PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horse Brand China Böller D



böllerfan
01/02/09, 11:Jan
jKwbBsM9rq8

HRBWBN
01/02/09, 11:Jan
So wie früher,gutes Video

Tigerbrand85
01/02/09, 20:Jan
Einfach geil...so muss ein Böller sein :)

GraueLunte
09/18/09, 21:Sep
eine Schande das solche Qualität nicht mehr hergestellt wird :(

HRBWBN
09/21/09, 08:Sep
Die Frage ist in diesem Fall halt,ob solche Qualität überhaupt nach den geltenden Vorschriften produziert werden dürfte.
Dies ist nur auf die Lautstärke bezogen,nicht auf die Verarbeitung.

Eternity
11/12/09, 23:Nov
Moin
ich war mal so frei das unten aufgeführte einem anderen forum zu entnehmen ich hoffe das stört nicht.
aber es passt genau hierzu find ich...



Es geht um den genauen Zeitpunkt, wann für Knallkörper die Lautstärkebegrenzung kam. Und, seit wann Chinaböller nicht mehr in "Tausend Schnipsel" zerfliegen dürfen, die ja mitunter nachglimmten.
Irgendwie ist diese Info nirgends zu finden, daher möchte ich hier kundtun was mir die BAM auf meine Anfrage geschrieben hat:

"mit dem SprengÄndG im September 1998 und der dazugehörenden 1. SprengV wurde
für Knallkörper festgelegt, dass diese die Lautstärke in einer Entfernung
von 8,0 m von 120 dB (AI) bzw. 120 dB (Apeak) nicht überschreiten dürfen.
Weiterhin sind keine wegschleudernde Splitter über 8,0 m erlaubt. Es dürfen
auch keine brennenden oder glimmenden Splitter entstehen. Diese
Anforderungen sind in der Nr. 26 der Anlage 1 der 1. SprengV festgelegt. Es
gab für bestehende Zulassungen eine Übergangsfrist von einem Jahr. Alle
zugelassenen Knallkörper mussten bei der BAM zur Prüfung eingereicht werden.
Die zugelassenen Knallkörper, die nicht eingereicht wurden, sind dann im
September 1999 erloschen."



So wie ich das sehe , werden wir also laut der momentanen gesetzes lage nie wieder so schöne zerlegungen sehen wie im video.allerhöchstens man ist an silvester mit ein paar raritäten unterwegs.
eigentlich schade aber was soll man machen...

knall teufel
11/13/09, 07:Nov
ist natürlich schade . ja die alten zeiten !!!!!!

Patrick82
12/23/09, 11:Dec
Ja das waren zeiten. Wenn ich daran zurück denke "Träum" da konnte man nocht eine straße mit Papier "pflastern" . Kann mich an das eine jahr errinenr wo wir ca 20 Schinken am Abend verbraten haben das war ein Fun :D

HRBWBN
12/23/09, 12:Dec
Ja das waren zeiten. Wenn ich daran zurück denke "Träum" da konnte man nocht eine straße mit Papier "pflastern" . Kann mich an das eine jahr errinenr wo wir ca 20 Schinken am Abend verbraten haben das war ein Fun :D

Kann mich noch an die alten Zeiten erinnern,da hat es,wenn auch verbotenerweise,spätestens ab 27.12 fast ununterbrochen geknallt.

Eternity
12/24/09, 11:Dec
Ich muss leider sagen, das es bei uns in den letzten jahren immer ruhiger geworden ist. wo früher auch bereits spätestens am ersten verkaufstag des feuerwerks an allen ecken durchgehend geknallt hat oder man überall raketen sah, hab ich die letzten 2 jahre erst am 31.12. mal was gehört. entweder kaufen die leute nicht mehr oder es gibt einfach keine feuerwerks verrückten mehr die einfach die lunte anstecken müssen sobald sie nen knaller in die finger kriegen. ich persöhnlich muss sagen ,ich muss mich ganzschön zusammen reissen damit ich nicht während des jahres knalle.wenn ich manchmal die kartons auf dem schrank durchgucke und könnte wie ich wollte ... hehe... ich würd das ganze jahr silvester feiern...


P.S. Frohe Weihnachten allen verrückten hier!!!

Patrick82
12/24/09, 11:Dec
Hier habe ich diese jahr 12 mal Kl.2 Batts oder Raketen gesehen. immer von den gleichen. Aber sonst alle nicht so wie Früher.

HRBWBN
12/24/09, 16:Dec
Ich muss leider sagen, das es bei uns in den letzten jahren immer ruhiger geworden ist. wo früher auch bereits spätestens am ersten verkaufstag des feuerwerks an allen ecken durchgehend geknallt hat oder man überall raketen sah, hab ich die letzten 2 jahre erst am 31.12. mal was gehört. entweder kaufen die leute nicht mehr oder es gibt einfach keine feuerwerks verrückten mehr die einfach die lunte anstecken müssen sobald sie nen knaller in die finger kriegen. ich persöhnlich muss sagen ,ich muss mich ganzschön zusammen reissen damit ich nicht während des jahres knalle.wenn ich manchmal die kartons auf dem schrank durchgucke und könnte wie ich wollte ... hehe... ich würd das ganze jahr silvester feiern...


P.S. Frohe Weihnachten allen verrückten hier!!!

Frohe Weihnachten an ALLE!!!

Zu Deinem Beitrag,genau dasselbe haben wir letztes Sylvester in Hamburg festgestellt.Wesentlich weniger Feuerwerk wurde abgebrannt.