PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink Raketen



HRBWBN
10/05/08, 23:Oct
Auch wenn Zink Raketen noch nicht zu den Raritäten gehören,interessant sind die Feststellungen in diesem Tread http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20308 mit Sicherheit.Sicher kann man mit Meinungen und Videos noch keine 100 %tige Aussage treffen,doch sind diese Raketen auch nicht vom allgemeinen Trend verschont worden,teurer und schlechter.
In den über 25 Jahren wo ich ZinkRaketen verwende,ist mir vor allem ab etwa dem Jahr 2000/2001 bei den Schütties aufgefallen,leider immer etwas schlechter.Nix mehr mit deutscher Qualität.Anfang der 80ziger bis Ende 90ziger absolute Spitze.SCHADE

Poison!
10/07/08, 12:Oct
Ich schieße dieses Silvester zum ersten mal Zink Raketen. Bestellt habe ich mir da die Weiße Blinker, Goldkäfer, Silberweide, Grüne Blinker und die Comet Rakete. Bis jetzt scheint mir die Grüne Blinker etwas schwächer, wenn ich mir die Videos in dem von dir genannten Thread angucke. (Im Vergleich zu dem Video das ich von ihnen kenne - live durfte ich ja noch keine erleben).

Ich denke mal für einen Einsteiger in diese Materie werden diese "Probleme" nicht so auffallen, aber für die Erfahrenen-Zink-Zündler ist es sicherlich ärgerlich.

HRBWBN
10/07/08, 12:Oct
Ich schieße dieses Silvester zum ersten mal Zink Raketen. Bestellt habe ich mir da die Weiße Blinker, Goldkäfer, Silberweide, Grüne Blinker und die Comet Rakete. Bis jetzt scheint mir die Grüne Blinker etwas schwächer, wenn ich mir die Videos in dem von dir genannten Thread angucke. (Im Vergleich zu dem Video das ich von ihnen kenne - live durfte ich ja noch keine erleben).

Ich denke mal für einen Einsteiger in diese Materie werden diese "Probleme" nicht so auffallen, aber für die Erfahrenen-Zink-Zündler ist es sicherlich ärgerlich.

Auf jeden Fall ist es gut diese mal selbst zu schiessen,denn dann kann man sich ein richtiges Urteil bilden.Hatte vor zwei Jahren auch zwei Sorten der Sonderfüllungen(welche weis ich nicht mehr),waren spitze.Schade ist es,das die Raketen schlechter werden,trotz höherer Preise.Lieber etwas teuerer aber gute Qualität.Möglicherweise war mal eine schlechtere Serie im Umlauf,obwohl ich das von Zink nicht kenne.Die Comet ist der Insider Tip.
Mal sehen,wie Dein Urteil ausfällt.

Böllerstefan
10/17/08, 11:Oct
Da stimmt die werden wirklcih schlechter und die Preise gehen in die Höhe.
Lieber hab ich ne alte Comet Plastikrak als ne neue mit Bombenring??

HRBWBN
10/17/08, 13:Oct
Da stimmt die werden wirklcih schlechter und die Preise gehen in die Höhe.
Lieber hab ich ne alte Comet Plastikrak als ne neue mit Bombenring??

Seit Anfang der 80ziger Jahre habe ich ZinkRaketen gehabt,leider in den letzten Jahren immer etwas schlechter geworden.Beziehe mich auf die SchüttRaketen,die neuen habe ich mal vor 2 Jahren gehabt,waren sehr gut.

Böllerstefan
10/23/08, 21:Oct
Ich habe letztes mal Zink Raketen Klasse 4 gesehen.Sie hatten die Form von Fallschirmraketen.Sie waren aussen grau.Kennt jemand den Effekt die diese Teile haben?Könnten Knallraketen sein,weiss ich aber nciht.
Brauche mal Hilfe. :)

HRBWBN
10/23/08, 21:Oct
Ich habe letztes mal Zink Raketen Klasse 4 gesehen.Sie hatten die Form von Fallschirmraketen.Sie waren aussen grau.Kennt jemand den Effekt die diese Teile haben?Könnten Knallraketen sein,weiss ich aber nciht.
Brauche mal Hilfe. :)

Waren Knallraketen Zink 901(grau),902er sind/waren grün und haben/hatten Silberschweif und Titanfunken.Der Knall ist so schnell mit nichts zu überbieten.

Böllerstefan
10/24/08, 12:Oct
Danke für die schnelle Info.Also gehen richtig ab die Teile?

HRBWBN
10/24/08, 13:Oct
Danke für die schnelle Info.Also gehen richtig ab die Teile?

Werden bei Feuerwerken als Salut eingesetzt,zwar immer weniger,da es dafür auch Bomben gibt.Unter anderem wegen den Sicherheitsabständen,bei Raketen braucht man mehr.

Böllerstefan
10/24/08, 15:Oct
Alles klar danke für die Info.

Böllerstefan
10/25/08, 20:Oct
Also Heinz du mein meintest da kommt nicht mehr so schnell was ran an den Knall von den Zink raketen.Wie sieht es denn zum Vergleich mit dem Knall von TSR aus?
Im Vergleich nur?

HRBWBN
10/25/08, 21:Oct
Also Heinz du mein meintest da kommt nicht mehr so schnell was ran an den Knall von den Zink raketen.Wie sieht es denn zum Vergleich mit dem Knall von TSR aus?
Im Vergleich nur?


Also ich habe noch keine KL.IV Rakete geschossen(kein Scheininhaber),der Knall einer Zink Signalrakete soll etwa so laut sein,wie die der Salutschüsse am Anfang und Ende eines Feuerwerkes.TSR ist wesentlich leiser,ähnlich einem Vogelschreck.

Böllerstefan
10/26/08, 19:Oct
Ok....mir war auch so als wenn Tsr Vogelschreck lautstärke hat.
Also wenn ich mich richtig erinnere denke gehen die Teile richtig <b.
Heinz ich danke dir für die Info.... beste Grüsse

Sascha
10/26/08, 20:Oct
Die TSR ist nix anderes wie ein Vogelschreck(Vogelschreckrakete),nur das sie einen kreischenden Aufstieg hat,der Satz sollte der gleiche sein von der Menge

Böllerstefan
10/28/08, 17:Oct
Ja genau so war mir auch eigentlcih nur ein VS am Stab :) Ich wolte nur mal den knall verglcihen haben.