PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgelabelte Böller



Voogelschreck
05/24/07, 00:May
Moin moin, war letztens am Umsortieren meiner Schätze, wobei mir etwas merkwürdiges aufgefallen ist. Bei den Feistel China Böllern D mit Black Cat Logo schimmerte ein zweites Label durch. Hab dann mal einen "abgeschält" und siehe da, unter dem Feistel Black Cat Label befand sich ein Jeco Label. Noch verblüffender: Beim Feistel Label wird als Hersteller Tiger Head Brand (K4 CNNP) genannt, beim Jeco Label YLH, also Yuen Loong.
Wie kann sowas möglich sein? Warum wurden diese Böller umgelabelt?

Sascha
05/24/07, 07:May
Sieht mir ganz nach chinesichen Eintopf aus:D
Hab ich vor kurzen auch festgestellt,400er Lady Dragon Banger von Feistel,darunter das alte Logo von FKW.

Thunder Cracker
05/24/07, 23:May
hy alle zusammen
ich hatte auch schon knaller die sehr komisch waren
es waren pyrocracker von pyro partner und siehe da unter dem ersten papier sah man
ein weco label mit anderer bam nummer ich glaub ich hab noch welche werde mal sehen
ob ich fotos machen kann !
da fragt man sich wie soetwas kommen kann ?
grüße an alle
thunder:)

Thunder Cracker
05/24/07, 23:May
hy zu sammelzwecken mit thunder cracker label versehen
herhalten musste eine tüte dragon banger mit feistel böller...
grüße thunder:D

Voogelschreck
05/24/07, 23:May
Sieht echt super aus, klasse Arbeit!
Gabs Thunder Cracker denn auch in solchen Blistern?

Thunder Cracker
05/25/07, 12:May
hy
nein so eine tüte gab es in den ´70 jahren nicht !
nach dem verbot von bks so um 1977 verschwanden diese schon damals recht seltenen böller
sehr schnell vom markt
schießlich fand mann noch einige packs bis in die ´80 jahre in einigen raketensortimenten .
dann tauchte so um ca. 1983 bis 1984 der Nitrat Lightning Böller(bks) auf der aber auch kurz danach wieder vom markt verschwand
grüße thunder:D

Shifty
06/10/07, 16:Jun
Habe auch einen ungelabelten China Cracker............
Da steht druf: BAM-PII-0157, dann der übliche Kram mit Böller nich in der Hand behalten usw.
und dann steht da:
Imp.: Jeco, 27502 Brhv., Tel.:0471/393-0.
H.: I.O., Herstellungstätte : /VR China

ist sowas selten???:confused:

Manuel
06/11/07, 08:Jun
Hmm, da muss ich dich leider enttäuschen..

von den Jeco-Importen habe ich auch eine ganze Menge, scheint also nichts sonderlich seltenes zu sein.
Habe ca. 100 Päckchen B-Böller und Pyrocracker von Jeco. Alle von Bo-Peep mit grauer Lunte, richtig?

Was mir allerdings aufgefallen ist: einer der Päckchen hat überhaupt keine Beschriftung (Text o.ä.), sonst steht ja vorne wenigstens Bo-Peep oder so etwas auf dem Label...

vielleicht ist das ja eine Seltenheit ???

Voogelschreck
06/11/07, 12:Jun
Vielleicht auch nur ein Druckfehler :P

Manuel
06/11/07, 18:Jun
@Voogelschreck: Ja, von einem Druckfehler gehe ich auch aus. Nur stellt sich somit zwangsläufig die Frage, wie oft so ein Druckfehler vorkommt. Evtl. macht genau sowas so ein Päckchen um so wertvoller, wer weiß.

Werde gleich mal ein Foto von den Päckchen machen zum Vergleich, sieht schon irgendwie komisch aus ohne jeglichen Text auf der Packung.

Shifty
06/12/07, 13:Jun
@ Manuel, hab keine Ahnung, habe den Böller einzelnt bekommen, hat "leider" schon eine grüne Lunte^^ aber ob der von Bo-Peep ist, das weiss ich nicht.