PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer Knaller



Eternity
12/28/08, 17:Dec
hab grad in der werbung gesehen das es bei Repo harzer knaller geben soll,die werden ja mitlerweile nicht mehr hergestellt was haltet ihr davon? wahrscheinlich letzte produktionsreihe... aber dennoch empfehlenswert? hatte seit 2000 keine mehr daher die frage...:confused:

http://www.repo-markt.de/prs/beilage1.pdf


mfg

La Bomba
12/28/08, 18:Dec
diese harzer werden glaub ich immer hergestellt nur die von silberhütte nicht mehr aber dennoch empfehlenswet ich hab jedes jahr welche!!


MfG Marcel

Eternity
12/28/08, 18:Dec
na dann werd ich mir das morgen früh mal angucken fahren. und entweder wird dann zugeschlagen oder nur 5 päckchen gekauft...

mfg

Oberknaller
12/28/08, 22:Dec
Bei Norma gibts welche mit Reibkopf (Deutscher Knaller-Made in Germany).
20 Stück für 1,79
Meint ihr die taugen was?
Also auf jeden Fall werde ich mir morgen welche von Lidl holen-3 zylindrische Kanonenschläge für 1,29 Euro.

Tigerbrand85
12/28/08, 22:Dec
Die Harzer von Nico sind noch echt gut, habe die auch jedes Jahr kann ich nur weiterempfehlen...also dass die nichmehr Hergestellt werden ist mir neu!

devastor
01/09/09, 23:Jan
Die Harzer von Nico sind noch echt gut, habe die auch jedes Jahr kann ich nur weiterempfehlen...also dass die nichmehr Hergestellt werden ist mir neu!

Original Harzer Reiber aus Silberhütte von Nico produziert werde dort seit 2006 nichtmehr hergestellt sondern kommen jetzt wie alle Nico Artikel aus Fernost.

Ich habe dieses Jahr beim Werksverkauf in Silberhütte noch Restbestände der Original in Silberhütte hergestellten "Power Cracker, Sachsen Knaller, Harzer Kracher und Harzer Pfau Knaller" bekommen. Die Verpackungen haben noch das alte Silberhütte Logo. Die Reiber bei Repo haben entgegen der Abbildung auf dem Flyer das "neue" Nico Logo und sind aus Fernost und bei weitem Schlechter verarbeitet und leiser als die alten aus Silberhütte.

P.S. Hallo erstmal im Forum *ggg*.

JägerundSammler
01/09/09, 23:Jan
quasi diese hier.
bin auf jeden fall dieses jahr wieder oben zum werksverkauf.

WeatherbyMagnum
01/09/09, 23:Jan
@devastor
Da muß ich Dir wiedersprechen.
Die Harzer in dieser Version wurden und wird nicht in China hergestellt.
Als "alte" Version der meinst Du sicherlich die Schachteln mit der Preisklasse oben rechts in der Ecke der Schachtel.
Aber auch diese Schachteln aus dem Prospekt sind in Silberhütte hergestellt. Wenn Du mal das Prospekt vergrößerst, dann siehst Du unten rechts stehen: "Hergestellt in Silberhütte Harz"
Ich habe etliche Schachteln hier in der alten sowie in der neuen Version. Alles "made in Germany"!

devastor
01/09/09, 23:Jan
@devastor
Da muß ich Dir wiedersprechen.
Die Harzer in dieser Version wurden und wird nicht in China hergestellt.
Als "alte" Version der meinst Du sicherlich die Schachteln mit der Preisklasse oben rechts in der Ecke der Schachtel.
Aber auch diese Schachteln aus dem Prospekt sind in Silberhütte hergestellt. Wenn Du mal das Prospekt vergrößerst, dann siehst Du unten rechts stehen: "Hergestellt in Silberhütte Harz"
Ich habe etliche Schachteln hier in der alten sowie in der neuen Version. Alles "made in Germany"!

Dann lies dir bitte mal meinen Post nochmal in Ruhe durch :)#


Die Reiber bei Repo haben entgegen der Abbildung auf dem Flyer das "neue" Nico Logo und sind aus Fernost und bei weitem Schlechter verarbeitet und leiser als die alten aus Silberhütte.

WeatherbyMagnum
01/09/09, 23:Jan
Die Reiber bei Repo haben entgegen der Abbildung auf dem Flyer das "neue" Nico Logo und sind aus Fernost und bei weitem Schlechter verarbeitet und leiser als die alten aus Silberhütte.



Ähmm, die Schachtel die Du meinst möchte ich mal sehen. Ich habe ja so ziemlich alles an Reibern aber eine Schachtel Harzer wie auf dem Flyer nur mit "neuen Nico Logo" und China Inhalt kenne ich nicht :D;)
Oder denke ich zu kompliziert ??
China Schachteln mit China Reibern haben ein komplett anderes Design als die deutschen Schachteln, oder nicht ???

WeatherbyMagnum
01/10/09, 00:Jan
Das hier ist die allerletzte Version der Harzer-Knaller die ich kenne !
Dort steht nicht mehr auf der Schachtel "Hergestellt in Silberhütte Harz" wie auf dem Flyer !
Und wie man an den Knallern sieht, trotzdem "made in Germany Silberhütte" !
Aber vieleicht kannst Du mal einen Link oder Foto der Schachtel Posten die Du meinst. Ich möchte ja auch noch was lernen ;)

JägerundSammler
01/10/09, 00:Jan
die wird in silberhütte produziert ?
aber jetzt nicht mehr, aber die lagr sind voll so ein mitarbeiter beim werksverkauf.
nächstes jahr sollte es noch einige schachteln davon geben ich meine die mit dem nico logo (restbestände)
denn laut email wurde die komplette fertigungstraße in silberhütte eingestellt.
raketenstrecke wurde komplett verkauft.

WeatherbyMagnum
01/10/09, 00:Jan
die wird in silberhütte produziert ?
aber jetzt nicht mehr, aber die lagr sind voll so ein mitarbeiter beim werksverkauf.
nächstes jahr sollte es noch einige schachteln davon geben ich meine die mit dem nico logo (restbestände)
denn laut email wurde die komplette fertigungstraße in silberhütte eingestellt.
raketenstrecke wurde komplett verkauft.

Das ist klar und leider sehr sehr schade !!!:(
Aber Weco hat aus China wieder irgend welche Maschinen hergeschaft und möchte in Deutschland wieder etwas produzieren !
Hoffendlich besinnt sich das Werk Silberhütte und fängt auch wieder an.
Die Preise für Chinamist steigen dieses Jahr wieder. Weco hat eingesehen, dass es sich wieder lohnt in deutschland zu produzieren.
Ich hoffe es so sehr das andere nachziehen !!

JägerundSammler
01/10/09, 00:Jan
sofern diese richtig verdämmt werden sollte auch hier was machbar sein.
vorallem nicht son papierdreck wie derzeit.
von mir aus kann dann auch ein schinken 1 oder 2 euro teurer werden wobei ich nicht so auf knallkörper stehe.
wenn dann nur so wie früher die alten blitzschläge aus ddr zeiten aber da ich sag mal bks hier nicht verarbeitet wird, werden diese auch nicht lauter werden.