PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt sind die China Cracker ?



chrizzz
12/03/09, 19:Dec
Hab davon noch um die 10 Schinken rumliegen und das Piratenbild schon öfters hier gesehen. Wollte mal wissen wie alt die China Cracker sind ?

http://img137.imageshack.us/img137/6289/p1030229w.th.jpg (http://img137.imageshack.us/i/p1030229w.jpg/)

Arrow
12/03/09, 20:Dec
sind nicht sehr alt eher was zum verknallen und spaß haben

noch ein tipp das logo soll baron von münchhausen sein der laut legende auf ner kanonenkugel geritten is
das piratenlogo ist von nicht von keller sondern weco

mfg arrow

Tigerbrand85
12/03/09, 20:Dec
mit dem glatten Backcover ist Aktuelle ware...wobei Keller was die Böller Qualität betriff ziehmlich vorne liegt :D

Eternity
12/06/09, 11:Dec
Weiteres erkennungsmerkmal das es keine alte ware ist,ist die schrifft auf der rückseite,die bereits schwarz ist. bei der noch guten ware war diese noch in grün gehalten (gut-nach meinen erfahrungen ,im vergleich zum heutigen zeugs halt.nicht zu verwechseln mit richtig gut!!!) :) aber da war auch das coverbild anders...

powerfluse
12/09/09, 21:Dec
Und wie erkennt man bei einem Schinken, den man im Laden ja meist nicht öffnen darf, ob es sich noch um gute alte Ware handelt? Wenn der in rotem Papier eingepackt ist, is klar, aber meine gibt ja auch welche im Pappkarton, wo es nicht mehr so leicht fällt zwischen neu und alt zu unterscheiden.

Patrick82
12/11/09, 17:Dec
Hat sich nicht auch die Schriftfarbe geändert . Grün "Alt" schwarzt "neu" oder wie ware das ??

Tigerbrand85
12/11/09, 18:Dec
Richtig ja aber das hat auf das alter glaube ich wenig Einfluss, ich hatte mal China Böller A von denen mit schon roter Bandarole, grauer Lunte und schwarz bedrucktem Back Cover also von demher gesehen hat das was das Alter betrifft wenig zu sagen.

Patrick82
12/12/09, 12:Dec
Also ich habe den Unterschied schon gemerkt. Habe Super A mit grüner schrift und schwarzer schrift die waren deutlich besser auch von der zerlegung. Genau das gleiche bei Pyros und A und B sowie Super B.

Habe jetzt nur noch D mit Schwarzer schrift sowie Super A , und Cracker. B und Pyros mit grüner schrift. Auch ne andrem BAM numemr falls jemand was damit anfangen kann kann ich sie mal Posten

Mulchhüpfer
12/14/09, 01:Dec
Naja, bei Keller ist es mit den BAM-Nummern ein einziges Gewirr. Die haben für jede Böllergröße mehrere gültige BAM-Nummern parallel laufen, daher ist das sehr schwierig zuzuordnen. Ich nehme an, bei den Pyro-Crackern handelt es sich um die 0048er?

Patrick82
12/14/09, 15:Dec
Ja ist die 0048.

Mulchhüpfer
12/14/09, 15:Dec
Da haben wir das Problem. die 0048er hat es Anfang der 70er Jahre schon gegeben und wird immernoch verwendet, daher sagt die BAM-Nummer überhaupt nix aus über das Alter.
Älter als 1996 herum werden diese hier aber nicht sein, zuvor war eine doppelte Artikelnummer auf dem Coverbild.

Patrick82
12/14/09, 19:Dec
Das ist ja gut zu wissen. Gibts listen oder sowas? Wo man die Bam nummern zuordenen kann.

Mulchhüpfer
12/15/09, 02:Dec
Ja, hier http://www.bam.de/de/service/amtl_mitteilungen/sprengstoffrecht/sprengstoffrecht_medien/kl2_kleinfeuerw.pdf

Alle Nummern die noch gelistet sind, sind noch gültig. Heißt aber nicht unbedingt, dass sie noch verwendet werden. alle Nummern wo "gelöscht" steht, sind 1999 erloschen.

Patrick82
12/15/09, 08:Dec
Hi, Danke

Habe mal gegoogelt und das gleiche gefunden. Danke dir Trozdem. Habe mal auf die Kartons geschuat von den D und Super A hinter Bam steht 1993 bei den Super A bei den 1991 bei den D.