PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelsschlag ( Depyfag ) .... Frage :



Super Böller 2
01/10/09, 15:Jan
Hallo,
ich habe 2 schachteln Teufelsschlag Bam-PII-0104 !

Gerade ist mir aber mal aufgefallen , das die knaller verschiedene Farben haben, eine schachtel voll mit Roten und die andere schachtel ist voll mit Orangen Knallern. Dabei ist mir auch noch aufgefallen die Orangen Knaller sind einganz kleinwenig grösser, und auch dicker als die roten. Beide schachteln haben aber die gleiche Bam Nr. !
Hatt das irgendwas zu sagen , sind die einen vieleicht besser als die anderen :confused:

Hier mal ein foto :

WeatherbyMagnum
01/10/09, 15:Jan
Die Orangen sind die Älteren !
Die müßten noch einen Goldregen haben.
Die Orangen kommen eigendlich aus der alten Teufelsschlag Schachtel aus Uftrungen.
Aus dem Bild zwar schlecht zu erkennen aber unten links habe ich 2 Schachteln Teufelsschläge mit dem Teufel drauf. 2 Schachteln deswegen, weil einer mit den Orangen und einer mit den roten ist.
Aber eigendlich gehört in diese Schachtel die letzteren Hergestellten (roten) rein.
Ganz links siehst Du die Schachtel alt der Teufelsschläge aus Uftrungen. Die Schachtel ist die alte und hatte noch keinen roten Teufel drauf. Da gehören die Orangen mit Goldregen rein.
Wurden wohl in der Übergangsphase die alten Orangen als Restbestände in die neue Schachtel gepackt !
http://www.feuerwerkskiste.de/album/showphoto.php?photo=1798&size=big&cat=&ppuser=16

Super Böller 2
01/10/09, 17:Jan
Ahh, danke jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)
Hab mich schon gewundert .....
Jetzt fählt mir auch auf das auf den Orangen knallern UF noch mit draufsteht und bei den roten halt nicht. Sind die den auch lauter oder halt nur mit goldregen ? Und bis wann wurden die den hergestellt ?

Gruss
Marek

Edit: Da hab ich wohl anscheinend auch mal bischen Glück gehabt, hab nämlich nur 2 € für die schachtel bezahlt.
Die Orangen sind wohl mehr wert ? Weil die älter sind .. oder ?

zion
06/26/09, 00:Jun
Hallo
hab mal bei Meinen 6 Schachteln nachgeschaut und doch tatsächlich einen orangen Knaller rausgefischt.
kann es sein,das es bei den roten verschiedene Versionen gibt ? Meine sprühen nähmlich noch

kann dieser Beitrag mal verschoben werden ? DDR bereich ist glaub Ich falsch

sureshot
06/28/09, 19:Jun
Von den orangen Uftrungern gibt es zwei Varianten. Eine ist etwas dicker und gut einen halben Zentimeter länger, und das Orange ist etwas dunkler.

Seltsamerweise haben die längeren Uftrunger keine Goldsprühphase, die kleineren und auch die roten schon, wenn auch nur kurz.

Die Uftrunger ohne Sprühphase die ich gesehen habe waren aber schon in der neuen Schachtel drin, deshalb ging die gar nicht richtig zu, weil die Knaller zu lang waren.