PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BKS in Batterien



rob68
10/20/09, 08:Oct
Wenn ich richtig informiert bin, besteht die Zerlegerladung der Sternbomben vom Batteriefeuerwerk (und auch von guten Raketen) aus kleinen BKS-Sätzen. Anders kann ich mir den Effekt der volumenmäßig kleinen Sternbomben nicht erklären. Beim Profifeuerwerk ist das ebenfalls so - allerdings ist die Ladung erheblich größer.
Unverständlich, warum dann die Leistung der China-Böller so erheblich reduziert wurde, zumal die "deutschen" Kanonenschläge noch relativ laut sind. Plastikhand hin oder her - wenn die BAM keine größeren Ladungen mehr erlauben will, sollte sie alle China-Böller größer als A-Böller verbieten. :mad: Die Verwendung größerer Böller macht keinen Sinn, da der Effekt mit steigender Größe geringer und durch den entstehenden "Dreck" auch die Umwelt mehr verschmutzt wird. Ansonsten wäre der Fall großer China-Böller eher was für den Verbraucherschutz, denn diese Böller spiegeln etwas vor was sie nicht halten - und das zu einem wesentlich höheren Preis - da muss man schon von Betrug sprechen. :mad: In die Hände klatschen ist wesentlich mehr effektiv! :p

HRBWBN
10/20/09, 12:Oct
Denke eher das Pulver eingespart wird,wegen des Preises.Natürlich ist auch die Verarbeitungsqualität wesentlich schlechter geworden.
Wenn man vergleicht,was ein zylindrischer Kanonnenschlag aus deutscher Produktion oder selbst ein Imort-Kubi kostet,dies alles im Vergleich zu einem Böllerschinken,da erübrigt sich fast jeder Kommentar.

Meiner persönlichen Meinung nach könnten die Chinaböller besser in der Qualität und im Knall sein.Alles eine Preisfrage,weniger hat da die oft gescholtene BAM mit zu tun.