PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feistel Feuerwerk



Simon
01/18/07, 19:Jan
hallo leutzz
also erstma großes lob für so ne coole page!!!!
Nun zu thema also ich habe letztes jahr mir 20 packete Gigantische Knalleffekte von feistel gekauft, bei dem preis von 1.50 DM pro pack wohl gemerkt:D.

***der letzte Satz wurde aus unten genannten Gründen gestrichten...

luka xx
01/18/07, 19:Jan
Jeglicher Verkauf oder Tausch sowie die Anfrage von Klasse 2 Artikeln ist in diesem Forum untersagt.

mesk28
01/18/07, 19:Jan
Hallo! Erstmal vorab meinen Glückwunsch zu der tollen Homepage! Ich dachte manche Dinge würden hier eine Spur lässiger behandelt als in einem gewissen grossen Forum..naja,vielleicht war Simons Anfrage auch ein wenig zu direkt. Sammler haben eben den natürlichen Drang ihre Sammlung zu vergrössern.Ich dachte aus dieser Grundidee ist auch dieses neue Forum entstanden. Es kann natürlich sein dass ich mich da total irre.

Edit: Habe gerade die Forenregeln gelesen..ok,will mal nichts gesagt haben

luka xx
01/18/07, 19:Jan
In den Forumregeln steht alles beschrieben. Also erst lesen und dann schreiben. Gruß Luka xx

Voogelschreck
01/18/07, 20:Jan
Apropos Gigantische Knalleffekte, in manchen Packungen schlummern Feistel Donnerschläge, das sind die lautesten in Deutschland zugelassensden Knaller, die ich je erlebt habe. Hab davon noch drei Stück. (Werden im Internet für 7-10 Euro das Stück gehandelt, da sieht man, wie wertvoll die sind.)

WeatherbyMagnum
01/18/07, 21:Jan
@Voogelschreck
Das die Donnerschlag die lautesten sein sollen ist richtig, finde ich aber überhaupt nicht:D
Ich habe einen Donnerschlag und danach einen Nico Zyl. D gezündet.
Beide Knallkörper in exakt der selben Entfernung.
Der Nico D war meines erachtens wesendlich kräftiger !!
Aber die Donnerschläge sind ja auch nicht mehr zum verballern gedacht :p

Minos
01/18/07, 21:Jan
Apropos Gigantische Knalleffekte, in manchen Packungen schlummern Feistel Donnerschläge, das sind die lautesten in Deutschland zugelassensden Knaller, die ich je erlebt habe. Hab davon noch drei Stück. (Werden im Internet für 7-10 Euro das Stück gehandelt, da sieht man, wie wertvoll die sind.)

2 solcher Packungen habe ich unlängst erworben. :) In einer sehen die Lunten der Donnerschläge allerdings etwas mitgenommen aus. Die in der anderen Packung schauen sehr gut aus. Ich habe mir vorgenommen, nächstes Sylvester auf jeden Fall einen (oder mehrere) Donnerschläge zu zünden. Jetzt kann ich es ziemlich kostengünstig. Bei 7 Euro das Stück wäre es mir schon schwer gefallen,sie zu "zerstören"...;)

Donnerschläge waren in meiner Kindheit und Jugend ob ihres Knalls berüchtigt. Früher wollte ich sie immer haben, aber irgendwie klappte es nicht (Vater brachte ausgerechnet das Sotiment mit, in dem sie nicht enthalten waren:rolleyes: ) oder sie waren mir zu teuer. Später, als in den 80ern der Niedergang von Feistel seinen Anfang nahm, wurden Feistel-Produkte bei uns in den Geschäften kaum noch angeboten. Nach über 30 Jahren des Wartens besitze ich nun endlich Donnerschläge! Und Sylvester will ich wissen, wie sie knallen! :D
Ich hoffe die Gerüchte, dass die Donnerschläge in den 90ern in ihrer Lautstärke deutlich abgeschwächt wurden, stimmen nicht!?

EDIT: der Test von WeatherbyMagnum scheint ja doch zu bestätigen, dass sie nicht (mehr?) so laut sind.

Sascha
01/19/07, 14:Jan
Hier mal die 2 unterschiedlichen Varianten des Donnerschlags,
der obere ist aus der originalen 3er Schachtel,der untere aus der Sortimentsbox "Gigantische Knalleffekte",dieser müsste neuer sein.

Voogelschreck
01/19/07, 15:Jan
Ich habe drei von den älteren, jedoch aus gigantische Knalleffekte. Muss dann wohl ein sehr altes Paket sein. Jedenfalls haben diese die Zündschnur rechts. Und genau diese älteren sind verdammt laut, dass ich sie für die lautesteten je in Deutschland verkauften Böller halte. Ein Nico Kanonenschlag D sieht alt dagegen aus ;) (hatte ich auch im Test)
@WeatherbyMagnum
ich kann mir deine Meinung nur daran erklären, dass du vermutlich einen Donnerschlag von der neuen Sorte gezündet hast, vllt sind diese leiser als die alten.

Shifty
01/19/07, 15:Jan
Gibts vielleicht irgendwo ein Video davon???
Wenn ja, kann es mir einer schikcen oder den Link schicken?
Wäre echt nett:o

Minos
01/19/07, 16:Jan
Hier mal die 2 unterschiedlichen Varianten des Donnerschlags,
der obere ist aus der originalen 3er Schachtel,der untere aus der Sortimentsbox "Gigantische Knalleffekte",dieser müsste neuer sein.

Meine sind auch wie der untere. Ich habe mich schon ein bischen über den Farbton gewundert. Sieht zwar gut aus, aber wenn diese Variante nicht so laut ist, muss ich zusehen, noch mindestestens 2 von den älteren Donnerschlägern zu bekommen. Davon ist mindestens einer für die Sammlung. Der andere...;)

Sascha
01/19/07, 16:Jan
Welche Version lauter ist weiss ich nicht,vielleicht hilft die BAM Prüfnummer der Verpackung: 3er Schachtel von 1995,Gigantische Knalleffekte von 1992,was sich aber nicht unbedingt auf den Inhalt auswirken muss.

Voogelschreck
01/19/07, 18:Jan
Ein Video zu den alten Donnerschlägen gibt es hier:

http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=1&s=2&v=20

Außerdem kann man dort Kommentare lesen.

Manuel
01/19/07, 20:Jan
Ich habe hier mal ein Bild meiner Feistel "Thunder", aus der Zeit, als Bo-Peep noch Thunder hieß. Einfach klasse die Dinger!

Shifty
01/19/07, 21:Jan
Jo, danke danke Voogelschreck

Voogelschreck
01/19/07, 22:Jan
Hier ein paar Bilder von meiner Sammlung, leider kann man nur fünf hochladen :P

Shifty
01/20/07, 00:Jan
Die Jaguar Banger sind geil; fehlen jedoch noch in meiner Sammlung^^:o

meinereiner
10/30/08, 23:Oct
@Voogelschreck


http://www.feuerwerkskiste.de/attachment.php?attachmentid=120&stc=1&thumb=1&d=1169237054 (http://www.feuerwerkskiste.de/attachment.php?attachmentid=120&d=1169237054)

die B-Böller da drin sind echt kräftig! :)