PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkan mit Zerleger



Pyroborni
10/15/08, 12:Oct
Hallo!!!!

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe als Kind bei meinem Opa Silvester verbracht.

Muß so um 1990 gewesen sein, da kam mein Opa mit einer Schachtel und sagte,, Die habe ich für 1 Mark bekommen,,

Da waren so ( Ich bin der Meinung Vulkanartige Gegenstände) drin.

Er Stellte einen auf den Boden und Zündete ihn an.

Wie gesagt ich bin der meinung sie sahen so aus wie Vulkane.

Es gab einen Abschuß und oben Zerlegte es auch noch mit einem Knall.

Ich kann nicht sagen ob es oben einen Effekt hatte da wir es bei Tage gezündet hatten.

Es war aber Ziemlich laut.

Kann mir vielleicht einer Sagen was das gewesen sein kann?

Es waren aufjedenfalls nicht die Nico Doppelschlag wie wir sie kennen.

Wäre super wenn es die noch irgentwo geben würde oder ich sie bekommen könnte, da ich sie ( Wenn überhaupt noch Legal ) Für meine Sammlung hätte, da sie mich an eine Wirklich schöne Zeit erinnern.

Gruß Björn

HRBWBN
10/15/08, 13:Oct
Hallo Björn,vielleicht hier die Lösung Deiner Frage,schaue mal hier rein,http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?a=213
Könnte es das sein?

Pyroborni
10/15/08, 14:Oct
Ne leider nicht

Es hatte diesen Effekt.

http://de.youtube.com/watch?v=M_Pr2RMvyPU

Thor
10/15/08, 19:Oct
Wieso "Ne, leider nicht"?

Der Doppelschlag oder Fliegender Kanonenschlag ist exact das selbe wie der im Video gezeigte Pyro Power- Thunder King, nur vielleicht nicht so heftig!

HRBWBN
10/15/08, 20:Oct
Wieso "Ne, leider nicht"?

Der Doppelschlag oder Fliegender Kanonenschlag ist exact das selbe wie der im Video gezeigte Pyro Power- Thunder King, nur vielleicht nicht so heftig!

Hallo Thor,erst einmal "WILLKOMMEN" ,denke nämlich auch das es so etwas gewesen sein könnte.

Pyroborni
10/15/08, 21:Oct
War aber kleiner und hatte eine Vulkanform ( Habe heute meinen Vater gefragt der kann sich noch gut erinnern.)

Feuerwerker110
10/15/08, 21:Oct
War vllt was selbstgebautes ( glaube aber eher nicht ) :D

Böllerstefan
10/16/08, 09:Oct
Ich hab irgendwie gleich an nen Fliegenden Blitz gedacht,aber vulkanförmig ist der ja eigentlcih auch nciht.
Hmmm mir würde sonst nichts einfallen..

Feuerwerker110
10/18/08, 20:Oct
Such am besten einfach mal www.feuerwerksvitrine.de
Dort gibt es verschiedene Vulkane die es sein könnten
MFG Feuerwerker110