PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich sammeln???



Feuerwerksfreak
03/09/09, 20:Mar
Hi,ihr;). Erstmal schöne Grüße an euch alle.
Ich weiß noch nicht öb ich mich auf das sammeln von Superböller1, D-Böller, oder C-Böller konzentrieren soll.
Gebt mir mal Tipps: Sind Superböller 2 Raritäten teurer als C-Böller Raritäten? Oder D-Böller am teuersten? Wie siehts mit den Vorkommen aus. Ich meine sind Raritäten Superböller 2 schwerer zu bekommen als C-Böller Raritäten?
Jetzt schon mal Danke an eure Bemühungen diese Fragen zu beantworten.

meinereiner
03/09/09, 20:Mar
Überleg dir warum du sammeln willst und sammle das, was deinem Grund zum Sammeln am nächsten kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammeln

HRBWBN
03/09/09, 23:Mar
Vor der Wahl habe ich auch gestanden,lange überlegt und vom Olli(WeatherbyMagnum) den richtigen Anstoß bekommen.
Als Vulkanliebhaber sammelt man halt Vulkane.Alles sammeln geht in den seltensten Fällen,deshalb spezialisieren,wird übersichtlicher.Gibt ja genug Gebiete.

Poison!
03/10/09, 16:Mar
Mir kommt es vor als wenn manche das Sammeln als einen Zwang ansehen. Als wenn sie eine Bürde tragen, als Pyro ältere Gegenstände o.ä. sammeln zu müssen.

Für mich ist das Sammeln in dem Zusammenhang eine Leidenschaft und die möchte ich mir nicht von anderen "vorgeschrieben" bekommen lassen.

Fange doch einfach an bestimmte Artikel beseite zu legen, die dich interessieren bzw. die dich vlt anreizen sie aufzuheben. Ich denke mal, dann im Laufe der Zeit wirst du erst rausfinden, was du wirklich sammeln möchtest.

Jetzt notgedrungen einen Haufen Geld für z.B. ältere D-Böller auszugeben und dann am Ende zu merken, dass dir das doch gar nicht gefällt ist schon deprimierend.

Der einzige Vorteil - du kannst sie zu dem Benutzen für das sie gedacht sind - VERKNALLEN !:)

....und das ist in meinen Augen das wichtigste..dazu ist Feuerwerk da ;) In der Vitrine ist nicht immer der beste Ort...

Uwe.F.
03/10/09, 20:Mar
Hallo feuerwerksfreak ,

Ich Glaube das kommt ganz von allein.
Es kann dir keiner sagen was du Sammeln willst oder sollst !
Und in laufe der zeit , wirst auch du herausfinden , was dein Sammlergebiet ist ,
da binn ich mir sicher.
Jede Feuerwerkssorte hat was ganz bestimtes .
Sei es KL I oder KL II .
Gruß Uwe.f

Feuerwerksfreak
03/15/09, 17:Mar
Danke für eure Tipps.;) Is n cooles Forum hier.:D