PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nico No.1



Sierra
12/28/07, 15:Dec
Auch die wollten beim Silvesterschoppen zu mir......

Gruß, Thomas

luka xx
12/28/07, 18:Dec
Auch heute ergaunern können:D

SuperIO
12/29/07, 09:Dec
Mann Mann Mann und das in "meiner" Stadt :rolleyes: Vielleicht sollte ich auch mal so einige Läden abklappern :)

kleo56
12/30/07, 15:Dec
Sowas gab es kurzzeitig auch mal beim DDR Feuerwerk, aber wann, weiß ich nicht mehr. Ich war selbst noch Kind, also bestimmt 35 Jahre her. Daher auch keine Ahnung von Preis und Effekt. Nur damals war DDR Feuerwerk insgesamt nicht teuer.

aggROBerlin
12/30/07, 18:Dec
DDR Feuerwerk war eigentlich sehr teuer, wenn man bedenkt was eine Rakete oder eine Schachtel Knaller kosteten...

Sascha
12/30/07, 19:Dec
Also bei den Blitzschlägen für 7,00M laut Schachtel waren es damal ca. 1 DM,heute also 50 Cent,finde ich günstig.

aggROBerlin
12/30/07, 21:Dec
Man hat damals aber doch nicht viel verdient. Naja, meine Meinung

kleo56
12/31/07, 01:Dec
man hat damals wirklich nicht viel verdient, aber anfangs waren die Feuerwerksteile auch nicht teuer. Sie verschwanden irgentwann nur stückweise vom Markt, um dann später unter anderem Namen und zu weitaus höheren Preisen wieder aufzutauchen.

DDR_Feuerwerksfan
01/02/08, 17:Jan
Hallo,
die DDR-Mark in Mark umzurechnen ist nicht sinnvoll. Zu DDR-Zeiten kam ein Brötchen 5 Pfennig. Auch die anderen Lebensmittel dews täglichen Bedarfs waren oft so günstig, dass ein Umrechnen utopische Preise ergab. Bei Sachen, wo zu DDR-Zeiten der Umrechnungskurs beachtet wurde, glaubte man etwas extrem teures vor sich zu haben. Farbfernseher kosteten für den DDR-Bürger beispielsweise ein Vermögen, während der wessi sagte, bei uns kosten die doch genauso viel. Jedoch wusste der wessi nicht, was der Ossi für seine Mark alles bekam (Wenn es das mal gab).

Eine Rakete für 2 Mark kostet so viel, wie die Backwaren vom Bäcker (20 Brötchen + 1 Brot) eines 5 Personen-Haushaltes für ein Wochenende.

Heute währen das umgerechnet 7,50 Euro (Bäckerpreis) oder 3 Euro (Supermarktpreis) für selbige Produkte.
Gruß
DDR-Feuerwerksfan

Böllerstefan
01/18/08, 00:Jan
Geile Raketen.....
mhhhhhmmm!