PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feistel gigantisch



Feuerwerksbaron
01/17/07, 16:Jan
Habe auf meiner kleinen Raritätenseite ein paar alte Feistelsets hinzugefügt.
Jeweils eins pro Art abgebildet, habe aber noch mehr.


Klick mich (http://jenkas.blogspot.com/)

Sascha
01/17/07, 16:Jan
Feistel ist ein Traum:rolleyes:

Voogelschreck
01/17/07, 16:Jan
Da fehlen die Jaguar Banger :P

Feuerwerksbaron
01/17/07, 16:Jan
Oh, ganz vergessen. Danke für die Info ^^, is ja nicht so als hätt ich die nicht. Sind jetzt auch drin.

Voogelschreck
01/17/07, 16:Jan
hehe super, mehr labels kenne ich von feistel nicht.
Gibs da noch weitere`?

Sascha
01/17/07, 16:Jan
Sortimente gab es natürlich jede Menge mehr,selten zu finden sind die Leuchtsortimente.

Feuerwerksbaron
01/17/07, 16:Jan
Weiß nicht ob es auch Feistel Horse Brand gab? Das wäre noch möglich.
Ansonsten gab es von Feistel noch Bo Peep, Thunder Bo Peep, sowie ganz alte mit dem Eifelturm drauf.
Fontänen hab ich auch noch Heulgeister und Musik...
Hatte ich noch über 40 Stück bis ich die fast alle mal verballert habe :-)

Sascha
01/17/07, 16:Jan
:eek: Besser in der Vitrine lassen,zuschliessen und den Schlüssel runterspülen:D

Feuerwerksbaron
01/17/07, 16:Jan
Hatte mir damals nicht viel bei gedacht und der effekt war nicht berauschend, deshalb dacht ich...haust die halt noch weg. War halt in der phase, wo ich eh nur noch eins nach dem anderen anzündetete und nicht mehr auf den effekt schaute.

Sascha
01/17/07, 17:Jan
Hab bei mir auch noch was seltenes gefunden,Pyro Cracker von Flower Basket mit gelbem Feistel Logo,natürlich auch mit grauer Lunte.

Minos
01/17/07, 17:Jan
Ja, Feistel hat schon super Sachen angeboten. Und eine Fülle verschiedener Produkte, allein schon die Auswahl bei den Reibkopfknallern... Und alles toll verarbeitet. In meiner Kindheit war Feistel-Feuerwerk überall, fast monopolartig. Fand ich damals gar nicht sooo toll (man hät ja irgendwie immer mit den "Kleinen" ;) ) Die China-Böller, vor allem mit dem Tiger Haed Label, waren die besten, die ich je hatte. Schon die B-Böller sehr laut und fetzig, die D-Böller hammerhart. Ab Anfang oder Mitte der 80er Jahre wurde bei uns in immer weniger Geschäften Feistel angeboten. Dafür oft Keller mit Kampfpreisen bei China-Ware und immer mehr auch Nico und Weco.

Schade, dass es Feistel schon lange nicht mehr gibt.:( Seit sie weg sind wird mir erst richtig bewusst, was man an denen hatte. Verstärkt wird das Nachtrauern durch die Tatsache, dass die noch verbliebenen Firmen nur noch oder ganz überwiegend in China produzieren lassen. Wenn es wenigstens qualitativ hochwertige China-Ware wäre...

Minos
01/17/07, 17:Jan
Weiß nicht ob es auch Feistel Horse Brand gab? Das wäre noch möglich. (...)


Meines Wissens wurde Horse Brand von Nico Moog vertrieben. Zunächst wurde teilweise das von Feistel bekannte Tiger Head-Label verwendet und der Tigerkopf im Kreis durch einen Pferdekopf ersetzt.

Alles ohne Gewähr;)

Sierra
01/17/07, 19:Jan
...sowie ganz alte mit dem Eifelturm drauf.

Sowas? Ist aber wohl nicht wirklich der Eifelturm...

Feuerwerksbaron
01/17/07, 19:Jan
Genau das mein ich!! :-)

Ja ist nicht der Eifelturm, hab das Logo noch nie so nahe gesehen, da dachte ich halt es sei der Eifelturm ;-)

Also doch horsebrand von Feistel :)

Shifty
01/19/07, 15:Jan
jojo Feistel is schon geil!!!
Kann mir einer sagen welches der erste Knallkörper von Feistel war???

Sascha
01/19/07, 15:Jan
Wenn man nach den BAM-Nummern geht,ist es die FF-Petarde mit 0131,dann der FF-Böller mit 0135.

Shifty
01/19/07, 16:Jan
jo cool Danke, silvesterfeuerwerk.eu!!!!!!