PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanonslagen.com fur alte Böller



Kanonslagen.com
09/11/07, 11:Sep
Alte Böller von damals:

http://www.kanonslagen.com/avp_1_2006.jpg


und Böller von 2007

http://www.kanonslagen.com/hardix2007.jpg

Voogelschreck
09/17/07, 08:Sep
Und sie importieren immer noch von Top Herstellern, wie zB. Red Lantern...
Hach, würden wir das man auch noch tun....

Manuel
09/17/07, 12:Sep
Das ist es leider...

wie man sieht, existieren die bei uns ausgestorbenen Marken nach wie vor und werden im Ausland / Umland immer noch angeboten. Wollen wir hoffen, dass die neuen europaweiten Richtlinien etwas mehr Raum für das deutsche Feuerwerk lassen.

Es ist ja wirklich fraglich, ob das Verbundfeuerwerk die guten alten "Knaller" eines Tages verdrängen wird.

Auf jeden Fall eine Augenweide, es ist schön, dass es so etwas tatsächlich noch gibt:)

DoppelBlitz
01/05/08, 17:Jan
Hi Leute,

Warum sollte Red Lantern (CLL) bei uns ausgestorben sein?!? Sämtliche Keller-Böller sind von CLL....

Ich denke mal ihr meint Chinaböller mit der Qualität der alten Red Lantern?!

Aber da denke ich sind die Zeiten überall vorbei - heutzutage ist es nicht mal mehr in China drin, nen Böller mit so vielen Lagen zu rollen wie damals, dazu ist der Preisdruck einfach zu hoch - egal ob bei uns oder im europäischen Ausland...

Gruß Tobias Alexander

Voogelschreck
01/05/08, 19:Jan
Hallo,
CLL ist nicht Red Lantern!

CLL:
China Light Fireworks Company Limited
Stadt: Liuyang
Hunan
China

Red Lantern jedoch ist:
Hunan Provincial Firecrackers & Fireworks Imp./Exp. Corporation
Stadt: Changsha
Hunan
China
Herstellerkürzel in Deutschland: HC oder HFC

Das hab ich bei Google gefunden:
"We are Hunan Provincial Firecrackers & Fireworks Imp.& Exp. Corp, Our trade mark is Red Lantern"
"Hunan Provincial Firecrackers & Fireworks Imp.& Exp. Corp. is the biggest firecrackers & fireworks exporter in China with its total asset reaching as high as USD160 million."

DoppelBlitz
01/05/08, 20:Jan
Ahja :confused:

Danke für die Info - ich dachte aufgrund des Symbols immer, dass es sich um Red Lantern handelt... allerdings hab ich auch im Ausland schon das gleiche Symbol mit dem Untertitel Green Lantern gesehen...

Gruß Tobias Alexander

mesk28
01/07/08, 22:Jan
Werden die Shising Kracher nicht in Holland von Lesli vertrieben? Da die ja jetzt auf dem deutschen Markt präsent sind könnte ja rein theoretisch die Chance bestehen irgendwann mal wieder in den Genuß von Red Latern Ware zu kommen. Falls sie aber genauso kastriert sind wie die Böller bei uns so kann ich drauf verzichten. Fals nicht....gibts auch noch die liebe BAM:rolleyes:

Marcus
01/08/08, 15:Jan
hm ich hoffe das blöde verbundfeuerwerk wird nicht die böller verdrängen wäre sehr traurig.