

Hier sind ein paar Aufnahmen vom Samstag:


https://www.youtube.com/watch?v=RNVIhgSk0AU

MfG,
NightFlyer

powerfluse
05/01/17, 20:May
In meinem Album sind die Fotos von Samstag. (http://www.feuerwerkskiste.de/album/showgallery.php?cat=705)

http://www.feuerwerkskiste.de/album/data/705/medium/5D_28885.jpg

afcajax
05/02/17, 10:May
Wünsche allen einen schönen 1. Mai! :cool:

Nochmal ein ganz fettes Dankeschön, an alle die das Schiessen im Steinbruch möglich gemacht haben,
ich meine es war nahezu perfekt (Location, Wetter, Leute, Feuerwerk - alles A+)

Hier sind ein paar Aufnahmen vom Samstag:


https://www.youtube.com/watch?v=RNVIhgSk0AU

MfG,
NightFlyer

Super film :)

powerfluse
05/04/17, 11:May
Hier sind nun die restlichen 3 Videos von mir:

B70gQTYslBU

le7TeI7rHkw

3HKtD8AVjUs

PyrOlly
07/04/18, 23:Jul
Wird mal wieder Zeit, oder? Glückauf...

RapidFire
07/12/18, 15:Jul
Ja... wäre auch für zu begeistern

Oder ist die Kiste tot?

Manuel
09/19/18, 21:Sep
Hi, nein, die Kiste ist alles andere als tot :-)

Ist halt nur schwieriger bekommen, mal wieder unsere berüchtigten Treffen zu organisieren. Habt ihr eventuell Kenntnis über neue Termine?

RapidFire
09/20/18, 14:Sep
Lass uns doch was im Zeitraum Mitte/Ende Oktober, Anfang November aufziehen.
In Ffm. will ich dieses Jahr nix mehr machen. Lieber mal wieder woanders hin wie in den Pott kommen.
Sonst ist mir aktuell bez. Braunschweig oder so auch nix bekannt. Und selbst wenn... die Vitrine wird wieder was machen, aber das kommt sich geografisch alles nicht in die Quere. Nur die Freaks nehmen i.d.R. die wirklich langen Wege auf sich.

Im Grunde m. M. alles wie gehabt... die Leute werden kommen. Ich steuere meinen Teil gerne dazu bei und informiere den Bekanntenkreis.