PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raritäten Sammeln



ReinMan
03/16/07, 17:Mar
Ich habe mir überlegt das ich auch Anfangen will mit dem Sammeln von Raritäten. Könnt ihr mir ein Paar Tipps sagen,erklären wo man am besten Raritäten finden kann und von was ich lieber die Finger lassen soll und worauf ich achten muss bin auf dem Gebit leider eine Laie.:) :)

funnycat
03/16/07, 17:Mar
Also ich kann dir nur eine Frage beantworten da ich nicht so der Sammler bin. Die meisten Raritäten gibt es bei der Feuerwerksvitrine. Preiswertes Feuerwerk hat aber auch ein paar gute Raritäten. Oder meintest du eher die Läden vor Ort?

Preiswertes-Feuerwerk
03/16/07, 17:Mar
Hallo,
nicht das der Eindruck entsteht, dass wir uns jetzt Interessant machen wollen.
Funnycat hat recht!
Es gibt Raritäten im Internet am besten bei Feuerwerksvitrine, Silvesterfeuerwerk und Preiswertes-Feuerwerk.
Ich denke, Du solltest Dir erst einmal Gedanken machen, was Du sammeln möchtest?
Böller, Raketen oder eine bestimmte Firma?
Du wirst Dich sonst verzetteln und Dein Zimmer wird aus allen Nähten platzen!
Ich spreche da aus Erfahrung!
Sammle nur noch Leitwerk- und Flügelraketen von allen Herstellern.
Und ich habe ein Herz für China Sets entwickelt; nur in Pappboxen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen?

Manuel
03/16/07, 18:Mar
Dem letzten Beitrag von Preiswertes-Feuerwerk kann ich mich nur anschließen.
Ich sammle zum Beispiel nur China-Ware und habe schon kiloweise Raritäten angesammelt (schon allein wegen der Schinken etc.)
Dann habe ich noch ca. 500 Raketen hier liegen, da braucht man schon einiges an Platz (außer, du hast genug davon, dann ist es egal, hehe!).

Du sollstest dir überlegen, wo du deinen Sammler-Schwerpunkt haben möchtest und dort kannst du dann auch deine Sammlung nach und nach vergrößern.
Denn wenn du alles durcheinander sammelst, wirst du um einen Bunker oder ein Warenlager nicht herumkommen :-)

Feuerwerker110
11/16/08, 19:Nov
Genau so ist es bei mir ich sammle einfach so gut wie alles mit Feuerwerk
un im moment platz alles aus allen nähten xDD