PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böller mit dem Kevin Logo



Böllerstefan
03/14/08, 13:Mar
Wann genau gab es diese Kevin Böller!
Wie waren die im Schinken verpackt?? ( Augenwink an Luka :) )
Ich weiss noch dass ich damls nicht sehr begeistert war dass sie auf dem Markt kamen.Jetzt wwürde ich mich freuen wenn ich noch welche hätte!

Vielleicht kann mir noch jemand mehr Infos geben???

luka xx
03/14/08, 14:Mar
Also meines Wissens kamen die Böller mit dem Kevin Logo 1997 von Nico auf dem Markt und verschwanden so gegen 2000 wieder. Ich mochte sie nie und habe mir auch nicht wirklich welche von denen gekauft. Im Schinken gab es sie erst mit ner Art frischhaltefolie verpackt und schließlich im Karton mit Holzkistenoptik.

Manuel
03/14/08, 18:Mar
Diese Kevin Böller waren meines Wissens nach (wir hatte sie nur 1 Silvester, was für eine Pleite...) äußerst schlecht, wenn nicht sogar schlechter als die, die heute auf dem Markt zu finden sind.

In der Vitrine müsste es diese noch zu kaufen geben.

Böllerstefan
03/15/08, 11:Mar
Richtig die Holzkistenoptik...
Ja wie gesagt ich war damals auch nicht wirklich zufreiden mit den Teilen.
Es stimmt doch aber das diese Böller sehr effektvoll zerplatzen??..?
Ich finde aber dieses Cover für die eigene Vitrine gar nicht so schlecht und sollte man haben.
Mal sehen ob die Vitrine so was noch hat.
Danke für die schnellen Antworten.

Tigerbrand85
03/15/08, 15:Mar
Ja also die Kevin´s Böller waren von Nico Feuerwerk und und waren so von 1995 bis ca. 2000 im Handel muss sagen es gab welche die ziehmlich hefitg waren von der Lutstärke her und in Tausend Fetzen zervielen, dann gab ews aber auch häufig welche die wie bereits erwähnt total entäuschend waren das waren aber soviel ich weis noch dann die neueren so gegen 2000!Also in der Vitrine gabs noch welche sind jetzt aber glaub aussverkauft, ich habe letztes Silvester noch ein paar Böller Sortimente mit Kevin`s geangelt, die haben noch dampf :-)) sind aber nur noch schwer zu bekommen!

Böllerstefan
03/16/08, 11:Mar
So ein Paar Kevin`s sortimente fehlen mir auch noch in meiner Sammlung!

D-Böller81
05/15/08, 22:May
Hieß es nicht das nur die Super Böller 1 die wären die es noch richtig zerfetzen würde wie man es früher her kannte und die anderen nicht so besonders wären ?

Tigerbrand85
05/18/08, 15:May
Also ich hatte alle größen von den Kevin`s und die waren alle super, angefangen vom Pyro Cracker bis zum Super Böller II...allerdings waren das noch die weis grünen, die rot schwarzen waren dann nicht mehr so der bringer das stimmt!


Hieß es nicht das nur die Super Böller 1 die wären die es noch richtig zerfetzen würde wie man es früher her kannte und die anderen nicht so besonders wären ?

luka xx
10/23/08, 22:Oct
Habe mal ein wenig in meinem Kram herum gesucht, und diese älteren Schätzchen gefunden. Wenn auch ein bißchen verspätet zeige ich euch hier die erste Ausführung von den Nico Kevin's Böller. Mattes Label und natürlich noch mit grauer Lunte.

HRBWBN
10/23/08, 23:Oct
Hatte die Kevins Böller noch nie,doch man sieht was für unterschiedliche Meinungen, Feststellungen und vor allem Herstellungsqualitäten gibt und gab.Auch andere Firmen und Hersteller sind von Qualitätsproblemen nicht verschont geblieben,ob bewußt oder unbewußt(Kosten) sei mal dahingestellt.Kevins Böller wurden doch ausschließlich für Nico gefertigt,oder?

luka xx
10/23/08, 23:Oct
Also um deine Frage zu beantworten Heinz, glaube ich mit ziemlicher Sicherheit zu wissen, das diese Böller mit dem Kevins Logo ausschließlich von Nico importiert wurden.

HRBWBN
10/23/08, 23:Oct
Also um deine Frage zu beantworten Heinz, glaube ich mit ziemlicher Sicherheit zu wissen, das diese Böller mit dem Kevins Logo ausschließlich von Nico importiert wurden.

Wir hatten früher Ware von Richter(GR),Weco und Keller,da war nie was von Kevins zu sehen,deshalb meine Vermutung mit Nico.Habe Überreste oft in der Nähe von Geschäften gesehen,die Nico oder Silberhütte Ware hatten.Deine Info stimmt mit Sicherheit.

Tigerbrand85
10/24/08, 19:Oct
Also ich kenne sie auch nur von Nico Feuerwerk, aber dass es sie auch mit grauer Lunte gab wusste ich jetzt auch nicht...bin ich echt überrascht

Böllerstefan
10/25/08, 21:Oct
Waren die Schinken von den Kevins nciht in solchen Holzkistenoptik pakete.?
Graue Lunte hab ich aber auch noch nicht gehört.

Sascha
10/26/08, 21:Oct
Kevins kenne ich auch nur von Nico und mit Grüner Visco

luka xx
10/26/08, 22:Oct
Na dann freue ich mich umso mehr, das ich noch welche mit grauer Lunte habe. Juhu

Böllerstefan
10/28/08, 18:Oct
du glücklicher.......
ich kenne sie nur mit grüner Lunte...

Mulchhüpfer
11/13/08, 21:Nov
Hat jemand ne Ahnung, wann es diese Sorte Nico-Böller gab? In der Vitrine vermutet man, ende 90er Jahre. Sind das vielleicht die Nachfolger, die nach den Kevins kamen?
Welches Etikett hatten die Nico-Böller zwischen 2001 und 2006? Bo-Peep?

Tigerbrand85
11/13/08, 22:Nov
Also ich hatte diese Nico Böller mit diesem Cover Bild zum ersten mal vor ca. zwei Jahren gesehen und seit dem nichtmehr, hatte einen D-Böller Schinken von denen die Wirkung war nicht besser wie die der Aktuellen Charge von Nico (zu Dünnwandig diese Teile), kann sein dass die Pyro Cracker von der Wirkung noch besser sind kann ich nicht sagen, auf dem Video in der Vitrine überzeugen sie mich jedenfalls nicht.

Mulchhüpfer
11/13/08, 23:Nov
immerhin sind die ja noch als echter schinken verpackt, sooo jung können sie also nicht sein, oder? Ich hab mir welche bestellt, werde mal einen Test machen und berichten.

Tigerbrand85
11/13/08, 23:Nov
Hast du Recht ja das sind sie würde ich aber mit der Wirkung nich in Verbindung bringen,
okay der D-Böller Schinken den ich mit diesen Böllern hatte war in der gängigen Nico Schinkenverpackung (Holzkistenabbildung) verpackt.Genau also ich würde vorschlagen du Testest sie ganz einfach und berichtest dann hier was Sache ist:).


immerhin sind die ja noch als echter schinken verpackt, sooo jung können sie also nicht sein, oder? Ich hab mir welche bestellt, werde mal einen Test machen und berichten.

powerfluse
12/28/09, 01:Dec
Und was ist nun Sache?
Hab nun 1-2 Läden in Erfahrung gebracht, wo es wohl Kevin's geben wird, aber scheinbar nicht allzugünstig, also wüsste ich schon gern, ob die noch gut knallen bzw. wie ich die guten erkenne.

Staderjung
12/28/09, 12:Dec
Also ich hab mal welche aus meinem bestand getestet und finde sie ganz gut,schnipsel und eine recht gute verarbeitung,mich hat nur immer das Cover nicht so angemacht,muß aber dazu sagen meine waren die erste ausführung mit grüner lunte,die kann man echt empfehlen...!!!

Tigerbrand85
12/28/09, 14:Dec
Du meinst mit "Erster Ausführung mit grüner Lunte" diese die noch mit Ton unten unten zugestopft sind oder;)?

powerfluse
12/28/09, 16:Dec
Wie kann ich die unterschiedlichen Kevin Varianten unterscheiden?

chrizzz
12/28/09, 16:Dec
ich hab die Kevins Böller aus dem Schinken in Holzkistenoptik. Die sind rot und haben ne grüne Lunte.

Tigerbrand85
12/28/09, 17:Dec
Ja das ist die Letzte Variante der Kevins Böller mit den Alten nicht mehr zu vergleichen:D, die gleichen Böller gabs mit dem BoPeep Label auch.


ich hab die Kevins Böller aus dem Schinken in Holzkistenoptik. Die sind rot und haben ne grüne Lunte.

Tigerbrand85
12/28/09, 17:Dec
Ich kann dir nur soviel sagen, wenn das Backcover noch mit grüner Schrift ist machst du nichts falsch das sind dann auf alle fälle noch die Guten;).



Wie kann ich die unterschiedlichen Kevin Varianten unterscheiden?

Staderjung
12/28/09, 21:Dec
Genau die mein ich Tigerbrand85......!!!Ich kann nichts negatives zu den sagen...!!!

Patrick82
12/29/09, 13:Dec
Ach gut zuwissen

Tigerbrand85
12/29/09, 23:Dec
Ja ebben hab mir von denen eine Ladung Pyro Cracker im Online Shop bestellt und gleich mal einen gezündet als ich die Ware heute erhalten habe...einfach geil schöner dumpfer Schwarzpulver Knall und den Böller hat es in tausend Schnipsel zerlegt:D.

Mulchhüpfer
01/04/10, 21:Jan
Sind ja einige Infos jetzt zusammengekommen, ich mach mal ne kleine Übersicht:

Böller mit Kevin`s Label
Vertreiber: Wahrscheinlich ausschließlich NICO, Importeur kann G.R., Horse Brand oder andere sein.
Importzeit: C.a. 1993 - 2000.
Bilde mir ein, mal ein Prospekt von 1993 gesehen zu haben, auf dem die Kevins bereits abgebildet waren. Bis 1992 hatte es von Moog-Nico vermutlich noch die Tigerheads gegeben. Im Jahr 2000 tauchen die Kevins letztmalig im Lidl-Prospekt auf. Sind also keine gesicherten Zahlen, sondern eher Schätzwerte.

Entwicklung:
1. Urform grün/weiße Böller mit grauer Lunte. Sehr selten (Glückwunsch Luka ;) )
2. grün/weiße Böller mit grüner Lunte, ebenfalls schon selten
3. rote Böller, Backcover der Pacung mit grüner Schrift (recht selten)
4. rote Böller, Backcover der Packung mit schwarzer Schrift (nicht ganz so selten)

Zur Knallwirkung: die grün/weißen mit grüner Lunte knallen super. Bei den roten knallen zumindest die B- und D-Böller noch sehr ordentlich. Die angeblich so schlechten Kevins habe ich bisher noch nicht erlebt, aber wer weiß viell. gibt es wirklich auch ein paar miese Chargen.

böllerschinken
12/28/10, 19:Dec
Also ich hab welche aus dem Sortiment Knallsack Weiß grüne böller mir grüner lunte die sind echt gut find ich

aggROBerlin
12/28/10, 20:Dec
Dann scheine ich nur die guten zu kennen, meine waren damals wirklich sehr laut. Es gab sie sogar teilweise im Papierschinken (rotes Papier)..
Letztes Jahr habe ich 5 Päckchen Lady Cracker im Verkauf gefunden.

böllerschinken
12/29/10, 19:Dec
ich iente natürlich die knalltüte

powerfluse
12/29/10, 20:Dec
Ich habe heute ein paar Päckchen aus einem aufgerissen Set bekommen, wo leider teilweise schon rote Pest raus rieselte.
Werde sicher Fotos und Videos machen und dann hier berichten!

chrizzz
12/29/10, 20:Dec
@powerfluse,

habe heute auch Raketensets gesehen mit Kevins Böller. Dort ist zum teil auch so rotes Zeugs rausgerieselt, bis auf eins, des hab ich mitgenommen :-)

Minos
01/03/11, 23:Jan
Ich habe Silvester ein Päckchen Kevins-Superböller aus einer Version der Nico-"Knalltüte" gezündet. Die gehörten noch zu den einigermaßen guten! Ich vermute aus der Übergangsphase. Die Böller waren rot mit schwarzer Schrift, noch von Georg Richter importiert, aber schon mit roter Tonerde. Der Knall war trotzdem ziemlich laut, ungefähr auf dem Level eines aktuellen kub. Kanonenschlags von Nico (die Klangfarbe natürlich anders).

powerfluse
01/04/11, 13:Jan
Ich habe ebenfalls Kevin D und Super Böller sowie Pyro Cracker mit dem Kevinlabel gezündet und gefilmt.
Der D-Böller ist mir am besten in Erinnerung!