PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ddr



aggROBerlin
01/14/07, 11:Jan
Aero Teufel
Steigender Pyrokreisel
Peng Blizzard

Sind allerdings alle leer

TwiX*
01/15/07, 14:Jan
Ist es eigentlich erlaubt, so altes Feuerwerk (wie z. B. aus der DDR) jetzt noch abzubrennen?

MfG,
TwiX* :D

Sascha
01/15/07, 14:Jan
Alles was zu DDR zeiten war hat keine BAM Nummer und ist somit Klasse 4 Feuerwerk,also nur für Scheininhaber.

aggROBerlin
01/15/07, 17:Jan
jup, ich hab auch nur die Hülsen, daher leer.

TwiX*
01/15/07, 19:Jan
Welche Strafe steht denn darauf, Klasse 4-Feuerwerk abzubrennen? Also wenn man die Silvester zündet (würde ich aber nicht machen ;)), glaube ich kaum, dass das jemand merkt!

MfG,
TwiX* :D

Sascha
01/15/07, 19:Jan
Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz wenn die bei dir was finden oder nachweisen können,wird dann wohl eine saftige Geldstrafe geben,da es an die Staatsanwaltschaft übergeben wird.

WeatherbyMagnum
01/15/07, 19:Jan
Unerlaubtes Abbrennen so wie unerlaubter Besitz ist eine Straftat !!

aggROBerlin
01/15/07, 20:Jan
Meine sind allerdings auch etwas besonderes, Bei den Alus sind es nur die Alu-Töpfe, welche von Silberhütte nie befüllt wurden.

matze2412475
09/23/07, 19:Sep
wenn sie voll sind, würde ich sie nie abbrennen.
30 jahre warten, und dann verkaufen vieleicht.

Manuel
09/23/07, 22:Sep
Wie aggro schon beschrieben hat : Sie sind leer :rolleyes:

aggROBerlin
01/04/08, 21:Jan
Einige DDR Sachen:

http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/JD502374.JPG

Grüße!

giorgio76
01/07/08, 20:Jan
Sehr schön. Top.

Böllerstefan
02/16/08, 11:Feb
Hat jemánd ein Bild von dem bekannten Berliner Knallkopp ?
Die waren ja wohl nur der Hammer!!
Wie gerne hätte ich wieder ein.....

aggROBerlin
02/16/08, 13:Feb
Ja, hier einige Bilder vom Fwk-Forum Album:

http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/546/943Pyrofa-Knallkopp.jpg
Von: YouDidntWantMe

http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/546/5763100_0094z.JPG
Von: lisa09111

http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/546/4210IMG_2785.jpg
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/510/KKp.jpg
Von: william01

Grüße!

Böllerstefan
02/23/08, 16:Feb
Am besten fand ich ja den Berliner Knballkopp mit Pfiff!!!

Böllerstefan
02/23/08, 16:Feb
Einfach nur der Hammer!Schöne Bilder sowas muss auch ein AggroBerliner haben...... :)
Wie gerne hätte ich so eine Packung!!

aggROBerlin
02/24/08, 12:Feb
Einfach nur der Hammer!Schöne Bilder sowas muss auch ein AggroBerliner haben...... :)
Wie gerne hätte ich so eine Packung!!


Nein nein, ich hätte gerne so eine Packung, aber wenn du oben genau liest, ich wollte euch die Bilder nur hier verlinken, die sind leider nicht von mir, daher mit Namen des Inhabers.

Grüße

Böllerstefan
02/24/08, 15:Feb
Trotzdem schön sowas zu haben......

D-Böller81
07/17/08, 14:Jul
Geile Teile, leider fast nicht mehr zu bekommen oder sehr teuer.

Böllerstefan
07/25/08, 13:Jul
Das stimmt die sind leider wirklich fast nicht mehr zu bekommen.Aber unglaublich geile Teile.Dieser Pfeifton geht durch die Haut

Böllerstefan
09/15/08, 10:Sep
Wieder mal ein nettes Angebot bei einem Auktionshaus:
http://cgi.ebay.de/Silberhuette-Feuerwerk_W0QQitemZ110289606935QQcmdZViewItem?hash =item110289606935&_trkparms=72%3A1140%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Billig!!!!

pyrosucht
11/25/08, 16:Nov
hi! sammle fast alles an ddr und nachwendefeuerwerk! (...ab hier wurde moderiert)

Feuerwerker110
11/25/08, 16:Nov
Nur so als tipp habe leider keine DDR artikel mehr , aber schau mal bei www.ebay.de dort gibt s oft ein paar richtig tolle Sachen und eig. immer Tischfeuerwerk

Manuel
11/25/08, 19:Nov
@pyrosucht: bitte keine Anfragen bzgl. DDR Feuerwerk im Forum. Die Artikel sind nunmal Kl.4, deshalb halte dich bitte an die Regeln.

@feuerwerker110: dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber bitte nicht krampfhaft jedes Forum wahllos mit Antworten oder allgemeingültigen Kommentaren zuposten.

chinakalle
11/16/09, 18:Nov
ja wir sind alle verbrecher wenn wir eine ddr knallerbse werfen
damit könnte man ganze strassenzüge auslöschen
und das geht ja schon ma garnich
also ich würde sie bei der poninei abgeben , oder besser abholen lassen vom bergungsdienst

HRBWBN
11/16/09, 19:Nov
ja wir sind alle verbrecher wenn wir eine ddr knallerbse werfen
damit könnte man ganze strassenzüge auslöschen
und das geht ja schon ma garnich
also ich würde sie bei der poninei abgeben , oder besser abholen lassen vom bergungsdienst

Hallo, das hat mit "Verbrecher" nichts zu tun,dies ist ein öffentliches Forum und deshalb muß sich hier an die Forumsregeln gehalten werden,siehe "http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?p=149#post149"

Ob es das uns gefällt oder nicht,ist egal,man stimmt ja bei der Anmeldung zu diese einzuhalten.
Bitte nimm das nicht persönlich,es geht um die Allgemeinheit und das Forum.
Privat ist privat,solange man es nicht öffentlich macht ist es uns egal was der jenige denkt oder macht.

WeatherbyMagnum
11/17/09, 21:Nov
ja wir sind alle verbrecher wenn wir eine ddr knallerbse werfen
damit könnte man ganze strassenzüge auslöschen
und das geht ja schon ma garnich
also ich würde sie bei der poninei abgeben , oder besser abholen lassen vom bergungsdienst


Meinst Du die Gesetze machen wir ??
Und ja, Du bist ein Verbrecher wenn Du DDR-Feuerwerk ohne BAM-Zulassung anzündest.
Das ist eine Straftat nach dem Sprengstoffgesetz. So ein Mist aber auch ....:D
Wie gesagt, die Gesetze machen nicht wir hier im Forum.
Wie Heinz bereits schrieb:
Solange Du nichts und niemanden gefährdest, kannst Du Dir Privat DDR-Knallerbsen in die Nase stecken, aber hier müssen wir uns an die rechtlichen Grundlagen halten.
Das Verstehst Du doch sicherlich ....;)

werderanerin
11/25/09, 12:Nov
Hallo !

Ich habe auch einiges An Ddr Feuerwerkskörpern Auf Dachboden Gefunden Und werde bald ein paar Bilder hier davon hochladen. Wo kann man sich noch über DDR Feuerwerk informieren?

Danke Werderanerin

(geändert, da der Inhalt nicht den Forumsregeln entsprach)

pyromichl
11/27/09, 20:Nov
Sagt mal, was ist eigentlich mit dem Einigungsvertrag? Hat der nicht irgendwie besagt, dass Sachen, die zu DDR Zeiten legal waren, dies auch nach der Wende noch sind?

Mich würde auch interessieren, was z.B. mit Wunderkerzen oder Sturmstreichhölzern ist, die keine BAM haben, weil z.B. aus der DDR.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Regierung einen ganzen Haufen ungescholdener Ost-Bürger über Nacht zu Straftätern macht, obwohl es diesem Staat ähnlich sähe.

WeatherbyMagnum
11/28/09, 00:Nov
Hallo Michl !
Einige DDR-Artikel ( zb. Prachtfontäne, Vulkanfontäne usw.) sind nach der Wende übernommen worden und mit einer BAM-Nr. versehen. Selbst der "Brillantwirbel" wurde original aus DDR Beständen übernommen und hat einen Aufkleber mit BAM-Nr. bekommen.
Legal ist aber nur Feuerwerk mit BAM-Nr. ! Da führt kein Weg vorbei.
DDR-Knallartikel wurden und waren auch nie mit BAM-Nr. versehen worden, da BKS in den Knallern war.
Selbst was in Deutschland einmal Legal (also mit BAM-Nr.) war, ist plötzlich verboten. Und Du als Besitzer oder Verwender bist über Nacht kriminel !! (Beispiel: Klasse I aufsteigende Artikel, Klasse II Luftheuler oder alle anderen Artikel bei denen die BAM-Nr. erloschen ist !)
So sieht das hier aus ! Zum kotzen, nicht wahr ??

pyromichl
11/28/09, 08:Nov
Mein Gott, haben wir hier eine Schei*** beieinander - tut mir leid. Olli, wir haben uns ja schon oft genug darüber unterhalten. Wenn der gesetzestreue Bürger schon ums verrecken nicht gegen das bestehende Gesetz verstossen will, dann müssen wir eben das Gesetz ändern um die Kriminalstatistik aufzupeppen. Komisch, dass das immer nur für Gesetze aus dem Waffenrecht, also WaffG, KWKG und SprengG gilt. Man will eben keine gefährlichen Gegenstände in den Händen der Bürger mehr haben. Da fällt mir die Signatur einen Freundes ein: Je Korrupter ein Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.

So, genug aufgeregt. Glücklicherweise ist das Sammeln und Betrachten solcher Bilder ja NOCH nicht verboten und die paar DDR-Knaller, die ich in der OVP habe sind alle leer (der Versender eines berühmten Internet-Auktionshauses hat seinerzeit Wort gehalten, was den Zustand des Inhaltes anging). Auch das dürfte wohl noch einige Zeit legal bleiben.

Viele Grüße

Euer Michl

Mulchhüpfer
12/14/09, 00:Dec
Ich finde, man hätte 1990 in Gesamtdeutschland fair abwägen sollen, ob das Pyrotechnikgesetz der DDR oder das der BRD das bessere ist. Aber von Reformen war ja damals keine Spur. Liegt aber auch an den Ossis selber, wenn denen 1990 plötzlich alles wurscht ist hauptsache BRD-Identität, dann muss man sich nicht wundern, dass die Kraft fehlte, die beiden Staat wirklich zu vereinen und nicht dem einen den anderen überzustülpen.