PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvester 2008/2009



HRBWBN
01/25/09, 21:Jan
Um die "feuerwerksarme" Zeit etwas zu überbrücken,starte ich mal einen Tread,indem Ihr mal Eure postiven und negativen Erlebnisse/Ergebnisse aus der letzten Kampane berichten könnt.

Fange mal mit mir/uns an:

War an Sylvester ab 29.12.2009 beim Olli in Norddeutschland,allemal ein Erlebnis.Gleich am Abend haben wir uns mit KL.I Artikeln die Zeit vertrieben,vorher mal in den Discountern kurz reingeschaut.Auf unserem höher gelegenen Abbrenner fiel Olli gleich auf,das weniger als in den letzten Jahren los war.Dies zog sich bis Sylvester/Neujahr durch.War zwar immer noch mehr als bei mir zuhause,trotzdem machte es nachdenklich.Klar ist/war aber eins,es wurde weniger an Feuerwerk gekauft.
Am Sylvesterabend und zum Höhepunkt war zwar einiges los los,doch wie schon vorher gesagt,ruhiger war es schon
Hatten auch ein paar Raritäten vernichtet.Kubische hatten wir von Weco(Gigant und groß),Comet(A) und neue von Nico(C) und PyroMaXx.Über die die Verarbeitung der "deutschen" muß man kein Wort verlieren,einfach klasse.
Sieger dieses Vergleiches,Nico(C) und Comet(A),die anderen waren nicht schlecht,doch nicht allein wegen dem Preis war der Nico(C) überragend.Bester,lautester Knall.

Bei den China Böllern eines vorweg,die "neuen" kann man vergessen.Hatten verschiedene mit grauer Lunte,ältere von Weco,Comet,Ergebnis,vor allem die mit alten bzw. älteren Log von Comet(SuperI,B) waren sehr laut,ebenfalls die von Weco,alle mit grüner Lunte.Von den neuen hatten uns trotz des ersten Eindruckes neue Böller(D) von Nico überrascht.Nicht das die gut waren,aber die neuen Chargen der Chinaware sind relativ klein(Gewichtseinsparung),der Knall war annehmbar,ganz entgegen der bestellten und flasch gelieferten Böller(B) von Nico,die waren der letzte Dreck.
Bei den Lady- und Paketkrachern gibt es ebenfalls Unterschiede,sind aber verlässigbar.

Die zylindrischen Kanonnies von Nico(D) und Weco waren spitze,der Schlager waren jedoch die mittleren von Weco,überragender Knall,fast so laut wie die großen.
Eines kann man als Fazit sagen,wenn Chinaware dann ältere,oder gleich auf kubische "C" von Nico oder zylindrische von Weco oder Nico umsteigen.Ist zwar teuerer,der Spaß ist aber garantiert.

Für alle die des reinen Knallens satt sind,empfehle ich Leuchtfeuerwerk in allen Versionen,das macht Spaß und man hat was davon.

Batterien hatten wir auch,alte Aquila(ua.),gewohnte Qualität.Konnten auch die neue Version beobachten,nicht schlecht,es gibt trotzdem besseres.
Ein Satz der Weco Finalbatts war auch zugegen,bis auf das Rubinfinale hatten alle gewohnt gute Quali,Rubin war absolut lachhaft.Die fünf Detonnator von Weco hatten einen guten Effekt,mordsmäßigen Zerleger,ein Kauftipp.
Die umgelabelten Salute(Steamhammer) waren,wie von mir gewohnt,eine Bereicherung des ganzen.

An Raketen hatten wir ca. 150 alte Schütties von Comet und Nico.Die von Comet hatten viele Durchzünder,aber bei einem Preis von 10 Cent pro Stück und vorheriger Info des Verkäufers,konnte man nicht viel falsch machen.Die Nico "Girandol und "Blinkstar" waren gut,hatten eine lange Standzeit.
Höhepunkt dieser Session waren die Skydriver con Nico und natürlich wie nicht anders zu erwarten,die Sunrise Raks von Comet.Der Zerleger der Sunrise ist jeder Batterie ehrenwert,wer sie kennt,weis was gemeint ist.

Was uns aber sehr aufgefiel,ist die massenhafte und zum Teil gefährliche Verwendung von KL.IV Artikeln und vor allem Vogelschreck.
Zwischen Wohnblöcken wird von Balkon zu Balkon geschossen,Mülltonnen,Papierkörbe und anderes fremdes Eigentum mutwillig zerstört.
Wer zahlt dies? Natürlich die Allgemeinheit,in Form von Steuererhöhungen und erhöhten Nebenkostenabrechnungen.
Wieder ein Grund mehr das Feuerwerken zu beschneiden.

Hoffe das alles wissenswerte erwähnt wurde,wenn nicht,der Olli macht bestimmt einen Nachtrag.

JETZT SEIT IHR DRAN

WeatherbyMagnum
01/25/09, 22:Jan
Und die Excalibur waren natürlich immer wieder gern genommen ;)

HRBWBN
01/25/09, 22:Jan
Und die Excalibur waren natürlich immer wieder gern genommen ;)

Genau,natürlich vergessen

Super Böller 2
01/27/09, 05:Jan
Jaaa ... in Norddeutschland ist es sehr schön zu silvester :D da fliegen leider von dummen leuten die vogelschreck , was ich auch wirklich verabscheue. ABER ES KNALLT :D Dieses Jahr können wir uns ja mal treffen dann zeig ich olli und dir mal richtiges feuerwerk :p Das knallt aber richtig und OHNE alkohol, Ja wirklich , wir ´kranken´müssen zusammen feiern oder seit ihr beide zu alt für die ´jungen´ leute :D

HRBWBN
01/27/09, 12:Jan
Jaaa ... in Norddeutschland ist es sehr schön zu silvester :D da fliegen leider von dummen leuten die vogelschreck , was ich auch wirklich verabscheue. ABER ES KNALLT :D Dieses Jahr können wir uns ja mal treffen dann zeig ich olli und dir mal richtiges feuerwerk :p Das knallt aber richtig und OHNE alkohol, Ja wirklich , wir ´kranken´müssen zusammen feiern oder seit ihr beide zu alt für die ´jungen´ leute :D

Ist eine lange Anreise,hat sich aber gelohnt.Ob das dieses Jahr auch klappt,bezweifle ich.Ausgeschlossen ist natürlich nichts.

Poison!
01/27/09, 18:Jan
In meiner Gegend war es ziemlich deftig bis heftig. Mir kam es vor als wäre mehr gewesen als die letzten Jahre. Es sind sogar mal Leute aus meinem Haus vor die Tür gegangen und haben ein paar Familiy Packs vernichtet. War da bisher der einzigste aus meinem 11Geschosser der hier die Nachbarschaft beschallt hat.
Würde mich freuen wenns die nächsten Jahre anhält.

Hatte mir zwar ne Menge alter Kanonenschläge und Böller zugelegt bin aber kaum zum Zündne gekommen. Habe aber von den o.g. den Nico C gezündet und war wieder sehr zufrieden. Sind vom PLV her super.

Habe ein nur paar Böller verknallt. Darunter auch oben angesprochenen Nico D-Böller. Den ersten hatte es gut zerissen und der knall war akzeptabel. Verarbeitung war gut.
Die restlichen des Schinkens waren so lala.
Habe ebenso ältere Comet Böller gezündet. Der Übergewinner - Comet D-Böller H:SQ (Pagodenlabel/aktuelles Logo). Diese waren richtig geil. Scharfer lauter Knall. ICh denke mal bei den sind noch eine Menge im Umlauf und die dürften in Zukunft ein guter Ersatz für die derzeitigen Böller sein und das zu einem zu verkraftenden Preis.
Der B-Böller von GR importiert von PWF war eher lasch. Hatte mir wenigstens mehr Schnipselregen gewünscht.
Die Dragon Banger waren die besten und haben sich von allen Böllern weit abgesetzt.

Der Zyl. D von Nico ist eine Klasse für sich. Enorm lauter und auch ein relativ dumpfer Knall. Die Weco Kanonenschlag Reihe (Groß, Mittel, Klein) war auch super. Vorallem die Verarbeitung war wunderschön, das hat mir am meisten gefallen. Leichts Entzünden und ein anständiger Knall.
zum Glück habe ich noch genug von den guten Teile. Da wird mir in den nächsten Jahren nicht der Spaß vergehen.

Batteriefeuerwerk hatte ich acuh reichlich. Da gibt es im FW-Forum von mir eine detailierte Auswertung aller Sachen. Gehört ja nicht hier her.
Raketentechnisch waren vorallem die Zink Raketen ganz klarer Favorit. Vorallem die Standzeit am Himmel hatte mich überzzeugt. Auch Knallraketen alla Thunder oder Knallrakete A waren dabei. Super ! Macht Spaß. Muss ja nicht immer BKS und ein Bukett sein.
Die Weco Raketen sind an sich nicht schlecht. Wäre da nicht dieses blöde Falschlabeln der Raketen selbst. Grüne Raketenhülse - rote Bombette. Würg. Made in Germany :mad:

An Klasse IV habe ich nur in der Gegend wahrscheinlich einige 75mm Shells gesehen. Sah schon nicht Schlecht aus und der Zerleger hat sich deutlich abgesetzt am Silvesterhimmel, aber zwischen Hochhäusern hat das gute Zeug nix zu tun.

So eine kurze Resonanz meiner Seits. Ging alles viel zu schnell vorbei :D

Noch ein kurzer Nachtrag: Mir haben es dieses Jahr die Bombenrohre angetan. Ist was anderes und macht Spaß auf mehr. Favoriten hier: Bang Shooter (alt), Knock Out, Sethos und Excalibur, deren Abschussknall seines gleichen sucht ;)
TOP !