PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank: alte China-Böller-Label!



Mulchhüpfer
01/14/10, 01:Jan
Hallöchen,
Nachdem schon vielfach der Gedanke hervorgebracht wurde, mal eine Datenbank mit allen bekannten Chinaböller Labels und Subtypen zu erstellen, habe ich mich entschlossen, das Projekt zu verwirklichen! Ein Bekannter hat sich bereit erklärt, eine neue Homepage zu gestalten, auf der die sortierten Bilder zu sehen sein werden. Die Datenbank erstelle ich extra dazu ab. Später soll aus den gesammelten Informationen ein kleines schönes Buch mit Fotos der Böllerlabels und ein Bestimmungsschlüssel entwickelt werden.
Hier nun der Aufruf - wir freuen uns über eure kleinen Spenden in Form eines Scans oder sehr guten Fotos eurer Böllerschätzchen :) Im Moment ist noch fast alles offen, wir freuen uns also auch über nicht-seltene oder aktuelle Labels! Bitte schreibt mir ne PN, dann schick ich euch meine Email-Adresse.


Welche Daten und Infos wären nötig:
- Ein Scan oder ein gutes, scharfes Foto von
1) Päckchen-Vorderseite
2) Päckchen-Rückseite
3) eines Böllers aus dem Päckchen. (sofern möglich)
4) Ein Foto von Hinten, damit man die Wicklungsdicke und Verdämmungsart erkennt.

Falls es euch möglich ist, bitte über Besonderheiten informieren.
- Böller weich gewickelt, besonders gute oder schlechte Zerlegung, auffallen laut oder leise usw.


Ich danke im Voraus für eure Unterstützung! Sobald die Homepage online ist, wird der Link dazu hier bekannt gegeben, dann kann jeder gucken, welche Labels schon in der Datenbank sind und welche noch fehlen.

Gruß!

Oberknaller
01/17/10, 15:Jan
Hallöchen,
Nachdem schon vielfach der Gedanke hervorgebracht wurde, mal eine Datenbank mit allen bekannten Chinaböller Labels und Subtypen zu erstellen, habe ich mich entschlossen, das Projekt zu verwirklichen! Ein Bekannter hat sich bereit erklärt, eine neue Homepage zu gestalten, auf der die sortierten Bilder zu sehen sein werden. Die Datenbank erstelle ich extra dazu ab. Später soll aus den gesammelten Informationen ein kleines schönes Buch mit Fotos der Böllerlabels und ein Bestimmungsschlüssel entwickelt werden.
Hier nun der Aufruf - wir freuen uns über eure kleinen Spenden in Form eines Scans oder sehr guten Fotos eurer Böllerschätzchen :) Im Moment ist noch fast alles offen, wir freuen uns also auch über nicht-seltene oder aktuelle Labels! Bitte schreibt mir ne PN, dann schick ich euch meine Email-Adresse.


Welche Daten und Infos wären nötig:
- Ein Scan oder ein gutes, scharfes Foto von
1) Päckchen-Vorderseite
2) Päckchen-Rückseite
3) eines Böllers aus dem Päckchen. (sofern möglich)
4) Ein Foto von Hinten, damit man die Wicklungsdicke und Verdämmungsart erkennt.

Falls es euch möglich ist, bitte über Besonderheiten informieren.
- Böller weich gewickelt, besonders gute oder schlechte Zerlegung, auffallen laut oder leise usw.


Ich danke im Voraus für eure Unterstützung! Sobald die Homepage online ist, wird der Link dazu hier bekannt gegeben, dann kann jeder gucken, welche Labels schon in der Datenbank sind und welche noch fehlen.

Gruß!


Das finde ich klasse dass du sowas machst, ist bestimmt für alle Böllerfans interessant, wenn ich was dazu beitragen kann mache ich das gerne.
Werd mal nächste Woche meinen Kram durchschauen, was ich so habe.

Gruß Oberknaller

Mulchhüpfer
01/19/10, 19:Jan
Freut uns! :) Ehe du anfängst, alles detailliert zu fotografieren kannst du mir auch erst mal ne Liste schicken mit den Böllern die du hast (mit Herstellerangabe). Dann schrieb ich dir zurück, was wir davon noch brauchen.
Grüße!

GraueLunte
01/23/10, 20:Jan
Prima Sache , da mach ich gerne mit :)
Wohin mit den Bildern die wir gemacht haben?

Mulchhüpfer
01/24/10, 15:Jan
entweder ihr ladet die bilder hoch (www.abload.de oder rapidshare etc) und gebt mir den Link dorthin oder schickt die Fotos per email an maximilian-blum@gmx.net :)