PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche Billigböller



Super Böller 2
12/26/08, 04:Dec
Hier ist malwieder ein bericht :rolleyes: Immer der selber kram ....
Wie ich das jetzt finde sage ich mal lieber nichts dazu

http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/media/boeller104.html

HRBWBN
12/26/08, 11:Dec
Das mit dem Handtest ist irrelevant,denn wie steht es so schön auf dem sogenannten "Böller","nach dem Anzünden nicht in der Hand halten bzw. Gegenstand auf den Boden legen,und sich rasch entfernen oder ähnliches.
Also vollkommen am Thema vorbei,da dies eine unsachgemäße Verwendung ist.
Der Superböller II ist eine absolute Lachnummer,dann lieber ganz darauf verzichten.Wenn sich im Laufe der Zeit alle Feuerwerkskörper auf diesen Level einpendeln sollten,dann verzichte ich persönlich lieber ganz oder teilweise auf Feuerwerk.
Mit einen solchen Mist macht es keinen Spaß mehr.Dieser Bericht ist für die Gegner von Feuerwerk ganz wichtig,diese können dann in Ihrer Schafherde dem sogenannten Leitschaf "BAM" hinterherlaufen.

WeatherbyMagnum
12/26/08, 12:Dec
Lool !
Hatte den Bericht schon gesehen.
Das geilste war, dass der Karton sich nicht mal bewegt hatte !!
Aber meine ehrliche Meinung ist auch, dass wir wirklich kein BKS in Knallkörpern brauchen.
Wie ich bereits in dem anderen Forum schrieb, detoniert BKS wobei Schwarzpulver deflagriert.
Somit kann so ein großer BKS Böller eine Waffe sein.
Vogelschreck wurden ua. Verboten, bzw. Auslöser war, dass ein Junge einen Vogelschreck in die Kapuze geflogen ist. Der Druck hatte ihn das Genick gebrochen !!!
Unsere alten deutschen Kanonenschläge und China Böller von früher reichen wirklich aus. Man was hatte vor 20 Jahren ein Super Böller II gerummst !!!! Da wäre der Karton auch weg gewesen !;)

Super Böller 2
12/26/08, 12:Dec
Ja das mit dem Super Böller 2 wahr wirklich lächerlich , so ein pupps , und das mag die BAM noch zeigen :rolleyes:
Und dann wundern die sich noch wenn hier feuerwerk aus dem ausland eingeführt wird.

Ja stimmt schon , ordentlich schwarzpulver Böller müssen es wenigstens sein , also wirklich ordentlich 70 er 80 er jahre. Aber gegen die zb. Corsair 1309 mit BKS hätte ich hier in Deutschland auch nichts einzuwenden.
Bis 3 Gramm BKS wäre echt nett wenn es mal erlaubt wird, das reicht doch. Solche sachen wie Explod ,Gigant Maroon , Achtung (mit reibkopf ) brauch ich nicht umbedingt. Weil sich dann die ganzen Ídioten´ hier selber weg sprengen würden bzw. nichtmal idioten, sondern die leute , die sich nicht mit feuerwerk auskennen (und leichtfertig damit umgehen ). Die verletzen sich ja schon mit den BAM Böllern ........ :eek: :rolleyes:

Tigerbrand85
12/26/08, 14:Dec
Wenn die BAM solche Videos wie mit dem Super Böller 2 zeigt schießt sich sich meiner Meinung nach selbst ins Bein, denn das ist der Beste Startruf dazu Feuerwerkskörper zu mißbrauchen.Leider muss man noch dazu sagen das die Wirkung von dem Super Böller 2 der Realität enspricht, doch in diesem Zuge schießt Sie sich ebenfalls ins Bein weil da ist man ja gezwungen Ausländische Böller zu kaufen...und sogar von den Otto Normalies, wer ein bisschen ein Böllerfan ist der ist mit 100 % Sicherheit nach so einen *Blööp* sehr entäuscht :mad:

HRBWBN
12/26/08, 16:Dec
Sicherlich ist es nicht richtig/ungesetzlich Feuerwerk aus dem Ausland einzuführen.Allerdings unterstütze ich generell die Forderung,die ChinaBöller wieder in besserer Qualität herzustellen,da wäre ein Problem gelöst.Ganz klar nur auf Schwarzpulverbasis,hat früher ja auch funktioniert.
Das solcher Mist in den Handel gebracht wird,unterstützt ja geradezu den Wunsch nach stärkerer/besserer Ware,also ungesetzliche Handlungen.
Es ist zwar kein Allheilmittel,doch sicherlich wird weniger Ware aus dem Ausland eingeführt.
Wobei immer der Umgang eine Rolle spielt,auch in D zugelassene Ware hat durch Produktionsfehler schon Unfälle verursacht.

HRBWBN
12/26/08, 16:Dec
Wenn die BAM solche Videos wie mit dem Super Böller 2 zeigt schießt sich sich meiner Meinung nach selbst ins Bein, denn das ist der Beste Startruf dazu Feuerwerkskörper zu mißbrauchen.Leider muss man noch dazu sagen das die Wirkung von dem Super Böller 2 der Realität enspricht, doch in diesem Zuge schießt Sie sich ebenfalls ins Bein weil da ist man ja gezwungen Ausländische Böller zu kaufen...und sogar von den Otto Normalies, wer ein bisschen ein Böllerfan ist der ist mit 100 % Sicherheit nach so einen *Blööp* sehr entäuscht :mad:

Gezwungen nicht,schwach werden können viele schon,wenn aber etwas passiert ist das Geschrei groß.Unsachgemäße Verwendung ist der Stein des Anstoßes.
Immer daran denken,die Einfuhr steht unter Strafe.

Eternity
12/27/08, 14:Dec
Sicherlich ist es nicht richtig/ungesetzlich Feuerwerk aus dem Ausland einzuführen.Allerdings unterstütze ich generell die Forderung,die ChinaBöller wieder in besserer Qualität herzustellen,da wäre ein Problem gelöst.Ganz klar nur auf Schwarzpulverbasis,hat früher ja auch funktioniert...


und wie das funktioniert hat :D wenn es wieder ware in der guten alten qualität gäbe würden die leute nicht mal auf die idee kommen ins ausland zu fahren um dort einzukaufen...

also die qualität wieder rauf und auch besonders die qualität des schwarzpulvers dann sind wir schonmal einen schritt weiter...

mfg

JägerundSammler
01/10/09, 14:Jan
richtig verdämmen und auch die NEM nehmen die auch zulässig ist und nicht wie derzeit aus kostenersparniss aus 1 chinaböller 2 chinaböller machen.

Eternity
01/11/09, 19:Jan
Es müssen ja gar nicht zwangsläufig die 120 db,oder die max 6 g NEM erreicht werden aber der Ton muss raus und die qualität der Wicklungen muss einfach wieder besser werden und vorallem etwas dicker!! Mir persönlich gefällt es manchmal mehr wenn ich die kleinen schnipsel vom himmel rieseln sehe, wenn ich nen älteren china böller in die luft werfe und er sich völlig zerlegt,dann muss es nicht mal der "lauteste" oder "stärkste" knall sein...

mfg ;)

ufo
01/12/09, 20:Jan
Hallo liebhaber von das pulver, schau doch mal hier vorbei http://www.kanonslagen.com/html/vuurwerk_inside.htm
Leider nur in die Niederländische sprache aber die bilder sprechen fur sich.
Und die böller von heute sind nicht in Deutschland leider nicht viel besser.
M.fr.gr.
Rene

Manuel
01/15/09, 16:Jan
Hallo Ufo,

danke für den Hinweis, die Seite ist uns bekannt und wurde in einem anderen Thread bereits diskutiert.

Back Topic: Ich habe dem, was Olli (WeatherbyMagnum) gesagt hat, nichts beizufügen. Polnische Böller haben einen hohen Qualitätsstandard und machen bei ordnungsgemäßen Gebrauch weitaus mehr Freude als das, was man hier heutzutage zu kaufen bekommt.

Zwar muss in Böllern auch meiner Meinung nach nicht unbedingt Flash enthalten sein, aber wenigstens die Verdämmung könnte ordentlicher ausfallen (dickere Wandung) sowie Annäherung an die Füllgrenzen...

Der Bericht verallgemeinert mal wieder das Thema "Polenböller" und zeigt offenbar unabsichtlich, wie wenig Freude der Käufer eines Plopp-Böllers am Effekt hat. Und wer -wie bereits gesagt- FW ordnungsgemäß benutzt, der wird bei einer Reise nach Polen merken, dass diese Feuerwerkskörper (sofern sie z.B. Original Tropic oder Jorge Ware sind) eine wunderbare Qualität haben und recht viel Spaß machen.

Böllerstefan
01/16/09, 20:Jan
Ich muss dir mal mal wirklich recht geben, Tropic ,Jorge ,Hestia und Co. haben gute und Sichere Ware.
Ich denke ganz einfach es liegt an die Leute die damit umgehen.
In Medien werden Polenböller in schwarze gesprochen........
Lieber ein Bums als ein Plop!!!

Feuerwerker110
01/22/09, 20:Jan
Genau
meine Meinung
Habe da mal eine frage was haltet ihr eigendlich von La Bomba ?
Findet ihr die gut oder schon etwas übertrieben ??
weil die machen ja richtig boom ...
mfg

HRBWBN
01/22/09, 21:Jan
Genau
meine Meinung
Habe da mal eine frage was haltet ihr eigendlich von La Bomba ?
Findet ihr die gut oder schon etwas übertrieben ??
weil die machen ja richtig boom ...
mfg

Sollen sehr gut sein,habe schon Videos gesehen.Aber Videos und Bilder bringen mir nix.Live wäre besser,leider nicht so einfach und legal möglich.

Patrick82
12/11/09, 17:Dec
JA in einigen Tagenm gehts wieder los mit Billig Böllern und co. habe als Kind oft elrbt und leider sehr oft "zugeschaut" wie unfälle Passieren auch bei Richtiger Handhabung . Aber denke werde damit nicht der Einzige sein hier