Pyroland
View RSS Feed

davd79

3. Oktober "Tag der Deutschen Einheit"

Rate this Entry
by
Zitat Zitat von davd79 Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinde und Freunde des 3.Oktober,
wie ihr vielleicht schon wisst, planen wir eine 2. Petition für den Erwerb und Abrennen von Feuerwerk zum 3. Oktober, dem "Tag der deutschen Einheit". Nun möchten wir mit euch eine Videoaktion starten, um das Projekt noch bekannter zu machen und mehr Menschen für unser Projekt zu gewinnen.
Der Name für das Projekt lautet

"Deutschland ist dabei – Feuerwerk an unserem Nationalfeiertag?“

Wir haben uns gedacht, dass ihr an Silvester einen pyrotechnischen Artikel abbrennt und filmt. Dann brauchen wir noch die Info von euch,wo ihr her kommt. Nicht die genau Adresse, aber euren Wohnort. Dieser wird nicht mit den einzelnen Einsendern in Verbindung gebracht. Wir werden dann aus dem eingesendeten Material einen Film zusammenschneiden. In diesem Film wird die Deutschlandkarte immer wieder auftauchen und wir zeigen, wo der pyrotechnische Artikel gezündet wurde. Es würde uns natürlich freuen, wenn die eine oder andere bekannte Sehenswürdigkeit im Film zu sehen ist.
Wir wissen, dass für den 31.12.12 wieder eine „18 Uhr18-Aktion“ geplant ist, und dass dabei wieder viele mitmachen werden. Wer also Interesse an unserer Aktion hat, kann ja gerne beide Aktionen miteinander verbinden.
Zum Ablauf: Eure fertigen Beiträge ladet ihr einfach bei einem Filehoster eurer Wahl hoch oder in eure Cloud, den Downloadlink dann bitte an die Emailadresse
aktion0310@googlemail.com .
Wir werden dann aus euren Einsendungen einen Gesamtfilm erstellen und diesen bei Youtube veröffentlichen, natürlich werden wir euch hier übers Forum darüber informieren. Wer Fragen und Anregungen zu unserem Projekt haben sollte, kann diese auch gerne an diese Mailadresse richten.
Wir wünschen Euch viel Spaß und uns eine rege Teilnahme!
Da bei veröffentlichten Videos schnell das Urheberrecht ins Spiel kommt, haben wir ein paar unablässige Grundregeln aufgestellt, sie dienen zu eurer und unserer Sicherheit. Mit der Einsendung eurer Beiträge erklärt ihr euch mit diesen Regeln einverstanden.

1. Der Einsender erklärt, die vollen und uneingeschränkten Rechte an dem eingesendeten Filmmaterial zu besitzen und garantiert mit dem Einsenden des Filmmaterials, dass keinerlei Rechte Dritter durch die Verarbeitung und Veröffentlichung berührt werden.
2. Der Einsender räumt dem Projekt „Deutschland ist dabei – Feuerwerk an unserem Nationalfeiertag?“, vertreten durch die Emailadresse aktion0310@googlemail.com und dessen Inhaber, die uneingeschränkten Rechte zur unentgeltlichen Verarbeitung und Veröffentlichung des Filmmaterials über den (noch zu erstellenden) Kanal des o. g. Projektes im Videoportal „Youtube“ (www.youtube.com) ein. Die Ziele und Absichten des Projektes werden erklärt in der offenen Gruppe 3. Oktober „Tag der deutschen Einheit“ im sozialen Netzwerk Facebook ( http://www.facebook.com/groups/47669...288/members/):
In dieser Interessengemeinschaft geht es darum, eine Petition zu erstellen , die uns den Erwerb und das Abbrennen von Feuerwerksartikeln zum Tag der Deutschen Einheit erlaubt.
Eine Verwendung des Filmmaterial über die Nutzung für das o.g. Projekt hinaus wird auf jeden Fall ausgeschlossen.
3. Es bestehen auf allen Seiten keinerlei finanzielle Interessen. Somit wird jegliche Entlohnung, Vergütung, Aufwandsentschädigung oder ähnliches ausgeschlossen. Das Projekt wird ausschliesslich ehrenamtlich und in Freizeit bearbeitet.
4. Der Einsender garantiert, dass auf dem eingesendeten Filmmaterial nur in Deutschland zugelassenes Kleinfeuerwerk der Kategorie 2 abgebrannt wird, und zwar von Personen, die auch die Rechte und Voraussetzungen dafür mitbringen – in diesem Falle also ein Lebensalter von mindestens 18 Jahren aufweisen, und auch nur während der gesetzlich zulässigen Zeiten. Weiterhin wird durch den Einsender garantiert, dass auf dem eingesendeten Filmmaterial keinerlei illegale Verwendung von Feuerwerkskörpern gezeigt wird, z. B. Zielen auf Personen oder Gegenstände, ebenso keinerlei andere gesetzeswidrige Handlungen, Verherrlichung von Gewalt usw. Zuwiderhandlungen ziehen den Ausschluss vom Projekt nach sich, auf dem Filmmaterial zweifelsfrei erkennbare strafbare Handlungen können in polizeiliche Anzeigen münden.

Durch die Einsendung von Filmmaterial erklärt sich der Einsender mit diesen Bestimmungen einverstanden.

gez Rene (davd79)

Submit "3. Oktober "Tag der Deutschen Einheit"" to Digg Submit "3. Oktober "Tag der Deutschen Einheit"" to del.icio.us Submit "3. Oktober "Tag der Deutschen Einheit"" to StumbleUpon Submit "3. Oktober "Tag der Deutschen Einheit"" to Google

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Uncategorized

Comments