PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkane



HRBWBN
12/07/08, 11:Dec
Habe letztens Vulkane "Flitze Feuerstein" (4Stück)mit grauer Lunte gezündet.Dabei ist mir folgendes unangenehm aufgefallen,die graue Lunte brennt nicht richtig,glimmt nur,ca. 2 Minuten später gingen sie los.Andere funktionierten einwandfrei.
Also hat es schon einen Sinn Vorsicht walten zu lassen,auch wenn es sich "nur" um einen KL.I Artikel handelt.
Erfahrungen Eurerseits verhanden?

Feuerwerker110
12/07/08, 11:Dec
ja das ist genauso wie bei den feuerkreiseln KL1 , habe diese noch wollte erst letztens mir einen spaß erlauben und diese anzünden , aber sie gingen nicht los ! wollte sie dann entsorgen (mit wasser) und plötzlich gingen diese in meiner Hand los !!!
Bloss aufpassen mit den alten sachen mit grauer lunte usw

HRBWBN
12/07/08, 12:Dec
ja das ist genauso wie bei den feuerkreiseln KL1 , habe diese noch wollte erst letztens mir einen spaß erlauben und diese anzünden , aber sie gingen nicht los ! wollte sie dann entsorgen (mit wasser) und plötzlich gingen diese in meiner Hand los !!!
Bloss aufpassen mit den alten sachen mit grauer lunte usw

Siehst Du,deshalb lieber mindestens 15-20 min in Ruhe lassen,dann Maßnahmen ergreifen.

Feuerwerker110
12/07/08, 12:Dec
ja also an alle die alte sachen mal anzünden wollen VORSICHT !!!!!!!!!
ich werde diesen fehler auch nicht mehr begehen

WeatherbyMagnum
12/07/08, 12:Dec
Auch ein Grund die schönen alten Raritäten mit grauer Lunte nicht mehr zu verballern sondern zu sammeln ;)

HRBWBN
12/07/08, 15:Dec
Auch ein Grund die schönen alten Raritäten mit grauer Lunte nicht mehr zu verballern sondern zu sammeln ;)


Auch eine Möglichkeit

Mulchhüpfer
12/14/09, 01:Dec
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch grüne Lunten den Geist aufgeben können. Ist immer sehr ärgerlich, wenn man schon beim Anzünden merkt, dass die Lunte nicht so recht will.
Was meint ihr - waren die Lunten früher von Anfang an schlechter als die heutigen, oder sind das eher Alterungserscheinungen?

RheinMainer
12/17/09, 14:Dec
Es gab früher bei der grauen Lunte Versager und bei jetzigen grünen Lunte ebenfalls.Trotzdem ist zumindest nach meiner Meinung,die grüne Lunte berechenbarer.
Viel hing und hängt von der Qualität ab.

Patrick82
12/17/09, 18:Dec
Stimmt. Finde nur der Nachteil bei der Grünen Lunte ist wennn die zu doll genickt ist kann es ein "versager" sein an der stelle

kubitus3112
09/12/12, 18:Sep
Auf jeden Fall sollte man sich mit gutem alten Kl.I Feuerwerk langsam eindecken,erstens wird es weniger,zweitens teurer.