PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam in der Kiste



luka xx
05/21/08, 22:May
Aus aktuellem Anlass möchte ich alle aktiven User der Feuerwerkskiste darum bitten, eventuell auftretende Spam in den einzelnen Unterforen umliegend an das Moderatorenteam zu melden.

Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, das die Feuerwerkskiste von versteckten Spammails bzw. Beiträgen mit Werbung attackiert wird.

Vielen Dank im Vorraus.....


Lieben Gruß

der Lukaxx

Böllerstefan
05/21/08, 23:May
Ok....
hab ich noch gar nicht gesehen!!!

Manuel
05/22/08, 01:May
Das zeugt von guter Moderation :-)

Wie LukaXX schon sagte, bitte eventuelle Spam Mitteilungen bitte sofort melden, damit die Feuerwerkskiste sauber bleibt.

Vielen Dank!

Super Böller 2
05/23/08, 13:May
Ich hab auch noch nichts mitbekommen ....

D-Böller81
05/23/08, 19:May
Ich auch noch nicht.

aggROBerlin
05/24/08, 00:May
Dann seid ihr entweder nicht regelmäßig oder immer zur falschen Zeit online.

Traurig ist das schon, ganze Spamattacken aushalten zu müssen,

bereits bei drei verschiedenen Spammern habe ich die Beiträge gemeldet, und ich denke, das waren bei weitem nicht alle Werbe-Übergriffe auf dieses Forum.

Nunja, wir müssen eben alle ein wenig mitarbeiten, damit das Forum sauber bleibt.

Auf das Forum, unser Forum !! ;)

Manuel
05/26/08, 11:May
genau so ist es, danke für diesen Beitrag. Mit dieser Einstellung können wir dafür sorgen, dass das forum sauber bleibt.

aggROBerlin
05/27/08, 20:May
Zur Zeit sind wieder neue Spambeiträge von zwei verschiedenen Mitgliedern im Forum. Nachdem ich diese nun gemeldeldet habe frage ich mich, was gegen diesen ständigen Missbrauch als Schutz unternommen werden kann???

Gibt es kein System, was uns nach der anmeldung von solchen Usern erst ein Ernsthaftes Interesse bestätigt??

Es ist übrigens wieder die gleiche Werbung zu WOW Games wie vor kurzer Zeit, anscheinend nur eine Neuanmeldung!!

Grüße!

Manuel
05/28/08, 00:May
Ich habe mich nun dazu entschlossen, das Forum so einzustellen, dass von nun an jeder Benutzer den Bestätigungslink per Email klicken muss, um seinen Account zu aktivieren.
Bisher war man nach der Registrierung hier sofort freigeschaltet, jetzt muss man zwar ein bisschen mehr Aufwand betreiben, dies soll aber schonmal nervige Spammer in ihrem Handwerk einschränken.

Mal sehen, inwiefern das hilft.

Böllerstefan
05/29/08, 17:May
Das finde ich eine gute Idee..... hast du gut gemacht Manuel!!!
Dier Kiste soll sauber bleiben.

Feuerwerker110
11/25/08, 17:Nov
Ja genau finde ich auch so besser ist jetzt eig. schon überall im internet s wo man sich anmelden will muss man erst nachher den link der e-mail freischalten , ist auch besser so wegen missbrauch von fremden e-mail adressen

Poison!
11/25/08, 21:Nov
Meine letzten Eindrücke in Sachen Spam, die ich hier so erlebt habe in der Kiste sind eigentlich nur die eher nervigen Nachrichten von unserem Feuerwerker110.

Diese Nachrichten bestehen meistens zu 40 % nur aus "Ich hab altes Feuerwerk - wer will tauschen ?" und u 60 % aus "Ich hab altes Feuerwerk - wer will kaufen ?"

Bin ich der einzige dem es so vorkommt oder reagiere ich da nur ein bisschen sensibel. Wenn ich z.B. mal einen Blick in die Unterforen werfen, sehe ich da nur seine Beiträge die meist einen Satz umfassen, der nur wenig informativ ist.

- Nur eine Meinung -

Feuerwerker110
11/25/08, 22:Nov
ja was soll man den onst bei bieten und suchen angeben ??
also ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr diskriminierend von
dir Poison!
ich denke mal eher das du das dann eher übersehen sollst den meiner meinung
und anderen (habe ja moderatoren und den manuel gefragt) ist das erlaubt
So was sagst du nun ????

HRBWBN
11/25/08, 23:Nov
Meine letzten Eindrücke in Sachen Spam, die ich hier so erlebt habe in der Kiste sind eigentlich nur die eher nervigen Nachrichten von unserem Feuerwerker110.

Diese Nachrichten bestehen meistens zu 40 % nur aus "Ich hab altes Feuerwerk - wer will tauschen ?" und u 60 % aus "Ich hab altes Feuerwerk - wer will kaufen ?"

Bin ich der einzige dem es so vorkommt oder reagiere ich da nur ein bisschen sensibel. Wenn ich z.B. mal einen Blick in die Unterforen werfen, sehe ich da nur seine Beiträge die meist einen Satz umfassen, der nur wenig informativ ist.

- Nur eine Meinung -

Klar ist das mit dem Anbieten so eine Sache,habe das mit den Manuel schon besprochen,er ist der Meinung,solange es nicht über das Forum geht,also nur per PN,Email usw. soll es noch in Ordnung sein.Falls dies über das Forum ausgetragen wird,muß der Tread geschlossen oder sogar gelöscht werden.
Sobald sich eine andere Lage ergibt,werden entsprechende Maßnahmen durch den Admin und die Mods getroffen.
Beiträge der User werden gelesen,falls Verstöße vorliegen wird den Forumsregeln entsprechend gehandelt.
Nicht jeder ist in Forumsdiskussionen und Regeln erfahren,trotz seiner kurzen Mitgliedschaft hat er schon viele Beiträge,mit der Zeit wird er schon damit zu Recht kommen,im Moment ist es noch die Anfangseuphorie.

Poison!
11/26/08, 00:Nov
Und es bezieht sich nicht nur auf den Bieten & Suchen Bereich, sondern auch auf die anderen Unterforen wo unterschwellig wieder etwas angeboten wird.

Mh, naja dann werde ich da einfach in Zukunft drüber hinweg sehen müssen auch wenn es mich persönlich nervt, aber das sei nun dahin gestellt und gehört dann nicht hier her.

Ich bin hierher gekommen um etwas über ältere Feuerwerkskörper zu lernen und um mich da zu informieren. Im Augenblick kann ich leider nicht allzu viel dazu beitragen, da mein Wissen auf dem Bereich eher sehr klein ist. Und da nervt es mich halt in jedem neuen 2ten Beitrag so etwas lesen zu müssen. Aber jetzt ist wurscht und Friede Freude Eierkuchen^^

Manuel
11/26/08, 19:Nov
@Poison: Nein, du hast absolut recht. Und ich möchte Feuerwerker110 nochmals darauf hinweisen, dass diese extremen Suchanfragen von Feuerwerkskörpern sowie inhaltslose Kommentare aufhören müssen. Denn so etwas können wir hier im Forum nicht brauchen.
Und da muss ich Poison einfach zustimmen.

Ich glaube, es ist in unser aller Sinne, wenn ich Feuerwerker110 für ein paar Tage Bedenkzeit in Form einer kurzen Sperre gebe.

Poison!
11/27/08, 21:Nov
Hey Manuel

Ich dachte schon ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist, aber da kann ich ja froh sein das dem nun doch nicht ist.

Mal sehen, wie das ganze nach dem Ende der Sperre aussieht. Entweder kommt die Einsicht oder der Rundumschlag gegen das Forum:eek::rolleyes:

@eroteufel
11/27/08, 22:Nov
Ich bin hierher gekommen um etwas über ältere Feuerwerkskörper zu lernen und um mich da zu informieren ...


... das wird schon ... Kannst ja gern mal anrufen, wenn dich eine Frage nicht schlafen lässt :D

Poison!
11/28/08, 02:Nov
... das wird schon ... Kannst ja gern mal anrufen, wenn dich eine Frage nicht schlafen lässt :D

Hehe, na das merk ich mir. Nummer hab ich ja. Jetzt wirst du nie wieder ruhig schlafen können :p

Super Böller 2
12/23/08, 14:Dec
Fängt es mit dem spam hier schonmwieder an ?? Meine fresse, das können doch nur leute sein die man ´kennt´ !! Mehr sag ich dazu nicht :(

Tigerbrand85
12/23/08, 18:Dec
Aber echt hey das ist ja Grauenhaft mit diesen Spams, diese Leute gehören ohne zu zögern aus dem Forum geschmissen!

WeatherbyMagnum
12/23/08, 18:Dec
Aber echt hey das ist ja Grauenhaft mit diesen Spams, diese Leute gehören ohne zu zögern aus dem Forum geschmissen!

Werden Sie ja auch. Sind ca. schon über 20 Leutchen für immer gesperrt worden.
Hatte vor 3 Tagen einen gesperrt der noch am Anmelden war :D
Es gibt bei der Anmeldung klare indizien für einen Spammer !
Da braucht man gar nicht erst auf einen Spam von demjenigen zu warten !

HRBWBN
12/23/08, 18:Dec
Die Mods und der Amin halten regelmäßig Ausschau nach "Kameraden" die nichts gutes im Sinn haben.Falls Ihr als Forumsuser iregendwelche Beobachtungen macht,bitte sofort eine Meldung.Dieser Sache wird in unser aller Interesse nachgegangen.
Wir können auch nicht alles gleich eliminieren,jeder hat noch andere Verpflichtungen.Deshalb ist trotz allen Bemühungen Eure Mitarbeit gefragt.