PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FKW - Keller Böller Raritäten



Manuel
01/19/07, 20:Jan
Hallo Ihr Lieben,

hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner heiß geliebten Böllersammlung: meine FKW-Böller.
Leider viel zu wenig, aber immerhin.
Ich könnte stundenlang die Päckchen begucken:D

Auf dem letzten Bild habt ihr einen Einblick in meinen "Raritätenschrank".

Shifty
01/19/07, 21:Jan
Jo, sind schon geil die alten Böller:D

luka xx
01/19/07, 23:Jan
Ja das stimmt. Sind auch meine persönlichen Lieblingsböller. Lauter Papierschnipsel sind davon übrig geblieben und nicht wie heute ein in der Mitte aufgeplatzter Böller. Damals wurde auch noch keine, oder nur sehr wenig Tonerde in den Böllern verarbeitet.

pyrofreak-811
01/19/07, 23:Jan
jaja die gute alte zeit eben. wenn uns die schnipsel wenigstens noch geblieben währen....aber heut geht fast garnix mehr. kein gescheiter knall und auch keine schnipsel.

Ich fand es früher einfach nur genial, wenn die schnippsel rumgeflogen sind und teilweise das papier geglüht hat .... das roch so gut....ich glaube das papier bei den heutigen böllern brennt nicht oder? Meint ihr das papier brennt so wie das von früher?

Sascha
01/19/07, 23:Jan
Wenn du die Papierreste nach dem Knall in den Ofen wirfst,wird es bestimmt brennen:D

luka xx
01/19/07, 23:Jan
Das habe ich in den letzten Jahren bei den neuen Böllern nicht gesehen. Aber als ich an Silvester ein Paar alte D-Böller von Bo Peep zündete, brannte das Papier von denen. Aber die hatten ja auch einen wesentlich größeren Scwarzpulveranteil.

pyrofreak-811
01/19/07, 23:Jan
Wenn du die Papierreste nach dem Knall in den Ofen wirfst,wird es bestimmt brennen:D




ach du kacke ich meld mich wieder ab in dem forum du als MOD???:confused: :D :eek:


Gruß

Shifty
01/20/07, 00:Jan
jaja die gute alte zeit eben. wenn uns die schnipsel wenigstens noch geblieben währen....aber heut geht fast garnix mehr. kein gescheiter knall und auch keine schnipsel.

Ich fand es früher einfach nur genial, wenn die schnippsel rumgeflogen sind und teilweise das papier geglüht hat .... das roch so gut....ich glaube das papier bei den heutigen böllern brennt nicht oder? Meint ihr das papier brennt so wie das von früher?

Ich finde die riechen immer noch gut:D :D :D

Manuel
01/22/07, 20:Jan
Sooo,

hier wieder ein paar weiter Bilder meiner geliebten FKW-Böller:

Sascha
01/31/07, 16:Jan
Schinken Pyro Cracker Red Lantern

Manuel
01/31/07, 18:Jan
Oooooh, sehr schön! Der Anblick lässt mich jetzt schon schmachten... und zack, zwei Stück davon gehören mir :-)

aggROBerlin
01/31/07, 20:Jan
Schöner Schinken!!

Sascha
02/01/07, 18:Feb
Hier ein A-Böller Schinken von FKW,die Böller ganz in rot gehalten,natürlich mit grauer Lunte.

Manuel
02/01/07, 18:Feb
Ja, das sind noch die schönen alten Schinken, die den Namen "Schinken" auch verdient haben. Sehr schön, ich hoffe, dass sich von solchen Schätzen hier nach und nach mehr Bilder ansammeln, wunderbar!

luka xx
02/01/07, 20:Feb
Ja, das sind noch die schönen alten Schinken, die den Namen "Schinken" auch verdient haben. Sehr schön, ich hoffe, dass sich von solchen Schätzen hier nach und nach mehr Bilder ansammeln, wunderbar!

Ganz meiner Meinung. Tolles Bild;)

Thunder Cracker
02/02/07, 19:Feb
hier mal einen Übersicht von alten F.K.W. Böllern die Fotos stammen aus dem 1990 Katalog

WeatherbyMagnum
02/03/07, 15:Feb
@ Silvesterfeuerwerk.eu

Schöner Schinken :eek:

luka xx
02/03/07, 16:Feb
Hier noch Schinkenware:D

steven
02/03/07, 18:Feb
Gruß Steven

Feuerwerk-Verrückter
02/03/07, 22:Feb
Mit diesen Böllern hat die Reduzierung der Lautstärke angefangen der anfang vom ende.

luka xx
02/03/07, 23:Feb
Mit diesen Böllern hat die Reduzierung der Lautstärke angefangen der anfang vom ende.

Du meinst doch aber sicherlich nicht meine oder?:p

aggROBerlin
02/03/07, 23:Feb
Du meinst doch aber sicherlich nicht meine oder?:p

Ich glaube schon, dass er die meint, aber ich denke nicht, das die leise sind...

:D

Feuerwerk-Verrückter
02/04/07, 00:Feb
Nein ich meine die von Steven sie sind lauter wie die von heute aber als die kamen waren die um einiges leiser als die mit den orangenen ringen das waren die ersten an denen die reduzierung der lautstärke begangen wurde.

Thunder Cracker
02/04/07, 19:Feb
die mit den orangenen ringen fielen noch NICHT unter die 90 db begrenzung ! es hatte mit der grünen lunte angefangen das die teile leiser wurden ! aber nicht alles was die graue lunte hat ist laut oder gut früher gab es auch dort ne menge unterschiede ! selbst damals musste man schon genauer hinsehen was gut und laut war in diesem sinne ...
grüße thunder cracker

Feuerwerk-Verrückter
02/04/07, 20:Feb
Das habe ich auch nicht gemeint bei denen mit den Orangenen Ringen war noch alles in Ordnung, ich meine als die rauskammen wo Steven das Bild gepostet hat das waren die ersten die wo der reduzierung zum opfer gefallen sind.Und mit der Grünen Lunte hat die reduzierung nicht angefangen ist quatsch den die Super Böller mit den Orangenen Ringen hatten von Anfang an eine Grüne Lunte und das waren wohl die Besten Super Böller die es in Deutschland je gab. Und die Lautstärkenbegrenzung sind nicht 90db sondern 120db in 8 meter Entfernung

luka xx
02/04/07, 20:Feb
Das habe ich auch nicht gemeint bei denen mit den Orangenen Ringen war noch alles in Ordnung, ich meine als die rauskammen wo Steven das Bild gepostet hat das waren die ersten die wo der reduzierung zum opfer gefallen sind.Und mit der Grünen Lunte hat die reduzierung nicht angefangen ist quatsch den die Super Böller mit den Orangenen Ringen hatten von Anfang an eine Grüne Lunte und das waren wohl die Besten Super Böller die es in Deutschland je gab. Und die Lautstärkenbegrenzung sind nicht 90db sondern 120db in 8 meter Entfernung

Dann hast du noch nicht meine Super Böller A gehört. Die haben zwar auch ne grüne Lunte, aber fetzen wie die Hölle:D

Feuerwerk-Verrückter
02/04/07, 20:Feb
Was hast du denn mit der Grünen Lunte ich habe doch geschrieben das die reduzierung nicht mit der grünen lunte angefangen hat wie Thunder Cracker geschrieben hat sondern die ersten Böller die ich kenne die der reduzierung zum opfer gefallen sind waren die wo Steven das Bild gepostet hat!!!!!!!!!

luka xx
02/04/07, 20:Feb
Was hast du denn mit der Grünen Lunte ich habe doch geschrieben das die reduzierung nicht mit der grünen lunte angefangen hat wie Thunder Cracker geschrieben hat sondern die ersten Böller die ich kenne die der reduzierung zum opfer gefallen sind waren die wo Steven das Bild gepostet hat!!!!!!!!!

Hey ist ja in Ordnung. Komm bitte mal wieder runter.

Feuerwerk-Verrückter
02/04/07, 20:Feb
Hey ist ja in Ordnung. Komm bitte mal wieder runter.
Ich bin unten habe das nur klargestellt das ist alles:D

Manuel
02/17/07, 14:Feb
Hier nochmal nette 8 Päckchen Ladycracker von FKW, die dazu gekommen sind:

luka xx
02/17/07, 20:Feb
Na schön schön....

luka xx
06/03/07, 19:Jun
Nen Lecker Schinken China Packet Cracker-Groß von F.K.W:D

luka xx
08/09/07, 21:Aug
Hier noch ein Schinken China Packet Cracker Groß von F.K.W in einer anderen Ausführung

luka xx
12/11/07, 17:Dec
Hier von mir noch ein Traumhaftes Exemplar chinesischer Böllerkunst aus dem Hause Red Lantern.

WeatherbyMagnum
12/11/07, 18:Dec
Was diese Dinger gescheppert hatten !!
Dagegen konnte man jeden BKS Piraten in die Tonne hauen !
Das Teil erzeugte noch in 5 Metern Entfernung eine Druckwelle das einen hören und sehen vergeht !
Sehr Geil !!

knaller-fan
12/11/07, 21:Dec
oh ja, die lautesten chinaböller, die ich je erleben durfte. wenn ich zu dicht dran stand hatte ich fast schon schmerzen im ohr ;)
wer weiss, vielleicht habe ich dieses jahr endlich glück diese schönen teile in irgendeinem ramschladen zu finden.

luka xx
01/03/08, 21:Jan
Hier mal ein Paket F.K.W Packet Cracker Groß 32er Matte mit alter und neuer Artikelnummer

luka xx
01/14/08, 15:Jan
Hier mal etwas zum genießen!!!!!!! http://www.myvideo.de/watch/3168410

Voogelschreck
01/14/08, 16:Jan
Der Hammer!
Die reinste Konfettikanone

Würde doch bloß mal jemand ne Zeitmaschine erfinden... ;)

Böllerstefan
02/16/08, 12:Feb
Es ist viele Jahr her es war zwischen 95 und 98 glaube ich.ich war sehr klein und wollte nur knallen.Ich lies mir von meinen Eltern damals bei der GK ( Grosskauf) einen Sortiment kaufen.
Da bekam ich eine Packung D-Böller in die Hand.Diese D-Böller hatten einen roten Rand !!
Ich warf diese Böller in meinen Hauseingang ( 3x2m) und der ganze Boden war voller hellbraunen Schnipsel!
Seit dem habe ich Sie nie wieder gesehen aber immer wieder von geträumt.

Böllerstefan
03/06/08, 00:Mar
Das waren die besten Böller die es jemals gab!!
Ich hätte auch gerne welche!!

powerfluse
03/12/08, 16:Mar
traumhaft!
hast du nicht auch noch eine 32er kette aus der serie?
mir fehlen noch die a-böller, c-böller und super böller II und falls es noch 40er lady cracker gibt, auch die;)

Manuel
03/12/08, 17:Mar
Die 32er Kette habe ich auch noch, sogar 2x als Blister und 6 mal als einzelnes Päckchen.

Unser LukaXX hat aber, wie man in seinem Album sieht, sogar noch einen ganzen Schinken davon :-)

Böllerstefan
03/12/08, 19:Mar
ja unser Luka hat definitiv nen Schinken davon!
Zeige mir was er nicht aht ist leichter!

luka xx
03/12/08, 21:Mar
Hey danke für die Komplimente. Es stimmt, ich habe von den 32er Matten sogar noch zwei Schinken. Ich bin sehr stolz auf meine Sammlung und habe sehr sehr viel Zeit dafür gebraucht um diese so zu bekommen. Allein wieviel Kilometer ich in den Verkaufstagen mit dem Auto und Zufuß zurückgelegt habe! Aber wie ihr seht, haben sich meine Mühen gelohnt.

Natürlich gehört auch ne menge Glück dazu einen Schatz auszugraben.

Böllerstefan
03/14/08, 13:Mar
Nicht zu bescheiden luka... :)
Also was du alles hast ist wirklich heftig.
Ich find es schön zu sehen dass es Leute gibt die nopch so viel liebe zu den älteren Feuerwerksartikeln haben.
Wirklich super!

luka xx
03/16/08, 15:Mar
Hier mal was aus meiner Schatztruhe

Zu sehen ist eine alte Schautafel aus dem Hause Franz Keller Wattenscheid. Damals F.K. Wattenscheid und heute bekannt als F.K.W bzw. Keller Feuerwerk. Die Tafel stammt aus den 60er Jahren als die Firma Keller noch nicht von Red Lantern fertigen lassen hat sondern von Hunan Fireworks Factory (H.F).

Die auf der Tafel aufgeklebten Artikel sind keine Dummys sondern funktionsfähige Böller. Es wurden damals lediglich die grauen Lunten aus den Böllern entfernt.

Böllerstefan
03/17/08, 22:Mar
Oh mann wirklich unglaublcih Geil !!!

Spätzünder
03/20/08, 20:Mar
Hi
@ luka XX zur F.K.W Böllerreihe vom 05.03.:
Da fehlt dann wohl nur noch die "Knallkörper Petarde", also der 2,5"er Knaller, zwischen cracker und A. Außerdem: 1989-95? Ich habe die spätestens 1993 zum allerletzten mal in normalen Geschäften gesehen.

luka xx
03/20/08, 21:Mar
Hi
@ luka XX zur F.K.W Böllerreihe vom 05.03.:
Da fehlt dann wohl nur noch die "Knallkörper Petarde", also der 2,5"er Knaller, zwischen cracker und A. Außerdem: 1989-95? Ich habe die spätestens 1993 zum allerletzten mal in normalen Geschäften gesehen.

Also ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, denke aber das sie von Keller bis einschließlich 94-95 vertrieben wurden. Kann euch aber nächste Woche Fakten nennen, da ich nächste Woche bei Keller bin und mir ein bißchen was über die Firmengeschichte erzählen lasse.

Mit der Petarde hast du vollkommen Recht, die fehlt mir noch. Allerdings nicht mehr lange. Dann folgt ein neues Foto!!!

luka xx
10/15/08, 23:Oct
Hier seht ihr die komplette Böllerreihe von F.K.W (Keller) von Ende der 80er bis in die frühen 90er Jahre. Markant zu erkennen sind für diese Böllerreihe die roten Ringe an den Seiten sowie das von Hand gemalte Münchhausener Logo. Diese Böller überzeugten noch von ihrer enormen Zerlegung sowie ihrer erstklassigen Verarbeitung. Ein Jammer, das es solche guten Böller aus dem Hause Red Lantern in Deutschland nicht mehr gibt.
Hier ein Video:


http://www.myvideo.de/watch/3168410/...r_A_rote_Ringe

Böllerstefan
10/16/08, 09:Oct
Ja man diese Böller waren einfach der hammer!!Ich ahtte ne Pack D Böller alle 4 in nen Hausflur und alles war voller Papier.Nur geil heutzutage haste nur noch rote flecken aufn Boden.Luka sehr schönes Bild ich beneide dich um deine Sammlung.
Sehr sehr schön!!

Tigerbrand85
11/02/08, 15:Nov
Wenn ich das richtig erkennen kann war der F.K.W. D-Böller der dickste von allen was aber auf die Lautstärke wenig einfluss hatte.

Mulchhüpfer
11/13/08, 21:Nov
@luka XX: Wa sist denn bei den Gesprächen über die Firmengeschichte von Keller herausgekommen? Gibt ese eigentlich irgendeinen freak, der es schonmal in Angriff genommen hat, ein Buch über die Geschichte der Böller zu schreiben? Oder wenigstens im Internet was?

luka xx
11/14/08, 12:Nov
@luka XX: Wa sist denn bei den Gesprächen über die Firmengeschichte von Keller herausgekommen? Gibt ese eigentlich irgendeinen freak, der es schonmal in Angriff genommen hat, ein Buch über die Geschichte der Böller zu schreiben? Oder wenigstens im Internet was?

Also ich hatte mal bei der Firma Keller angefragt, und leider ist das Gespräch im Sande verlaufen. Der Herr der mir dort etwas erzählen wollte war damals krank geworden und dann hatten die aufgrund ihres Umzuges von Bochum nach Olfen keine Zeit mehr. Werde das bei Gelegenheit mal wieder in Angriff nehmen.

Greetz.......

Mulchhüpfer
11/14/08, 18:Nov
Das wäre echt schön!

Lewis
11/21/08, 15:Nov
Luka xx kann man nur beneiden ehrlich was der alles in der Sammlung hat Respekt !
Eine Frage hätte ich mal ca. wie viel Geld haste für deine Sammlung grob geschätzt ausgeben "in Euro "...!

luka xx
11/21/08, 21:Nov
Luka xx kann man nur beneiden ehrlich was der alles in der Sammlung hat Respekt !
Eine Frage hätte ich mal ca. wie viel Geld haste für deine Sammlung grob geschätzt ausgeben "in Euro "...!

Also ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so wirklich sagen. Hatte in den letzten Jahren zu den Verkaufstagen recht viel Glück bei den Funden. Denke aber, das es sicherlich weit im vierstelligen Bereich sein wird.

Krank

luka xx
12/28/08, 22:Dec
Heute habe ich von einem Nachbarn eine kleine Einkaufstüte voll mit alten Keller Böllern geschenkt bekommen. er sagte zu mir, das diese schon seit Jahren auf dem Speicher liegen würden und er dafür mittlerweile zu alt wäre. In der Tüte war ein Kassenbon von 1996. Da habe ich mich schon ein bißchen gefreut.


Die ersten Raritäten dieses Jahr sind gefunden!!!:D

böller sucht
12/29/08, 19:Dec
Heute habe ich von einem Nachbarn eine kleine Einkaufstüte voll mit alten Keller Böllern geschenkt bekommen. er sagte zu mir, das diese schon seit Jahren auf dem Speicher liegen würden und er dafür mittlerweile zu alt wäre. In der Tüte war ein Kassenbon von 1996. Da habe ich mich schon ein bißchen gefreut.


Die ersten Raritäten dieses Jahr sind gefunden!!!:D

ich glaube das ich auch n schinken d böller ergattert hab. da das pappier schon etwas verblasst ist.

luka xx
01/23/09, 20:Jan
Ist dieses Cover nicht ein Traum?

Tigerbrand85
01/23/09, 21:Jan
Boohh woww hey:eek:...ich schwebe im siebten Himmel so ein Sahnestück hätte ich auch gerne mal, Garatuliere dir zu deinem Fund luka xx :D

Böllerstefan
01/23/09, 23:Jan
Einfach nur genial, wie gerne hätte ich sowas auch..... XD