PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Album kommt !!!



Manuel
03/25/07, 18:Mar
Liebe Freunde der Feuerwerkskiste,


obwohl es das Budget (Sponsoring aus diesem Jahr) schon längst übersteigt, werde ich Euch wider Erwarten schon im April mit einem Album erfreuen, sodass wir hier eine riesige Datenbank an Feuerwerk-Labels anlegen können, die je gedruckt wurden!

Natürlich wird dann auch jeder sein persönliches Album für Bilder haben!

Hoffentlich bleiben uns die Sponsoren treu, die Kiste wird langsam sehr kostspielig :rolleyes:


Ich hoffe, euch mit dieser Nachricht erfreuen zu können und hoffe ebenso, dass mir die Mods im April ein bisschen beim Einrichten des Albums helfen können.

Natürlich seid Ihr alle gefragt, das Album schön mit vielen Fotos zu füllen. Was bisher noch in weiter Entfernung zu sein schien, ist in wenigen Wochen schon Wirklichkeit!

Wie Ihr seht, die Kiste wächst und wächst! Helft mit, dass es weiter so geht!

Sascha
03/25/07, 18:Mar
Ich bin dabei!:D

Manuel
03/25/07, 18:Mar
@Sascha: Mal wieder der erste, der sich meldet! Super, ich freu mich drauf :)
Habe schon Kontakt zu unseren holländischen Kollegen aufgenommen, damit wir den Datenpool richtig groß bekommen. Ziel soll es sein, eine Hierarchie aller je gedruckten Labels zusammenzustellen.

Natürlich neben den Labels auch Bilder von den Feuerwerkskörpern.

Ich bin schon gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Wie gesagt, es hängt vom Engagement der Mitglieder ab.

luka xx
03/25/07, 18:Mar
Suuuuper Geil. Da freue ich mich riesig drüber

steven
03/25/07, 18:Mar
Na da wirds aber langsam zeit das ein Album kommt:D :D
Bitte nicht so ernst nehmen:p
Saubere Arbeit bis jetzt im Forum!!

Gruß Steven

pyrofreak-811
03/25/07, 22:Mar
klasse sache!

Sascha
03/26/07, 18:Mar
Die Seite lebt:eek:

Manuel
03/26/07, 18:Mar
Oh ja, das war ja vielleicht ein Riesen-Schrecken!

Die Page war fast den gesamten Montag offline. Aber ich habe es fast zu 100% wieder hin gebogen bekommen :-)

Das Album wird aber kommen, versprochen!

Manuel
03/28/07, 20:Mar
Liebe Freunde,


es ist fast geschafft. Das Album funktioniert, und funktional wurde das gesamte Forum nochmal aufgewertet.

Einige neue Buttons sind hinzu gekommen, es war mehr Arbeit als es zunächst aussieht.

Im Moment werden noch die Kategorien erstellt, aber eure privaten Alben dürft Ihr schonmal kräftig mit Fotos füllen;)

Viel Spaß mit dem neuen Album!

Manuel
03/29/07, 03:Mar
Sooo, es ist jetzt kurz nach 3 morgens, ich sitze immer noch am Album. Alle Sektionen sind fertig, die Label-Datenbank wird gerade mit Massen von wunderschönen Labels gefüllt, die unser Mitglied "roel" aus den Niederlanden freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Ich möchte alle User aufrufen, fleißig beim Wachsen des Albums mitzuwirken und jegliche Raritäten-Bilder, die ihr mit uns teilen wollt, ins Album zu laden.

Viel Freude mit dem neuen Album (ich muss jetzt auch mal schlafen...)

ReinMan
03/29/07, 07:Mar
Bedank mich auch noch mal das es so schnell ging.:) :)

Sascha
03/29/07, 11:Mar
Hast dir Ruhe verdient Manuel,saubere Arbeit,Hut ab!:)

roel
03/29/07, 17:Mar
Hi there,
I've got 1000 label pics in the new album, time to introduce myself.. :)
I'm Roel (in german say; 'rul' ) born in 1968. I started collecting in 1974, the golden years for firecrackers in holland, there where no regulations back then in holland. For example the 4" x 1" Tigerhead crackers, extremely loud bang, the 'knallkorper' desintegrated into a cloud of paper pieces. Man, those where the days.. :D
The site admin asked me to donated my collection, the results are in the album, exellent work, admin! :) My own label-site contains some more labels from the roaring 70's and 80's, they are not mine and I have a deal with the owner not to share them with other website's/persons, see the category "Klassieke labels uit de Jan collectie" at the label gallery.
In time more pics will be added in the feuerwerkskiste album, mostly beautiful photo's from old firecrackers. :rolleyes: Finally some dutch website's with old fireworks as main event:
www.kanonslagen.com
www.oudennieuwarchief.nl
www.vuurwerkmuseum.nl
Greetings from Holland,
Roel Wijngaarden
(webmaster at www.roelwijngaarden.com Moderator at www.vuurwerkmuseum.nl)

Manuel
03/29/07, 17:Mar
Hey Roel, I also have to thank you, because all of this would not have been possible without your contribution.
I am happy to have your labels up in my database and can hardly wait to receive more pictures soon.
You can upload pictures by your own as well, don't hesitate to try it, it's quite easy.
Regards,
Manuel

Manuel
03/29/07, 18:Mar
Wie Ihr seht, wurde das Forum optisch durch schönere Buttons und ein neues Design des Logos aufgearbeitet.

Doch schon geht es weiter: Im Moment wird an einem Content Management gearbeitet, in welchem wir dann schöne Texte und Bilder über Feuerwerksfirmen-Geschichten, Dokumentationen und wissenswerte Informationen bereit stellen können.

Besonders engagierte Forennutzer sind natürlich eingeladen, beim Erstellen der Artikel mitzuwirken. Wenn jemand Texte z.B. zu Firmengeschichten sowie Bilder hat bzw. einen Artikel schreiben möchte, den lade ich herzlich dazu ein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Manuel

D-Böller
03/30/07, 00:Mar
Besonders engagierte Forennutzer sind natürlich eingeladen, beim Erstellen der Artikel mitzuwirken. Wenn jemand Texte z.B. zu Firmengeschichten sowie Bilder hat bzw. einen Artikel schreiben möchte, den lade ich herzlich dazu ein.

Manuel

Das mit den Firmengeschichten finde ich absolut klasse, ich werde mich gleich mal an den Computer setzen und ein bisschen recherchieren, vielleicht bekomme ich ein paar schöne Artikel zusammen.

Ist aber schon recht gut gelungen das Forum, klasse:) :)

Preiswertes-Feuerwerk
04/12/07, 07:Apr
Hallo,

wenn Ihr soweit seit, können wir bestimmt mit diversen Lebensläufen helfen!

WeatherbyMagnum
10/02/07, 18:Oct
Fotos, Fotos

Leute was ist los ?? Sommerloch kann ja nicht mehr sein ;)
Ich würde mich wieder riesig auf neue Raritätenfotos von Euch freuen.
Habe auch wieder ein paar Teile reinbekommen. Könnt Ihr im Album begutachten !

Manuel
10/02/07, 20:Oct
Ja, da warte ich auch schon ganz heiß drauf :-) Sicherlich werden bei den Silvestereinkäufen dieses Jahr auch wieder ein paar Leckerbissen dabei sein, da wird dann auch ein entsprechendes Unterforum für eingerichtet.

Was die Firmengeschichten angeht: Das CMS ist bereits implementiert, jetzt im Herbst werde ich hoffentlich auch genug Zeit finden, die Sache fertig zu bekommen.