PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiger Head Brand



Thunder Cracker
08/15/07, 20:Aug
...Tiger Head Brand anfang bis mitte ´70 jahre alle im schönen alten blümchendekor und jenseits der heutigen lautstärkenbegrenzung sollten früher wie in holland mind.158db haben !:D natürlich alle mit grauer lunte...:D :D :D
(BKS)

WeatherbyMagnum
08/15/07, 23:Aug
Einfach aber schön !
Nur mit den 158db.... ;)
Der Schuß aus einer Schrotflinte hat ca. 140db. Und neben einen Schützen zu stehen der eine Flinte abfeuert, halte ich nur mit Gehörschutz aus. Ein Vogelschreck auf den Boden in 5 Meter Entfernung ist ohne Gehörschutz zu ertragen gewesen.
18db mehr ist enorm was lauter als 140db. Kann man nur mit Glück ohne Trommelfellriss überstehen.

Thunder Cracker
08/16/07, 00:Aug
hy danke für deine bewertung
ich glaube nicht das du einen alten richtigen china böller mit blitz neben deinem ohr abknallst wie bei einer schrotfinte und einen vs. nach fünf meter na ja ist schon absolute schmerzgrenze !!! ich kann dir nur sagen so ein nitrat lightning D war um einiges heftiger wie ein vs (mehr druck!) beste grüße thunderhttp://kanonslagen.com/html/Rapport_gehoorschade.htm

Thunder Cracker
08/28/07, 17:Aug
hy danke für deine bewertung
ich glaube nicht das du einen alten richtigen china böller mit blitz neben deinem ohr abknallst wie bei einer schrotfinte und einen vs. nach fünf meter na ja ist schon absolute schmerzgrenze !!! ich kann dir nur sagen so ein nitrat lightning D war um einiges heftiger wie ein vs (mehr druck!) beste grüße thunderhttp://kanonslagen.com/html/Rapport_gehoorschade.htm

*** auf der seite(link) wird beschrieben das auch in holland so wie bei uns ende der ´70 jahre es keine böller mehr mit bks gab !! sehr zum leitwesen eines grad herranwachsenden der sich immer mit seinem vater ein lautstärke duell lieferte er mit vs. und das sönchen mit ordentlichen blitzböllern ich kann nur sagen und versichern das es nicht erträglich war sich im unmittelbaren umkreis von so einem teil (ich meine den böller D größer gab es nicht) aufzuhalten !
tipp ältere tiger head D ohne aufschrift "sans chlorat ni per Chlorat " könnten unter unständen noch blitz enthalten ist aber keine garantie denn es wurden ja noch die alten label bis spät in ´80 jahre verwendet

lev-bombaz
11/10/07, 14:Nov
tiger head brand sind meine favoriten unter rars

Tigerbrand85
12/01/07, 16:Dec
Meine auch ...es gibt keine besseren!

knaller-fan
12/01/07, 16:Dec
doch, die schönen münchhausen böller von keller (anfang der ´90er), grüne schrift, rote ringe an den enden. kamen von red lantern. ich persönlich hatte nie bessere.

Minos
12/01/07, 23:Dec
doch, die schönen münchhausen böller von keller (anfang der ´90er), grüne schrift, rote ringe an den enden. kamen von red lantern. ich persönlich hatte nie bessere.

Die waren im Vergleich zu den Tiger Head aber deutlich unzuverlässiger. Ob lauter, kann ich nicht sagen, denn ich hatte nie Superböller von Tigerhead Brand. Da diese soviel ich weiß, alle von Feistel waren, kein Wunder: bei uns gab es ab Ende der 1980er kaum noch einen Laden, der Feistel anbot; alles wurde von F.K.W./Keller überschwemmt. :(

knaller-fan
12/02/07, 19:Dec
also ich kenne feistel superböller a (label weiss ich nicht mehr) von ca. 94, und superböller a von keller, die erwähnten mit den roten ringen. letztere waren deutlich lauter, kein einiger fehlzünder. kann natürlich sein, dass ich glück hatte.

Tigerbrand85
12/03/07, 21:Dec
ja stimmt die mit den Roten Rigen sind noch besser von den hab ich noch Pyro Cracker, China Böller D, und Super Böller II die Rumsen wircklich richtig das sind richtige Böller, zwecks fehlzündungen also die Super Böller haben die Grüne Lunte die ist aber ziehmlich dick und die andern Böller von dennen mit der Grauen Lunten haben bei mir immer gefunzt!

Thunder Cracker
12/03/07, 22:Dec
tiger Head

Thunder Cracker
12/03/07, 23:Dec
ups der text ist weg !!!.
zur linken.. Tiger Headbrand Schautafel (kommt noch hinter Rahmen + Plexischeibe)habe kurzerhand meine überflüssignen Tiger Pakete auf eine papptafel gepappt...

zur rechten Orginal Feistel Werbetafel aus den ´70 jahren...
grüße Thunder:confused: