PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen



SuperIO
10/26/07, 23:Oct
Hi *!

Nachdem ich mir die Bilder der "Classics" angesehen habe konnte ich leider nicht widerstehen. Alle die Erinnerungen kamen wieder hoch:

Bis Silvester 2004/2005 konnte ich noch meine Restbestände "entsorgen". Von 2005 auf 2006 hatte ich mir dann zwangsweise Neue gekauft und war ziemlich enttäuscht. Das gleiche wiederholte sich von 2006 auf 2007. Da hatte ich Super 2 geholt und fand es extrem peinlich! Denn meine Ur-Pyros sind lauter als dieser Scheiß. Nachdem ich einen Super 2 zerlegt hatte, war ich doch recht verärgert :mad: Dünn gewickelt und Schwarzpulver ... ? Diese Menge dürfte ich auch in den Pyros wieder finden :( Habe mich dann im Internet nach diesen "neuen" erkundigt und habe die Begrenzungen gefunden/erfahren. Jetzt könnte ich mich in den ... beißen, daß ich die "guten alten" Super 2-Bo-Peeps verfeuert habe. Wobei wir die doch damals - wegen den Blindgängern - verflucht haben. Nun muß ich doch gleich mal ein paar Fragen stellen:

1. Wo habt Ihr die alten her? Über die Jahre gesammelt, oder irgendwo in einen Keller gefunden?

2. Welchen Hersteller (Kürzel auf Packungen) und Label kann man heute noch empfehlen?

3. Gibt es noch welche die zu Fetzen "zerfallen" die womöglich noch brennen?

4. Könnte mir jemand einen Pyro mit rotem Rand und Symbol (Red Latern?) scannen? Sowie die Ur-Keller-Logos und Bo-Peep > 2000 pixel.
Ich hatte damals selbst zumindest die Label gesammelt und in irgendein Buch gelegt. Leider hatte ich davon nur mal ein Rücklabel als Lesezeichen wieder gefunden :(

5. Wo war der Unterschied zwischen Bo-Peep und Bo-Peep "Brand"?

6. Gibt es im Netz Slow-Motions (echte, keine Slow-Downs!) von den richtigen Böllern?

Das waren meine Fragen. Zumindest haben wir die Ehre, den Leuten Geschichten von damals zu erzählen getreu dem Motto "Ja, damals hättest Du den nicht in der Hand halten können ..." :D

Sascha
10/29/07, 09:Oct
Hallo,

zu 1) Da gibt es einige Möglichkeiten:diverse Shops,Flohmarkt,kleine Läden die Feuerwerk an Silvester verkaufen.

zu 2) Meinst du von den heutigen Böllern,oder von damals?

zu 3) Bei den heutigen Böllern wirst du das meines Erachtens nicht mehr vorfinden.

zu 4) Schau mal im Album,da wirst du sicherlich fündig und kannst dir das Bild bearbeiten.

zu 5) Es gibt verschiedene Hersteller wo das Label verwendet haben wie z.b. Horse Brand,auf dem Rückenetikett auch verschiedene Impoteure wie z.B. Gg Richter Hamburg.

zu 6) Am besten mal Googlen

Thunder Cracker
10/29/07, 16:Oct
hallo ersteinmal und willkommen im forum.

also ich denke das du kaum bzw. garnichts mehr von den alten waren finden wirst, sicherlich
könntest du noch bei einigen onlinshops erfolg haben wie sascha es schon sagte (an dieser stelle schöne grüße !)
schau doch einfach mal bei den sponsoren dieser seite nach !
ich denke marhun pyro.tech kann dir helfen zwar nicht von bo peep aber vielleicht von comet
und zwar der china boller B ! ich hatte die letztes jahr und kann nur sagen die teile waren (sind) erste sahne also vom knall und der zerlegung wie früher
grüße thunder:D

HRBWBN
10/29/07, 17:Oct
hallo ersteinmal und willkommen im forum.

also ich denke das du kaum bzw. garnichts mehr von den alten waren finden wirst, sicherlich
könntest du noch bei einigen onlinshops erfolg haben wie sascha es schon sagte (an dieser stelle schöne grüße !)
schau doch einfach mal bei den sponsoren dieser seite nach !
ich denke marhun pyro.tech kann dir helfen zwar nicht von bo peep aber vielleicht von comet
und zwar der china boller B ! ich hatte die letztes jahr und kann nur sagen die teile waren (sind) erste sahne also vom knall und der zerlegung wie früher
grüße thunder:D

Das sind noch Böller,die "B" von Comet.Wenn ich den billigen Mist von heute sehe,vielleicht mit Ausnahme "C" von Keller,wird es mir ganz schlecht.Solche Schätze gehen aber leider zur Neige.

SuperIO
11/04/07, 16:Nov
Hi!

Ich habe bereits ausgiebig in den Shops gestöbert, Danke ;) Primär würde ich mich doch nur für die FKW weiß/roter Rand interessieren. Quasi als Denkorations- und Erinnerungsobjekte.

Zwecks lautem Knall habe ich mir für dieses Jahr eine 9mm zugelegt. Das ist sicherlich nicht mit Böllern vergleichbar, aber eine weitaus geringere Geldverschwendung und im Gegensatz zu Chlorat-Mischungen legal. Den Rest werde ich in Kanonenschläge und vielleicht diese Cs investieren. War letztes Jahr schon über die Draconia verblüfft, denn diese Batterie war mit Abstand der lauteste Böller :D Durchaus sein Geld wert! *daumenhoch*

Ich habe heute (mit meinen bescheidenen technischen Mitteln) für die Nachwelt die Explosion eines Weco (neues Corsair-Bild mit altem Weco-Schriftzug) Pyro-Cracker und eines Weco (neues Corsair-Bild mit neuem Weco-Schriftzug) Super Böller 2 festgehalten:

http://www.reinecke-cie.de/pyro.avi
http://www.reinecke-cie.de/super2.avi

Erstaunlicherweise ist sogar der Super Böller 2 (müßte von 2005/2006 gewesen sein) in mehere Teile zerfallen. Man beachte den Lautstärkenvergleich :rolleyes: Der Pyro ist fast wie ein älteres Modell zerfetzt worden. Zum Glück habe ich noch genug von den und werde damit nun sehr Sparsam umgehen!

Konnte denn jemand die Satzmengen für dieses Sylvester in Erfahrung bringen?

PS: Diesen Test werde ich wohl noch einmal wiederholen, denn der Winkel usw. gefällt mir nicht sonderlich. Optimalerweise dann auch mit ein paar älteren Modellen :D

Sascha
11/04/07, 18:Nov
Gelungene Videos,interessant mal die "neuen" in aktion zu sehen.

SuperIO
12/29/07, 16:Dec
Hier ein paar weitere Vergleiche:

FKW Super Böller B (aktuelles Modell): XviD-Video (http://www.reinecke-cie.de/fkw_super2neu.avi)
FKW Super Böller B (wohl etwas mehr Ladung): XviD-Video (http://www.reinecke-cie.de/fkw_super2alt.avi)
FKW Super Böller B (etwas Dicker gewickelt): XviD-Video (http://www.reinecke-cie.de/fkw_super2dicker.avi)
WECO Kanonenschlag Groß (aktuelles Modell): XviD-Video (http://www.reinecke-cie.de/weco_kanonenschlag.avi)

Wieder in bescheidener Qualität. Zusammenfassung:

Also die neuen FKWs zerfallen teilweise wirklich recht gut. Allerdings trotzdem mit oben bezeichneter Lautstärke. Der etwas ältere unterscheidet sich da nicht wirklich. Und der etwas dickere auch nicht :( Man kann zwar deutlich sehen, wieviel Druck der hat, aber die Lautstärke war trotzdem nicht besonders. Der war auch etwas weich gewickelt.

Die Zerlegung:

Aktuell: Zwei Teile, Große Fetzen aus der Mitte
Älterer: Zwei Teile, oberer Teil kleiner, kleinere Fetzen aus der Mitte
Ältererer: Zwei Teile, oberer Teil nur minimal, kleine Fetzen aus der Mitte

Der Kanonenschlag war aber deutlich besser! Bei normaler Explosion jedoch nicht so Dumpf. Mehr standen mir leider nicht zur Verfügung da ich leider vergas mir welche zu bestellen :(