PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum sammelt ihr eigendlich feuerwerk ?



Feuerwerker110
11/08/08, 13:Nov
Also ich finde es ja toll so sachen zu besitzen die man sich immer mal anschauen kann und die es nicht mehr zu kaufen gibt oder auch nur an silvester !!:D
Wie ist es mit euch ?

Mulchhüpfer
01/06/10, 15:Jan
Mir gefallen einfach die teilweise ulkigen Labels der älteren Chinaböller, fließen sicher einige Kindheitserinnerungen mit rein. Außerdem finde ich Blister und Sortimente sehr interessant. Hinzu kommt natürlich, zu wissen, dass man etwas besonderes hat und, dass man in seiner Stadt wahrscheinlich der einzige ist der gute Chinaböller zu Silvester verknallter :rolleyes:

Staderjung
01/06/10, 15:Jan
Tja,in den alten Sachen steckt halt noch liebe zum Detail drinn,schau mir sehr oft meine Sammelregale an und träum/schwärme von früher,wie es noch war als man die Nacht vorm ersten verkaufstag zu Sylvester nicht schlafen konnte weil Papa mit mir losfahren muste zum einkaufen und wir danach immer gleich ein paar Bo peeps verknallt haben...!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes :

Manuel
01/07/10, 21:Jan
Eine gute, berechtigte Frage..

bei mir ist es sicherlich auch hauptsächlich die Erinnerung an die Kindheit... damals war es doch wirklich kaum möglich, die letzten Tage vor dem Feuerwerksverkauf einzuschlafen. Tagelang wurden Zeitungen gewälzt, Bilder ausgeschnitten, Preise verglichen... und selbst wenn es nur 10,- DM waren, die man als kleiner Dopps zur Verfügung gestellt bekam, wollten diese sinnvoll investiert werden. Bei mir waren es immer die Böller mit den grauen Lunten, bevorzugt FKW Ware, die mich faszinierten. Die dicken D und Superböller, die noch in einzelnen Paketen verkauft wurden, herrlich. Schon allein der Geruch.. unbeschreiblich. Natürlich ist es heute noch aufregend, kurz vor Silvester. Aber die Magie, die die alten SAchen ausstrahlen, kann durch nichts, was heute auf dem Markt ist, auch nur annähernd ersetzt werden. Und es ist immer wieder schön, die alten SAchen von damals in den Händen zu halten, anzugucken und gaaaanz selten auch mal hier und da ein altes Böllerchen zu zünden.