PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alt oder nicht alt, das ist hier die Frage



Feuerwerksbaron
01/13/09, 12:Jan
Hallo miteinander,

ich habe beim Zinkwerksverkauf folgende Schinken ergattern können:
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/2018/zinkeinkauf.jpg

Meine Frage: Wie alt dürften die Böller sein?

Importeuer: EVP
Hersteller: G.E.
BAM: 1626/1994

Die Böller haben eine grüne Lunte und ein weiß-grünes Design.

Mir sagt der Importeuer überhaupt nichts....Auch sind die Schinken noch sehr gut erhalten.

D-Böller81
01/13/09, 12:Jan
Mit roter Banderole um den Label "Bo-Peep" heißt nichts gutes, also neuere Ware bzw. rote Pest.

ufo
01/14/09, 12:Jan
Hinter das BAM nummer steht 1994.
M.fr.gr.
rene

Super Böller 2
01/14/09, 14:Jan
Sowas gibt es beim Zinkwerksverkauf ? Dann weiss ich ja wo ich dieses Jhar hinfahre. Was haben die gekostet ? Normaler Preis ? Oder haben die den Raritäten Preis genommen ?

Sascha
01/14/09, 16:Jan
Da nimmst du aber einen weiten Weg auf dich,sind bestimmt 700km

Böllerstefan
01/14/09, 19:Jan
700km ??Wo ist denn das??

Sascha
01/14/09, 20:Jan
Zink-Feuerwerk GmbH
Germany, 74389 Cleebronn, Auf der Heide 1

Feuerwerksbaron
01/15/09, 10:Jan
Die Preise waren nicht günstig, aber in Ordnung.
Ach die richtige BAM Nr. ist die 1991. Die 1626 /1994 ist die BAM der "Unbedenklichkeitsbescheinigung"

Super Böller 2
01/15/09, 14:Jan
Da nimmst du aber einen weiten Weg auf dich,sind bestimmt 700km

Ist wohl doch einbischen zu weit :D Hab nichtmal führerschein , dann müsste ein kollege herhalten :p
Aber scheint sich bei dem weiten weg doch nicht zu lohnen, wenn die sachen doch schon ein paar euro mehr kosten.

Titan
01/15/09, 16:Jan
Ich wäre da mal etwas vorsichtig.
Diese Schinken könnten auch aktuelle Ware sein, die noch in rotem Papier
verpackt wird. Ich meine, in Hamburg gibt es noch eine Firma, die die Schinken
eben in diesem roten Papier vertreibt.

Feuerwerksbaron
01/15/09, 16:Jan
wie dem auch sei, das Design erinnert auf jedenfall an bessere Böllertage :D

Manuel
01/15/09, 16:Jan
Diese Schinken SIND DEFINITIV neue Ware und haben nichts mit den guten alten bo peep Schinken zu tun. Immerhin haben sie noch das BoPeep Cover und das rote papier, was leider nichts am Inhalt ändert.

@feuerwerksbaron: da waren wir wohl gerade gleichzeitig beim Schreiben :-)

mesk28
01/19/09, 20:Jan
Also ich habe diese Art von Chinaböller noch nie gesehen, sowohl Hersteller als auch der Importeur lese ich hier zum ersten mal. Der Optik noch sind sie ja sehr, naja sagen wir mal " Oldschool", was den meisten hier ja durchaus entgegen kommt. Das Coverbild schein ja auch noch das ältere Design ( zuletzt bei neueren Georg Richter, Hamburg- Importen gesehen) zu haben und nicht dieses lächerlich lieblose Schluder-Bo-Peep der aktuellen Nico-Ware. Ist es möglich dass Zink diese Ware exklusiv importieren lässt? Heben sich die Böller in ihrer Wirkung von vergleichbarer Discounterware der anderen Importeure ab?

Feuerwerksbaron
01/19/09, 23:Jan
Hi. Ich glaube fast, dass das eigens für Zink importierte Ware ist. Das Design, Verpackung, etc. ist mir so auch noch nicht untergekommen. Und das noch Restbestände sind, die weg mussten. Es gab auch noch Weco Ware (vermutlich sogar mit älterem Weco Logo)...also Chinaböller
Bisher hab ich nur ein Pack D getestet, Knall war okay. Aber nicht lauter als der aktuell beste Chinaböller von Keller "C/D", aber besser als Discounterware war er.
Wie dem auch sei, das Design gefällt mir und erinnert mich durch das rote Papier und dem noch alten Bo Peep Logo an bessere Tage :D. Ebenso noch das klassische Weiß-grün der Böller selbst.

mesk28
01/20/09, 20:Jan
Wenn Zink die Böller wirklich exklusiv importiern lässt, wäre es doch toll wenn Zink diese wie ihre Raketen auch über diverse Onlineversender an den Kunden bringen würde. Allein schon der Look würde die Böller weggehen lassen wie warme Semmeln, gerade unter den Kennern und Freaks.Und ein paar Euro mehr für den Schinken würde jeder bedenkenlos zahlen, ist bei ihren hervorragenden Raketen ja auch nicht anders. Ich glaube das ist eine ganz heisse Marktlücke.

Thor
01/20/09, 23:Jan
Das ist gar keine Marktlücke, noch nicht mal ne lauwarme.
Zink importiert nicht selber, die sind nur zur Artikelerweiterung zugekauft wie auch die ganzen Weco Artikel die es im Werkverkauf bei Zink gibt.
Zink bringt auch keine Raketen über die Onlineshops an den Kunden, sondern eher umgekehrt, der Onlineshop bestellt die auch nur zum Wiederverkauf bei Zink.
Oder dachtest Du Zink ruft jeden Onlineshop den er im Netz findet an um denen ihre Raketen anzubieten? Das hat auch Zink nicht nötig!
Und selbst wenn der Onlineshop die Schinken bei Zink bestellen könnte glaubst Du doch nicht im Ernst das die jemand ins Programm nehmen würde nur weil sie toll aussehen aber nichts taugen im Gegensatz zu deren Raketen.
Aber vielleicht solltest Du es selber ausprobieren und nen Onlineshop aufmachen.

mesk28
01/21/09, 15:Jan
Wenn Onlineshops Zink Raketen anbieten so vertreiben sie diese, was auch gut so ist, denn ich glaube kaum dass sich jeder Kl II Endverbraucher auf den Weg zum Werksverkauf macht um sich mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Das sie die bei Zink bestellen ist mir schon klar.Auch das die Firma Zink nicht selber Böller importiert. Ich hatte lediglich die Vermutung in den Raum gestellt das Zink Knallkörper bei einem weniger bekannten Importeur bezieht und das dies nicht uninteressant ist.
Ich habe mich einfach über die Böller gefreut, nichts weiter. Danke Thor für die freunlichen Hinweise.

broesel
07/24/09, 14:Jul
Die Böller sind auch nciht besser als die anderen aber sonst hat die Firma Zink Feuerwekr eig gute ware bin selber dort Groß Einkäufer.

LG Chris

HRBWBN
08/23/09, 19:Aug
Zink hatte früher(80ziger) Jahre auch noch Ware von Nico im Angebot,da er/sie ja auch noch Großhändler ist/war.
Das hauptsächlich Weco Ware geführt wird,hat folgenden Grund.Zink stellt die Pyrotechnische Munition für Weco her.
Habe früher für die Firma wo ich an Sylvester geholfen habe,oft bei Zink und Weco Ware abgeholt.Da sah ich bei Weco die Holzkisten(Munition) von Zink.
Vielleicht hat er die Chinaware wo zugekauft,diese sieht aber,wie schon bemerkt,nach neuer Charge aus.