PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvester 2008



HRBWBN
07/15/08, 21:Jul
Auf geht`s "LIEBE FORUMSMITGLIEDER" Sylvester rückt näher,der Countdown läuft

Böllerstefan
07/15/08, 23:Jul
Ja, leider dauert´es noch viel zu LaNGE.Zum Glück war die EM,da konnte man schonmal nen Böller"chen" werfen.

D-Böller81
07/17/08, 14:Jul
Sind leider noch gute 5 Monate bis dahin, aber lieber 5 Monate warten als 11 Monate. Deutschland könnte ruhig für unseren Nationalfeiertag den 3 Oktober Feuerwerk erlauben, in anderen Ländern geht es ja auch.

Manuel
07/17/08, 18:Jul
Hehe, gegen einen solchen Nationalfeiertag hätte ich auch nichts.

Allerdings kann man bereits langsam anfangen sich zu überlegen, wie das Feuerwerk in diesem Jahr aussehen soll. Für alle, die gerne ein bisschen mehr Planung in ihr Feuerwerk stecken, ist nun die beste Zeit, um schonmal einen groben Plan zusammenzustellen und sich zu informieren.

Ich habe bereits mit der Planung meines FWK's begonnen. ich muss dazu sagen, dass ich im September außerdem das Vergnügen habe, für Bekannte ein Kl. 2 Feuerwerk mit Ausnahmegenehmigung zu schießen, das verkürzt die Wartezeit natürlich unheimlich und gibt die Möglichkeit, die ein oder andere Batterie vor Silvester schonmal zu testen.

HRBWBN
07/17/08, 22:Jul
Schaue mir auf/in diversen Shops bzw. Internetseiten die Videos an.Das hilft schon ungemein,außerdem in den Foren schauen.Natürlich besuche ich auch Feuerwerke bei mir in der Nähe.

Böllerstefan
07/19/08, 14:Jul
Ich komm zum Glück dieses Jahr auch shcon in den genuss vorher, was zu schiessen.
Am 8.8.08 zu meiner Hochzeit.Das kann ich mir nicht nehmen lassen.

Manuel
07/19/08, 15:Jul
Was, du schießt du zu deiner eingenen Hochzeit ???

Hehe, na gut, warum nicht? Dann hat der Bräutigam eben mal das Zündpult in der Hand, bzw. das Feuerzeug. Nun ja, wenn ich heirate, werde ich ausnahmsweise den Job einem anderen überlassen.
Vielleicht werde ich das FWK in diesem Fall selbst planen etc. aber aufbauen, abbauen und abbrennen lassen werde ich es sicherlich von einem guten Freund.

Aber schön zu hören, dass hier auch weitere vor-Silvester Feuerwerker dabei sind.

D-Böller81
07/19/08, 18:Jul
Ich hatte letztes Jahr im Januar geheiratet, hatte es selber geplannt und ausgeklügelt und dann schiessen lassen, 2 Wochen nach Silvester war das. Also ich finde ein Feuerwerk gehört auf alle Fälle zu einer Hochzeit dazu, da fehlt sonst irgendwas und wenns halt nur ein kleines ist.

Böllerstefan
07/20/08, 11:Jul
Ja ich bin mir auch noch nciht so sicher ob ich es selber schiessen werde.
Geplant etc. ist schon alles aber eigentlich ist es ja doof an seiner Hochzeit selber zu schiessen.
Ihr könnt euch vorstellen was das für ein zwiespalt für mich ist.

Manuel
07/20/08, 19:Jul
Jaja, genau das meine ich ja... ich weiß ja nicht, was deine Frau dazu sagt, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Freundin (nun ja, zum Heiraten habe ich noch wirklich genug Zeit) im Falle einer Hochzeit wenig erfreut wäre, wenn ich während des FWKs nicht mit ihr zusammen das Spektakel ansehen sondern selbst in Arbeitsklamotten dort stehen und es abbrennen würde.

Denn bei einer Hochzeit ist man schon genug mit allem Möglichen beschäftig, da ist die Frage, ob man sich überhaupt die Zeit für den Aufbau, Abbau und das Saubermachen etc. am "schönsten Tag deines Lebens" machen sollte.

Ich bin ehrlich: natürlich juckt es uns Pyro-Freunden selbst bei der eigenen Hochzeit sogar in den Fingern, aber mal Hand aufs Herz: sollte man nicht wenigstens bei der Hochzeit mal seine Pyro-Lust etwas in den Hintergrund stellen und ggf. das Ganze nicht von jemand anderem abbrennen lassen ? Wäre jedenfalls meine Meinung dazu, denn ich kann mir vorstellen, dass das weibliche Geschlecht wenig Verständnis dafür zeigen würde, wenn man am Hochzeitstag selbst schießen will. Aber jedem das Seine!

Böllerstefan
07/21/08, 20:Jul
Ja da haste recht.Es fällt mirs chwer aber es wird wohl so laufen.Meiner zukünftige zu Liebe.Mit der Zeit haste wirklich recht.Dann muss ich wohl verzichten und schau mir das ganze FwK an.
Nicht mehr lange und ich steh wieder an der Strasse.....
Wie viel Tage noch??????

HRBWBN
10/07/08, 22:Oct
Hehe, gegen einen solchen Nationalfeiertag hätte ich auch nichts.

Allerdings kann man bereits langsam anfangen sich zu überlegen, wie das Feuerwerk in diesem Jahr aussehen soll. Für alle, die gerne ein bisschen mehr Planung in ihr Feuerwerk stecken, ist nun die beste Zeit, um schonmal einen groben Plan zusammenzustellen und sich zu informieren.

Ich habe bereits mit der Planung meines FWK's begonnen. ich muss dazu sagen, dass ich im September außerdem das Vergnügen habe, für Bekannte ein Kl. 2 Feuerwerk mit Ausnahmegenehmigung zu schießen, das verkürzt die Wartezeit natürlich unheimlich und gibt die Möglichkeit, die ein oder andere Batterie vor Silvester schonmal zu testen.


Unser/Mein(e) Nationalfeiertag(e) beginnen immer spätestens am 28.12 bzw. 29.12 jedes Jahres.

Poison!
10/08/08, 15:Oct
Mein Feuerwerk steht eigentlich schhon seit Anfang Juli :D Dort ging die erste Bestellung raus und dieser folgten bis jetzt noch insgesamt 3 Bestellungen in Online Shop's plus 4 Nachbestellungen :D
Und es sind noch einige auf Lager. Der Abbrennplan steht auch soweit nur muss noch ein bisschen dran gepfeilt werden. Das entscheidet sich letztendlich wenn die Discounter mit ihren Prospekten am Start sind :)

HRBWBN
10/11/08, 12:Oct
Mein Feuerwerk steht eigentlich schhon seit Anfang Juli :D Dort ging die erste Bestellung raus und dieser folgten bis jetzt noch insgesamt 3 Bestellungen in Online Shop's plus 4 Nachbestellungen :D
Und es sind noch einige auf Lager. Der Abbrennplan steht auch soweit nur muss noch ein bisschen dran gepfeilt werden. Das entscheidet sich letztendlich wenn die Discounter mit ihren Prospekten am Start sind :)

Verlasse mich ungern auf die Discouter usw.,dürfte trotzdem interessant sein,denn da kommen Abbrennpläne raus,die man vorher garnicht so planen konnte.So zu sagen,ein aus dem Bauch raus Plan.

Böllerstefan
10/17/08, 00:Oct
Ich freu mich auf die kleinen Zeitungsläden.Es ist immer wieder schön neue Läden zu entdecken.

HRBWBN
10/17/08, 19:Oct
Ich freu mich auf die kleinen Zeitungsläden.Es ist immer wieder schön neue Läden zu entdecken.

Leider werden diese immer weniger,sind auf jeden Fall ein Geheimtip.