PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelliten



Sascha
01/21/07, 20:Jan
Hier ein Bild von den Feistel Satelliten

Feuerwerker110
11/01/08, 18:Nov
das bild is aus dem shop :
www.maruhn-pyrotechnik.de

HRBWBN
11/01/08, 18:Nov
das bild is aus dem shop :
www.maruhn-pyrotechnik.de


Genau,das ist unser SASCHA

Feuerwerker110
11/16/08, 19:Nov
xDD
ja ich habe auch erst letztens mir noch mal eine rießen menge der wunderbaren satelliten besorgt da sie ja ab diesem jahr in deutschland verboten sind (Was ich leider sehr schade finde)

WeatherbyMagnum
11/16/08, 23:Nov
Die Teile hatte ich mir immer als kleiner Butsche bei einem Comic-Laden in 10er Rollen gekauft.
Dann haben wir den ganzen Tag über diese Teile mitten auf der Straße gezündet.
Und keiner der Fußgänger oder Autofahrer hatte gemeckert !!
Das ist eben schon ca. 25 Jahre her !!

HRBWBN
11/16/08, 23:Nov
Die Teile hatte ich mir immer als kleiner Butsche bei einem Comic-Laden in 10er Rollen gekauft.
Dann haben wir den ganzen Tag über diese Teile mitten auf der Straße gezündet.
Und keiner der Fußgänger oder Autofahrer hatte gemeckert !!
Das ist eben schon ca. 25 Jahre her !!

Ja die kleinen Läden und Drogerien,fast alle weg,ist halt Geschichte.Dann kamen die Restpostenmärkte und Discounter,Einzelhändler gaben den Verkauf auf.Jetzt zum Thema,das waren früher die Klassiker,gab halt nix anderes.

Feuerwerker110
11/17/08, 13:Nov
ja aber war eben schon was besonderes , finde das echt schei** das die jetzt nit mehr in deutschland erlaubt sind , naja ist eben so aber ich verstehe das irgendwie nicht , nur mal als beispiel . :
china böller sind doch viel schlimmer als so mikrige satelliten warum wurden die denn dann ganz also auch an silvester in deutschland verboten ?

La Bomba
11/17/08, 17:Nov
was sind eigentlich diese sateliten hab ni so welche gehabt böller oder so etwas???

Feuerwerker110
11/17/08, 18:Nov
hallo
Satelliten können sie in meinem album nachschauen , die sehen eben aus wie minisatelliten und steigen auf (Finde sie sind sehr imphelendswert)

HRBWBN
11/17/08, 18:Nov
was sind eigentlich diese sateliten hab ni so welche gehabt böller oder so etwas???

Diese sehen so aus wie auf dem Bild im Themenstart.Verwendung war wie folgt: Deckpapier entfernen,auf den Boden legen,anzünden usw.,war aufsteigend mit Goldspinne.Weil aufsteigend,wurde er verboten in KL.I.Einer oder sogar der erste(n) KL.I Artikel.Gab es in Kartons zu je 5x 10 Stück und später in 10x 5Stück,dies waren die Verkaufseinheiten.

Feuerwerker110
11/17/08, 18:Nov
Warum sollte man eigendlich das deckblatt entfernen ??

HRBWBN
11/17/08, 18:Nov
Warum sollte man eigendlich das deckblatt entfernen ??
Damit er aufsteigen konnte,sah so aus wie eine "fliegende Untertasse".

Feuerwerker110
11/17/08, 18:Nov
aber ich habe es auch öfters darngelassen und ich finde er ist sogar noch besser geflogen

Feuerwerker110
11/25/08, 16:Nov
Habe jetzt wieder einen Dachboden fund gemacht !! habe mich total gefreut !!! 8 noch neuwertig verschweißte Satelliten displays und ein Feuerwespen Display !!! Einfach nur toll mal seinen speicher auf zu räumen ;-)

Minos
12/07/08, 02:Dec
china böller sind doch viel schlimmer als so mikrige satelliten warum wurden die denn dann ganz also auch an silvester in deutschland verboten ?

Aufsteigende Effekte sind nur in Kl I nicht mehr erlaubt. In Kl II gibt es sie, z. B. in Form von Feuervögeln, Space Twistern usw. Natürlich könnten die Firmen eine (teure) Zulassung von Satelliten, Feuerwespen usw. für Kl II beantragen und wohl auch bekommen. Das dürfte sich aber nicht lohnen: nur Silvester erlaubt, Abgabe nur an Volljährige - da würden die meisten Silvesterzündler eher zu Super Ufos, Space Twistern etc. greifen, wenn sei aufsteigende Effekte haben möchten. Nur Nostalgiker würden Satelliten kaufen. ;)