PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atrappen für Sammler: Thunder Cracker



Manuel
03/16/07, 19:Mar
Ich habe vor kurzem angefangen, ein paar Atrappen von den guten, alten China-Raritäten zu bauen.
Besonders schwierig war es, die Label bzw. Banderolen für die Böller zu rekonstruieren. Sicherlich kann hier und da noch nachgearbeitet werden, aber mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt schon mehr als zufrieden:

Ich habe mir zunächst die Thunder Böller vorgenommen (ich finde, sie sind recht gelungen).

Auf den letzen Bildern sieht man die Hülse ohne Zündschnur (die Zündschnur wurde von einem anderen alten Böller genommen, anders ging es leider nicht. Die Füllung muss ich mir noch genau überlegen, ob Sand oder Pappschnipsel.

Vitrinentauglich sind diese Atrappen aber allemal!

Wer welche haben möchte, kann sich gerne mal bei mir melden.

Flowerbasket
03/16/07, 19:Mar
Die Atrappen finde ich sehr schön, gut gemacht. Die Thunder sind ja (leider) mittlerweile fast überhaupt nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann auch nur zu Wucherpreisen.

Da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben. Gibst du welche davon ab? Ich wäre auf jeden Fall interessiert.

aggROBerlin
03/16/07, 20:Mar
Gute Arbeit, ein Lob von mir.

Nur fände ich es schade, so einen Mal als "original" getauscht zu bekommen...
Also bitte immer angeben.

Grüße

ReinMan
03/16/07, 21:Mar
Sieht echt super aus gute Arbeit.

Thunder Cracker
05/09/07, 17:May
..ja sehen nicht schlecht aus ich wollte auch mal welche machen !! aber scheinbar wollte die keiner haben !!!!!!!!!!
zum glück habe ich noch ein paar orginale (bitte keine anfragen no chance)
das blau ist ein wenig zu hell ! wobei es gab auch hell blaue später !!!
und 3x 9/16 ist die bezeichnung für china böller a wenn ich mich nicht irre
trotzdem ne geile sache die teile :D :D :D :D
grüße thunder cracker

Manuel
05/09/07, 22:May
Danke :-)

Ich habe es einfach mal versucht, ich finde diese Böller einfach nur klasse von Aussehen. Live erlebt habe ich sie ja leider nie. Aber schön, dass du noch ein paar hast, pass gut drauf auf:)

Thunder Cracker
05/12/07, 02:May
das sind meine Thunder Cracker Repros
als Basis diente eine Tüte Dragon Bangers natürlich alte! alle Böller sind von Feistel
und haben natürlich eine BAM-Nummer !!!
4 x Fire Cracker
2 x China Böller A
2 x China Böller B
2 x China Böller D

aggROBerlin
05/12/07, 07:May
das sind meine Thunder Cracker Repros
als Basis diente eine Tüte Dragon Bangers natürlich alte! alle Böller sind von Feistel
und haben natürlich eine BAM-Nummer !!!
4 x Fire Cracker
2 x China Böller A
2 x China Böller B
2 x China Böller D

Na schick schick geworden!
Grüße :D

Manuel
05/12/07, 11:May
Hey, sieht ja richtig stark aus! Sind die Böller in den Päckchen selbst auch nochmal mit dem "Thunder-Label" versehen worden, oder hast du lediglich die Päckchen mit einem anderen Schildchen beklebt?

Könntest du mir eventuell die Label-Scans bzw. das Bild des Tüten-Pappstücks oben zukommen lassen?

Sieht wirklich klasse aus!

d-böller4ever
06/22/07, 20:Jun
ganz schick hab auch die frage hast du die schildchen selbst beklebt oder wie ?

Minos
09/05/07, 23:Sep
Ich kann über diesen Thread nur den Kopf schütteln! Mehr schreib ich mal besser nicht dazu.;) Überlegt mal, was ihr da eigendlich macht! :eek:

Außerdem: Daran, dass durch diesen Thread vielleicht jemand dadurch inspiriert wird, etwas ähnliches zu "schöpfen", aber aus weit weniger harmlosen Motiven wie Ihr, hat wohl auch keiner gedacht.

Manuel
09/06/07, 15:Sep
Nun,

ich werden diesen Thread mal besser schließen, bevor er in wilden Diskussionen endet.
Obwohl ich abschließend nicht gerade sagen kann, dass das Bekleben von Böllerpäckchen oder das Bekleben von Atrappen eine Tat darstellt, die in irgendeiner Weise unerlaubt ist.

von daher verstehe dein "Kopfschütteln" in diesem Zusammenhang überhaupt nichts.

Aber wie dem auch sein, möge an dieser Stelle der Thread geschlossen werden.